Version
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Modell
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Km
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Defekt/ Störung
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Abhilfe
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Kosten
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2.2 DI-D |
Intense |
678 |
Schlauch vom Turbolader abgesprungen da Schlauchschelle nicht richtig angezogen war. |
ADAC anrufen und Motorverkleidung abbauen (5min) Schelle anziehen. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
1900 |
Schlauch am Turbo abgegangen. |
Schlauch neu montiert und angeklebt. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
8150 |
Keyless-Schlüssel funktioniert nicht mehr. |
Schlüssel musste neu programmiert werden |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
11000 |
Stossdämpfer hinten rechts verliert massiv Öl. |
Stossdämpfer ersetzt |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
11000 |
Funkfernbedienung funktionierte von anfang an, an div. Orten nach einer weile nicht mehr. (Z.b. nähe Starkstromleitungen, aber auch an div. anderen Orten.) (Vermutung: durch längeres stören von Fremdquellen des Empfängers wird aus sicherheitsgründen der Empfänger deaktiviert "Diebstahlschutz") |
Mitsubishi kennt das Problem bei diversen Serien, und tauscht das Steuermodul in Garantie. . |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
8000 |
Dröhnen bei 1500 u/min. |
Gehäuse vom Luftfilter neu befestigt und entkoppelt |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
12.000 |
Dröhnen bei 1500 u/min. |
Befestigungen des Luftfiltergehäuses geprüft und zusätzlich gedämmt |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
12.000 |
Dröhnen bei 1500 u/min. |
Erneut Befestigungen des Luftfiltergehäuses und der Rohr- und Schlauchverbindungen gedämmt |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
80000 |
Zum 7 mal hat sich der Turboladerschlauch gelöst... echt traurig das dieses nicht im Griff kriegen. |
Werkstatt - ADAC. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
12300 |
Motorkontrolllampe leuchtet, Fehlerspeicher sagt "DPF fehlt oder defekt" |
Fehlerspeicher gelöscht, Sache wird weiter beobachtet, keine äußeren Beschädigungen am Partikelfilter feststellbar. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
12350 |
Fehler ist wieder da, Mitsu findet den Fehler aber nicht. |
Wagen steht in der Werkstatt und sie bauen ein Teil ums andere von einem Neuwagen um......bis der Fehler weg ist.....lustig, gell! |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
12500 |
Wagen stand nun für knapp 2 Wochen in der Werkstatt, Fehler siehe 1. Beitrag. |
Nach dem Tausch etlicher Teile war dann der Werkskundendienstler da und hat zwei Tage mitgeschraubt. Dann wurde letztendlich noch das Haupsteuergerät ausgestaucht - Tusch: Volltreffer. Jetzt läuft er wieder, Fehler ist nun behoben. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
19000 |
Luftfiltergehäuse dröhnt bei 1500u/min |
Komplette Luftfilteranlage ausgebaut geprüft, gedämmt und wieder eingebaut. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
37400 |
Saugschlauch vom Turbolader abgesprungen |
Werkstatt aufgesucht , Schellen nachgezogen bzw neu befestigt |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
19700 |
Dröhnen bei 1500 u/min |
Luftfilterkasten mit Ansaugstutzen getaucht |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
20300 |
Dröhnen bei 1500 u/min |
Beseitigt, Eigenleistung |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
18500 |
600 km von zu Hause weg Turboschlauch abgesprungen |
Fahrzeug mit Pannedienst zum örtlichen Händler, mit Mietwagen nach Hause, 10 Tage später hat Händler Fahrzeug nach Hause überführen lassen. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
21000 |
Dichtung der überprüften Tandempumpe defekt,Dieselkraftstoff tritt in geringen Mengen aus |
Der Freundliche tauschte die Defekte Dichtung sofort aus,der Monteur machte sogar Ü-Std. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
2835 |
Turboladerschlauch abgesprungen durch gelöste Schelle! |
Schlauch wieder aufgesteckt und sämtliche Schellen wurden nachgezogen. Mal sehen wie lange das hält. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
