Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Pannenliste - Outlander - Modellgeneration 2007 — Version 2.0 DI-D — Ausstattungslinie Instyle — Thema: MotorOutlander Modellgeneration 2007
Alle Einträge zum Thema: Motor anzeigen

(48419453 Zugriffe)    

Outlander I (157)

Outlander II (245)
   Antrieb (6)
Bremsen (5)
Elektronik (24)
Fahrwerk (11)
Getriebe (5)
Innenraum (7)
Klimaanlage (3)
Kraftstoffanlage (57)
Kupplung (35)
Lack (2)
LPG (1)
Motor (73)
Scheinwerfer (2)
Sensorik (4)
Soundsystem (3)
Sonstiges (6)


Outlander II-Facelift (92)

Outlander III (80)

Peugeot 4007 (2)

Citroën C-Crosser (10)
 

Version

Modell

Km Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.0 DI-D Instyle 5256 Wagen springt nicht mehr an, Motorkontrolleuchte (gelb) leuchtet. RalliArt-Leistungskit hat vermutlich einen internen Kurzschluß und wird gegen ein neues ausgetauscht. Bis dahin läuft der Wagen mit "normaler" Leistung bei abgeklemmten (jetzt ausgebautem) Kit. Garantie  
2.0 DI-D Instyle 15000 Motorschaden (die Bestandteile des Motors wie Kolbenringe, div. Aluteile etc. und ausgelaufenes Öl und Kühlflüssigkeit konnte man auf der Strasse auflesen bzw. putzen). neuer Motor. Garantie  
2.0 DI-D Instyle 13500 Leistungsabfall/ Beschleunigungsverlust nach Kaltstart nur bis 80 km/h. Nach Zündungsaus und Neustart normale Weiterfahrt. Ursache: Marderbiß / >> Werkstatt, Austausch Unterdruckschlauch zum Turbolader. Kulanz  
2.0 DI-D Instyle 22000 Kühlwasserverlust, Behälter war komplett leer gelaufen Marderbiß? zwei Tage in der Werkstatt, es wurde nichts gefunden??? 0,-
2.0 DI-D Instyle 22000 nach Wasserverlust,ständiger Leistungsabfall,nach Zündungsaus und Neustart normale Weiterfahrt Werkstatt findet noch immer nichts 0,-
2.0 DI-D Instyle 27000 turboschaden fabriksfehler 0,-
2.0 DI-D Instyle 32525 Anlasser dreht nur pulsierend im Sekundentakt den Motor durch; springt dadurch nicht an. Nach der Batterie wurde jetzt auch der Anlasser getauscht. Hat nichts gebracht stehe schon wieder. Vermutlich ein größeres Elektronikproblem 0,-
2.0 DI-D Instyle 94000 Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 6 mal innerhalb 4 Wochen. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten normale Weiterfahrt wieder möglich. Turbolader auf Garantie getauscht Garantie  
2.0 DI-D Instyle 57000 Kabel am Anlasser locker und korrodiert! Schraube/Mutter ab Werk schräg angesetzt, Anlasser defekt! Neuer Anlasser montiert! (Wartezeit 9 Tage!) Garantie  
2.0 DI-D Instyle 34180 Motorkontrolleuchte an und fehlende (Turbo-)Leistung Kabel des RalliArt-Leistungskit hat vermutlich einen Fehler und wurde gegen ein neues ausgetauscht 0,-
2.0 DI-D Instyle 31000 Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 9 mal innerhalb 1 Woche. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten bis zum Neustart war eine normale Weiterfahrt wieder möglich. Neuer Turbolader. Garantie  
2.0 DI-D Instyle 60000 Motor stottert, rüttlet als ob er auf 2 Zylindern laufen würde. Gelbe Motor-Kontroll-Leuchte leuchtet. Pumpe/Düse des 4. Zylinders defekt. Ersetzt. Garantie  
2.0 DI-D Instyle 41000 ruckeln bei 2000U/min Leistungsverlust extremer Verbrauch. Dichtung vom AGR gegen originale von VW/Audi ausgetauscht Garantie  
2.0 DI-D Instyle 12000 Defekter Zylinderkopf, durch das in den Brennraum eingedrungene Wasser wurden einige Bauteile (Zylinderkopf,Ventile,Kolben,etc) sowie der Turbo beschädigt neuer Motor,neuer Turbo und um die Kosten gering zuhalten, wurde auch gleich die Kupplung getauscht Garantie  