22000 |
Schlauch von Abgasturbo abgerutscht ! |
Fzg. Von der Autobahn per Abschlepper zur Werkstatt ,nach einer Stunde Boxenstopp weiterfahrt ! Schlauch wurde entölt und mit neuer Schelle versehen ! |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
6000 |
Dröhnen aus dem Motorraum bei 1500 U/Min |
Teile des Luftfiltergehäuses und des Ansaugstutzens wurden abgedichtet/gummigelagert |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
9600 |
Motor stirbt während der fahrt ab und springt nicht mehr an. |
Fahrzeug wurde abgeschleppt und das Motorsteuergerät gewechselt |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
9800 |
Motor geht im Leerlauf aus. Motor springt wieder an, und gelbe Motorwarnleuchte leuchtet. |
Kabelstränge zum Motgorsteuergerät werden durchgemessen und das Motorsteuergerät und das dazu gehörige Relais wird zum 2.Mal gewechselt. Steuergerät war nur 14 Tage eingebaut. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
6000 |
Additiv Tank undicht |
Neuer Tank |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
38746 |
Kupplung........ |
Mitsubishi übernimmt die vollen kosten in der garantiezeit.Trotzdem ist das eine sauerei,ich habe weder einen Hänger noch fahre ich mit schleifender Kupplung.... |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
15000 |
Additiv Tank undicht |
Neuer Tank |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
45000 |
Kupplung defekt - rutscht |
Wechsel der Kupplungsscheibe, Mitnehmerscheibe sowie Simmering Motorabdichtung - bei demontage kein Mangel festgestellt |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
25000 |
Batterie Tiefentladung. Auto war von einem auf den anderen Tag tod. |
Neue Batterie auf Garantie. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
25000 |
Gelbe Motorleuchte leuchtet auf. |
Auto ist jetzt schon das 4. mal in der Werkstatt. Fehler wird nicht gefunden. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
12000 |
Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint seit Wochen anfangs unregelmäßig, dann täglich - zeitweise nach einigen Metern oder erst nach Kilometern |
Werkstatt in 12/09 aufgesucht, Fehlerspeicher ausgelesen, 2 Fehler (Sensor und Steuergerät) gefunden, Dienstag d.W. Sensor getauscht, Fehlermeldung weiterhin. Steuergerät zum Austausch bestellt, Austausch am Do/ Fr. d.W.. Werde nachberichten |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
57500 |
Fahrzeug ist an Steigungen die Luft weggeblieben. Werkstatt vermutet Wintertemperaturen haben Dieselkraftstoff eingefroren. Es soll Dieselfilter getauscht werden. Dann ist es doch was anderes. Seit heute ist die Diagnose Turbolander defekt. |
Turbolader defekt, Austauschteil ist von der Werkstatt bestellt. Mann übergibt mir bis auf weiteres den Wagen. Der Wagen kann gefahren werden. Leuchtet mir nicht ein, werde bei Mitsubishi Motors Erkundigungen einholen... to be continued.. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
12000 |
Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint -- Fortsetzung |
Wagen eben zurück, Steuergerät getauscht, Fehlermeldung erscheint nach Lenkeinschlag unverändert, Meister ratlos, wird Anfrage an MD starten. Werde nachberichten! :-( |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
12000 |
Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint, --> Abschlussmeldung |
Nach von mir vermitteltem Kontakt mit anderem Werkstattmeister Lenkswinkelsensor getauscht, Defekt beseitigt |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Invite |
25000 |
Gelbe Lampe leuchtet schon wieder |
Auto war schon 3x in der Werkstatt, beim letzten Mal wurde ein Teil der Abgasanlage ausgetauscht, was kurzfristig half. Jetzt sind die wohl auch ratlos! |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
39000 |
Kupplung rutscht beim Beschleunigen zwischen 2000-2500 Touren im 3./4./5. Gang. |
Austausch der Kupplung. Lieferzeit war allerdings zwei(!!!) Wochen. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
41000 |
Bluetooth erkennt ausgehende, über das Handy gewählte Verbindung zu spät. Die ersten Worte des Gesprächspartners sind somit nicht zu hören. |
Freisprechmodul getauscht. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
24000 |
Lüfter der Klimaanlage und des Kühlers laufen beide Vollgas, obwohl Fahrzeug bei 2 Grad Außentemperatur nur 6km bewegt wurde. Wenn die Zündung ausgemacht und wieder eingeschalten wird ist der Spuk nach wenigen Min. wieder da. Dies kann man unendlich lange durchspielen. Fehler taucht völlig unregelmäßig auf. Einmal 2 Tage hintereinander, dann wieder mal 3 Wochen garnicht. |
Fzg.war deshalb bereits 4 mal in der Werkstatt. Fehler konnte nicht behoben werden. Nun vor 4 Wochen gab es einen Rückruf. Neue SW aufgespielt- 10 Tage Ruhe und dann ging es wieder von vorne los. Schei... Elektronik. Ich war mittlerweilen 4 mal wegen einem Update in der Werkstatt. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Invite |
35000 |
Kupplung rutscht ab 4. Gang aufwärts. |
aktuell beim freundlichen Mitsubishihändler zur Fehlerdiagnose/ Reperatur |
--- |
€ |
2.2 DI-D |
Invite |
35000 |
Kupplung rutscht ab 4. Gang |
Öl war durch eine Dichtung eingedrungen, Kupplung gewechselt auf Garantie/Gewährleistung |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Invite |
36000 |
Kupplung rutscht ab dem 4.gang aufwärts |
Öl tropfte auf die kupplung u. dadurch kam es zum rutschen, nur bei betriebstemp. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
26500 |
Kupplung rutscht beim Beschleunigen bei 2000 1/min im 4., 5. und 6. Gang durch. |
Kupplung auf Garantie getauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
12015 |
Turboschlauch wieder abgegangen |
Habe jetzt die Schnauze voll!
Zuerst Additivtank, Klimaanlagenproblem, Scheibenwaschdüsen nun Turboschlauch.
Als nächstes kommt die Kupplung, meiner will anscheinend das Komplettprogramm von Mitsubishi! Ich kauf mir einen Wrangler |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
10500 |
Transponder des Keyless-Systems defekt.
(Elektronischer Schlüssel defekt) 8-)) Auto konnte nicht mehr gestartet werden, nur mit Ersatzschlüssel, aber wer geht schon mit 2 Schlüsseln aus dem Haus!...... |
Schlüssel ersetzt auf Garantie |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
35000 |
Nach weiteren 2 Werkstattaufenthalten seit Jan 10 und Austausch diverser Sensoren bleibt die berüchtigte gelbe Lampe jetzt endlich aus (zumindest seit etwa 2 Wochen), auch funktioniert die Aktivierung der Speed Control wieder. Linke Rückleuchteneinheit wegen Feuchtigkeit innen ausgetauscht. |
Tausch verschiedenster Sensoren / Neue RÜcklichteinheit --> Bis jetzt hat das alles ausser Ärger und Werkstattbesuchen nix gekostet! |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
38000 |
Sitzheizung Fahrerseite defekt |
Sitzkissen mit Heizung getauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
32000 |
Additiv Tank undicht |
Tank getauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
34000 |
Dröhnen aus dem Motorraum bei ca. 1500 U/Min |
Teile des Luftfiltergehäuses und des Ansaugstutzens wurden getauscht, kein Erfolg, danach wurden die Plasteteile vom Stoßfänger zur Karosse auf Filz gelagert, dröhnen ist erst mal weg |
2,64 |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
36000 |
Motor ruckte bei 160 kmh als wäre er kurz ausgegangen und gleich wider an |
AGR arbeitet nicht richtig, AGR getauscht |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
32300 |
Regensensor schaltet Sporatisch bei strahlenden Sonnenschein den Scheibenwischer kurz ein |
Regensensor getauscht, ohne Erfolg, Problem besteht weiter |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
39000 |
Regensensor schaltet Sporatisch bei strahlenden Sonnenschein den Scheibenwischer kurz ein, Kontakt mit Mitsubishi Deutschland aufgenommen |
Antwort von Mitsubishi, bei der Wischerfunktion handelt es sich nicht um einen technischen Mangel sondern um eine Komfortbeanstandung. Problem wird noch nicht behoben, aber wenn ich den Komfort nicht haben wollte, hätte ich auch für ca. 15000€ weniger die Grundversion vom Outlander gekauft |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
36000 |
bei kalter Witterung funktionieren Keyless-Schlüssel nicht immer und das Fahrzeug reagiert nicht einmal auf den Notschlüssel (startet nicht) wärend der Fahrt erscheint in der Anzeige "Schlüssel prüfen!" |
Werkstatt kontaktiert Hersteller und soll suchen, aber der Winter ist vorbei und der Fehler seit es wärmer ist nur in einer kalten Nacht im März aufgetreten.