2.0 DI-D Instyle 33000 Marderbiss
ausgefallen, ESP,ABS,Allrad,Heizung,Radio,Klima,
Kosten für Fehlersuche 456,79 € + Materialkosten 1,49 € für ein neues Kabel
Hat die Versicherung übernommen
1 Tag in der Werkstatt, Kabel getauscht 458,28
2.0 DI-D Instyle 85000 Motor stottert, rüttelt. Gelbe Motor-Kontroll-Leuchte leuchtet. Keine Leistung 2 Pumpe/Düse-Elemente (des 2. und 3. Zylinders) defekt. Ersetzt. Garantie  
2.0 DI-D Instyle 52000 Turboschlauch in 3 Wochen 3x abgerutscht ÖAMTC Schelle nachgezogen 0,-
2.0 DI-D Instyle 54000 Leistungsabfall - mehrmals Notprogramm - dann Totalausfall auf der Autobahn mit weißem Rauch aus dem Auspuff Turbolader defekt - zum Glück Anschlußgarantie Garantie  
2.0 DI-D Instyle 52000 Seit April immer wiederkehrender Leistungsverlust(ohne Kontrollleuchte), wie in anderen Beiträgen erwähnt. Nach mehrmaligen Austausch versch.Teile Problem behoben. Jetzt dauerndes Aufleuchten der Kontrollleuchte ohne merkliche Symptome. Werkstatt ratlos Austausch von Magnetventil, Drosselklappe der Abgasrückführung und Luftmengenmesser sowie modifizierte Dichtung an der Drosselklappe 0,-
2.0 DI-D Instyle 65000 ständig schleichender Kühlwasserverlust, zuerst bemerkt durch fehlende Heizleistung des Innenraumes im strengenden Winter bis hin zum Anzeigen zu hoher Motortemperatur. in 4 Wochen 2x beim "Freundlichen" gewesen (große Durchsicht war eh fällig). Jedes mal keinen Fehler gefunden, Zylinderkopfdichtung kontrolliert, Druckprüfung des Kühlwassersystems erfolgte. Alles ohne Auffälligkeiten.
Habe allerdings regelmäßig Marder zu Besuch und der Meister meint, es könne eine "Knabberstelle" sein, die unter Druck beim warmgefahrenen Auto undicht wird. Weiter beobachten, Nachfüllmenge des Kühlwassers abmessen und im März wieder zur Kontrolle kommen. (Rechnung incl. großer Durchsicht)
280,00
2.0 DI-D Instyle 80000 mehrmaliger plötzlicher Leistungsabfall während Autobahnfahrt, ohne Motorkontrollleuchte. Nach Ausschalten und Starten des Motors wieder alles normal. Auslesen des Fehlerspeichers: Magnetventil defekt. Nach Austausch wieder der gleiche Fehler. Im Endeffekt wurde der Turbolader erneuert. Garantie, da der Turbolader schon einmal bei 54.000 km erneuert wurde !!
Motor ist gechipt mit Original-Rallyart-Modul, liegt es daran ??
Garantie  
2.0 DI-D Instyle 95000 Kühlwasserverlust seit 2 Jahren, regelmäßiger Werkstattbesuch, alle Servicewartungen eingehalten, Werkstattwechsel wegen Kühlwasserverlustanalyse, auf alle 500 km etwa 150 ml Kühlwasser nachgefüllt 2 unabhängige Mitsubishi-Vertragswerkstätten haben unseren Outi in die Mangel genommen und nix gefunden, haben sich allerdings danach nicht getraut den Motor auseinander zu nehmen, da keine Garantie mehr ist. Also auch von Mitsu-Deutschland Hauptverwaltung nach Rückfrage, die Auskunft bekommen, wenn keine anderen Fahreigenschaften gemindert sind!!!! .... weiterfahren und regelmäßig Kühlflüssigkeit nachfüllen! 150
2.0 DI-D Instyle 85.869 Schleichender Kühlwassverlust. Motor abgepresst, AGR geprüft: Verdacht auf Haarriss Zylinderkopf. Austausch des selbigen. Fehler behoben. 1789
2.0 DI-D Instyle 180.000 Ständiges Notlaufprogramm mit Fehlermeldung P0234 Ladedruck: Aus- und Einschalten und dann wieder eine gewisse Zeit normale Funktion. Turbolader wurde getauscht. 1600