Nach Kundenkontakt zum Hersteller kam die Antwort im Juni "zwischenzeitlich liegen keine Beanstandungen vor" ,Garantie läuft noch bis ende Nov. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
44250 |
turboschlauch zum 3mal innerhalb von acht Wochen abgesprungen.Versuche die Schelle durch eine Blechschraube zu sichern gescheitert, |
Durch ADAC abgeschleppt,Werkstatt bestellt neuen Schlauch mit Schelle. |
80,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
38000 |
Additiv-Tank undicht |
Tank getauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Invite |
67000 |
Kupplung
Einfach zu erkennen: 6. Gang ab 80km/h Vollgas. Bei ca. 2000 rpm rutscht die Kupplung dann ganz kurz und die Drehzahl erhöht sich kurz. |
zw. Simmering und dadurch rutschende Kupplung.
Alles auf Garantie, ohne auch nur eine Rückfrage! Meister kannte das Problem schon. *g* |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
41000 |
Kupplung rutscht ab dem 4.gang aufwärts |
Öl war durch eine Dichtung eingedrungen, Kupplung gewechselt auf Garantie/Gewährleistung |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
50500 |
schon bei -15°C geht nichts mehr, der Dieselfilter (Microfilter) ist zugesetzt mit Paraffin, obwohl Winterdiesel getankt ist |
Die Werkstatt hat den Dieselfilter ausgetauscht und einen anderen Additivtank eingebaut (der Filter soll wohl aufgrund der Probleme bei jeder Wartung getauscht werden--> teurer Spass, fast 100€). Der Additivtank wurde auf Garantie/Gewährleistung getauscht, Filter mußte bezahlt werden, mal sehen ob´s hilft, der Winter fängt ja gerade erst an. |
91,36 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
29000 |
Kupplung rutscht unter Vollast (besonders extrem bei Gangwechsel von 2. auf 3. Gang) |
Werkstattbesuch, Probefahrt mit Meister -> Diagnose Kupplung verschlissen und muss getauscht werden. ABER: Mitsubishi-Garantie greift nicht mehr bei 29000 (!) Kilometer, da der Wagen schon fast 3 Jahre alt ist. Händler versucht jetzt die Kosten wenigstens teilweise über einen Kulanzantrag zu bekommen. Reparatur nächste Woche, voraussichtliche Kosten 600€. Sorry, aber hier wird der Kunde von Mitsubishi verschaukelt; der Fehler müsste mittlerweile auch bei Mitsu bekannt sein, bezahlen will man aber nicht dafür... |
600,- |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
33000 |
Freisprecheinrichtung erkennt Gespräch zu spät wenn über das Handy gewählt wird. |
Tausch Bluetooth Modul auf Garantie |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
36000 |
Kupplung rutscht |
Zur Zeit, keine adäquate Lösung verfügbar |
1400 |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
36000 |
Additivtank undicht |
getauscht |
650 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
57000 |
scheppern/klappern, nur bei Fahrt (vor allem im 1., 2. und 3. Gang) nach dem kaltstart, besonders stark in rechtskurven. Geräusche verschwinden bei zunehmender Motortemp. Hauptsächlich bei Temp. unter 10 Grad Plus und um so kälter um so lauter. |
Mein :-) hat mehr als insgesamt 3 Wochen gesucht und den Übeltäter gefunden. Die eine rechte Motor/Getriebehalterung (ist ein Teil) wurde getauscht und das Geräusch ist seitdem verschwunden. Es gab immer kostenlos einen Leihwagen! |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
76000 |
Additivtank undicht |
Auf Garantie erneuert |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
61000 |
Kupplung rutscht sporadisch in höheren Gängen |
beobachten |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
90000 |
Kupplung rutscht ständig reproduzierbar in höheren Gängen |
Tausch der Kupplung auf Garantie |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
91000 |
Turboladerschlauch abgrutscht |
Erneuert auf Garantie |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
98000 |
Turboladerschlauch am Ladeluftkühler gelöst |
ADAC auf der A1 |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
60.000 |
Bei Inspektion wurde Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe festgestellt. Aber keine spürbaren Symptome. |
Auf Garantie wurde in einem Folgetermin die Undichtigkeit überprüft. Dabei wurde ein defekter Simmering festgestellt. Zur Sicherheit wurde die Kupplung gleich mit erneuert. Ebenfalls auf Garantie. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
52000 |
Turboladerschlauch zum 3ten mal abgesprungen. |
Vor dem Befestigen mit den alten Schellen, wurde nun der Schlauch angeklebt. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
60000 |
Kupplung rutschte und der Inhalt des Additivtanks hat sich über das Autoheck verteilt. |
Undichter Simmerring und Additivtank wurden getauscht. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
38300 |
Additivtank undicht |
neuer Tank |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
25000 |
Kupplung rutscht im 4 Gang. |
Kupplung wurde komplett ersetzt gegen neue |
Kulanz |
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2.2 DI-D |
Instyle |
40000 |
Fehlermeldung:
P0100
P2365
Turbo pfeift auch sehr laut. |
Turbolader wurde ersetzt und SW Update aufgespielt |
Kulanz |
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2.2 DI-D |
Instyle |
59500 |
Während der Autobahnfahrt löste sich die obere Gummidichtung der Windschutzscheibe und flatterte munter und fröhlich gegen das Dach. Ursache des ganzen unbekannt. Möglicherweise Materialermüdung des Gummis bzw. Pfusch bei Carglass. Scheibe wurde bei ca. 50000 km getauscht. Aber nachzuweisen ist denen da leider nix. |
Selbst repariert. Die Gummidichtung wieder in die vorgesehene Nut gedrückt. Vorher an einigen Stellen Silikon angebracht um ein erneutes herauslösen der Gummidichtung zu vermeiden. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
37000 |
Leistungsverlust, Motorstötrungsanzeige im Kombi leuchtet, Pfeifgeräusch Turbo => Schelle Turboschlauch lose. |
Schlauchschelle durch ADAC erneuert. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
43000 |
Kupplung schlüpft in 3,4 und 5 Gang.
IST ABER EIN C-CROSSER, Kann das Modell leider hier nicht eintragen. |
Neue Kupplung und Simmering. Auf Garantie repariert. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
27000 |
Transponder des Schlüssel defekt. Motor starten unmöglich (auch nicht mit umgedrehten Schlüssel direkt im Schloss). |
Neuer Schlüssel |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
33000 |
Sporadisch kein Ton - weder Radio/CD/MusicServer noch Navi |
Nach endloser Diskussion jetzt endlich Endstufe des Verstärkers getauscht - seit dem nicht mehr aufgetreten |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
38000 |
Kraftstoffpumpe defekt |
Neue Kraftstoffpumpe auf Garantie aber 65.- EUR für Fehlersuche |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Instyle |
58000 |
Nachdem in der letzten Winterferien die Kupplung begann ab dem 3. Gang durchzurutschen, konnte ich meinen Freundlichen dazu bringen die Kupplung zu wechseln. Es begann übrigens nach der Fahrt mit meinem WW bei -15°C. Die Kupplung hat sich dann wieder erholt. Nach der nächsten Ausfahrt mit meinem WW wieder das gleiche Problem. Lustigerweise passiert es immer erst nach der Fahrt am anderen Morgen. |
Die Kupplung wurde in Garantie gewechselt. Obwohl er nichts erkennen konnte! |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
16000 |
Kupplung rutscht ab dem 3 Gang |
Kupplung wurde erneuert! |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
22500 |
Klappergeräusche von der Vorderachse bei schlechter Strasse (LEider fast überall zu finden) |
Spurstangen/Köpfe ausgeschlagen |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
32500 |
Aditivtank undicht!
Sehr schön zu sehen nach 500 Km Autobahnfahrt mit (Anfangs) weißem Wohnwagen hinter dem Outi |
Neuer Aditivtank wurde eingebaut |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
32500 |
Fenster machte beim runterfahren ein sehr bedenkliches Knackgeräusch!
Danach war bei jeder "Fahrt" des Fensters ein knacken zu vernehmen... |
Lose Schraube am Fensterhebr wurde festgestellt und neu befestigt!!!
Leider wurde wohl beim montieren der Türverkleidung irgendetwas nicht korrekt eingesetzt, jetzt knarzt diese wie Sau :-(( |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
67000 |
Beim Beschleunigen aus dem 4.Gang heraus ging die Motordrehzahl plötzlich um ca. 300-500 U/min höher als normal ohne das der Wagen anzog. Erst nach ein paar Sekunden zog der Wagen dann an. Das ganze setzte sich bis zum 6. Gang fort. :( |
Nach meiner Recherche hier im Forum war daher meine erste Vermutung, dass es sich um ein Problem mit der Kupplung handelt. Merkwürdig daran war nur dass das Phänomen bereits ein paar Monate vorher schon mal aufgetaucht ist, dann aber nicht mehr auftrat. Was ja ebenfalls auf einen Defekt in der elektronischen Motorsteuerung schliessen lassen könnte. Egal. Ab in die Werkstatt und das Problem beschrieben. Die erzählten mir dann irgendwas von Nachvollziehbarkeit des Problems, also hab ich den Wagen erstmal dagelassen. Allerdings tuschelten die Werkstattmeister untereinander und nickten sich zu. Was meinen ohnehin schon bestehenden Verdacht bestätigte dass das Problem beim 2.2 Outlander bei Mitsu nicht unbekannt ist. Wie auch immer, jedenfalls ist es laut Aussage ein Getriebe schaden. Glück für mich denn dadurch wird es von der Garantie übernommen. Wäre es die Kupplung gewesen hätte ich die Kosten selber übernehmen müssen, da hier die Gewährleistung nur bis 50.000 km gilt. Einen bitteren Nachgeschmack hat das Ganze aber denoch. Objektiv werde ich den Eindruck nicht los das Mitsubishi hier bewusst etwas verschweigt um möglichen Garantieansprüchen der Kundschaft aus dem Wege zu gehen. Jedenfalls aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar das ein Wagen mit einer Laufleistung von ca 67.000 km deartige Getriebeprobleme hat. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
60000 |
Das altbekannte Kupplungsrutschen um die 2000 Touren im 6. Gang. |
Kupplung wurde ohne grosse Diskussion auf Garantie ausgetauscht(Reklamation innerhalb der 3 Jahre, Reparatur ausserhalb der 3-Jahres-Frist). Allerdings stand das Auto 1 Woche in der Werkstatt ohne Ersatzwagen (Mitsubishi Italia - ich wohne in Italien - hatte einen Spezialisten aus Mailand zur Werkstatt entsandt, der erst gruenes Licht geben musste). |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
97000 |
Die Kupplung rutscht beim beschleunigen im 4./ 5. und 6. Gang.
Bei 45000km war bereits der selbe Schaden und es erfolgte ein Kompletttausch |
Nachsteller der Kupplung hatte nicht mehr funktioniert. Der Rest war i.O.
Da einmal alles demontiert war wurde auf eigenen Wunsch Wellendichtringe sowie Kupplungsscheibe und Automat erneuert. Anfrage auf Kulanz läuft noch habe erst einmal selbst bezahlt. |
880 |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
72300 |
Kupplung rutscht wieder mal im 5. Gang |
(schon 2010 auf Garantie rep.), erneute Rep., Dichtring auf der Kurbelwelle undicht, durch die Fachwerkstatt repariert |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
41575 |
Fehler Tankdeckelsensor im Fehlerspeicher |
Tankdeckelsensor ausgetauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
41000 |
Fehler Tankdeckelsensor im Fehlerspeicher. |
Tankdeckelsensor erneuert. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
42000 |
Additivbehälter undicht |
Additivbehälter erneuert |
Kulanz |
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2.2 DI-D |
Intense |
96000 |
Bremskraftverstärker zischt hörbar im Innenraum. |
Bremskraftverstärker ausgetauscht. Musste 3 Monate auf das Ersatzteil warten, frechheit. Lief alles über die Garantieverlängerung, ich habe 50% (365 Euro)Materialkosten übernehmen müssen. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
91000 |
Durchrutschen der Kupplung |
Simmer ring und kompletter Kupplungs satz 2088€ Rechnung eigenanteil 800€ rest ging auf Kulanz |
Kulanz |
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2.2 DI-D |
Instyle |
160000 |
Kupplung rutschte bei 65000 km im 4. u. 5.Gang durch. Da Problem beim Händler bekannt war wurde Kupplung getauscht. Bei Kilometer 141.000 musste die Kupplung wieder getauscht werden. Kupplung war verschliessen obwohl ich keinen extremen Hängerbetrieb habe und Langstrecke fahre. Kosten 2.000,--€ Kosten. Jetzt bei Kilometer 160.000 ist der Simmerring zur Kupplung wieder undicht. Eigentlich ein Garantiefall! Werde berichten wie sich Mitsubishi verhält. |
Simmering tauschen. Eventuell muss wieder die Kupplung getauscht werden. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
39946 |
Kupplungsnehmerzylinder undicht, muss nach 2-3 Stunden nicht benutzter Kupplung erst mal mit dem Kupplungspedal pumpen um die Kupplung trennen und damit schalten zu können. |
Austausch |
940 |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
82000 |
Additivtank undicht |
ersetzt |
600 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
85000 |
Ruckeln bei 1950-2000 U/min wenn man wenig Gas gibt |
AGR Ventil defekt |
350 |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
102000 |
Additivbehälter undicht.
Wenn man die Erstbestückung mitrechnet, ist dass dann der 4. Neue. |
Austausch/Erneuerung Additivbehälter (nur innenliegenden Beutel).
Reinigung des gesamten Fahrzeughecks. |
Kulanz |
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2.2 DI-D |
Intense |
115000 |
Kurbelwellen-Dichtring undicht, Öltropfen beim Abstellen hinterlassen |
Dichtring ausgetauscht |
800 |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
83000 |
Kupplung rutscht bei kälteren Temperaturen. Simmering der Kurbelwelle ist undicht gewesen. |
Kupplung und Simmering ersetzt. Der Simmering von Elring (baugleich zum Original) hat nicht mal 300km gehalten. Da die Kupplung nochmals ausgebaut werden musste, habe ich gleich 7x andere Simmeringe in der gleichen Größe geholt um einen Versuch zu starten. Die Entscheidung fiel auf einen Gummisimmering. Die Lippe ist bei diesem wesentlich größer, damit liegt er schön auf der Welle (Platz ist genug!). Eine verbaute Feder dichtet die Welle zusätzlich ab. Im Vergleich ist das Original viel zu klein (Lippe) und viel zu Steif (PTFE) dazu auch noch ohne Feder. Werde weiter über den Zustand berichten. |
1200 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
94000 |
Morgens nach dem erstenmal starten Schleifgeräusche vom Motor die nach ein paar Minuten verschwinden. |
Spannrolle vom Zahnriemen gewechselt. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
133000 |
Motor Öl Verlust Getriebeseite |
Simmer Ring erneuern |
800,00 |
€ |