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Outlander im Alltag-Test.

Pannenliste - Outlander 2.2 DI-D - Modellgeneration 2007 — Alle Einträge

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Version

Modell

Km Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.2 DI-D Intense 678 Schlauch vom Turbolader abgesprungen da Schlauchschelle nicht richtig angezogen war. ADAC anrufen und Motorverkleidung abbauen (5min) Schelle anziehen. Garantie  
2.2 DI-D Intense 1900 Schlauch am Turbo abgegangen. Schlauch neu montiert und angeklebt. Garantie  
2.2 DI-D Intense 8150 Keyless-Schlüssel funktioniert nicht mehr. Schlüssel musste neu programmiert werden Garantie  
2.2 DI-D Instyle 11000 Stossdämpfer hinten rechts verliert massiv Öl. Stossdämpfer ersetzt Garantie  
2.2 DI-D Instyle 11000 Funkfernbedienung funktionierte von anfang an, an div. Orten nach einer weile nicht mehr. (Z.b. nähe Starkstromleitungen, aber auch an div. anderen Orten.) (Vermutung: durch längeres stören von Fremdquellen des Empfängers wird aus sicherheitsgründen der Empfänger deaktiviert "Diebstahlschutz") Mitsubishi kennt das Problem bei diversen Serien, und tauscht das Steuermodul in Garantie. . Garantie  
2.2 DI-D Instyle 8000 Dröhnen bei 1500 u/min. Gehäuse vom Luftfilter neu befestigt und entkoppelt 0,-
2.2 DI-D Instyle 12.000 Dröhnen bei 1500 u/min. Befestigungen des Luftfiltergehäuses geprüft und zusätzlich gedämmt 0,-
2.2 DI-D Instyle 12.000 Dröhnen bei 1500 u/min. Erneut Befestigungen des Luftfiltergehäuses und der Rohr- und Schlauchverbindungen gedämmt 0,-
2.2 DI-D Instyle 80000 Zum 7 mal hat sich der Turboladerschlauch gelöst... echt traurig das dieses nicht im Griff kriegen. Werkstatt - ADAC. 0,-
2.2 DI-D Intense 12300 Motorkontrolllampe leuchtet, Fehlerspeicher sagt "DPF fehlt oder defekt" Fehlerspeicher gelöscht, Sache wird weiter beobachtet, keine äußeren Beschädigungen am Partikelfilter feststellbar. 0,-
2.2 DI-D Intense 12350 Fehler ist wieder da, Mitsu findet den Fehler aber nicht. Wagen steht in der Werkstatt und sie bauen ein Teil ums andere von einem Neuwagen um......bis der Fehler weg ist.....lustig, gell! 0,-
2.2 DI-D Intense 12500 Wagen stand nun für knapp 2 Wochen in der Werkstatt, Fehler siehe 1. Beitrag. Nach dem Tausch etlicher Teile war dann der Werkskundendienstler da und hat zwei Tage mitgeschraubt. Dann wurde letztendlich noch das Haupsteuergerät ausgestaucht - Tusch: Volltreffer. Jetzt läuft er wieder, Fehler ist nun behoben. 0,-
2.2 DI-D Instyle 19000 Luftfiltergehäuse dröhnt bei 1500u/min Komplette Luftfilteranlage ausgebaut geprüft, gedämmt und wieder eingebaut. 0,-
2.2 DI-D Instyle 37400 Saugschlauch vom Turbolader abgesprungen Werkstatt aufgesucht , Schellen nachgezogen bzw neu befestigt Garantie  
2.2 DI-D Instyle 19700 Dröhnen bei 1500 u/min Luftfilterkasten mit Ansaugstutzen getaucht 0,-
2.2 DI-D Instyle 20300 Dröhnen bei 1500 u/min Beseitigt, Eigenleistung 0,-
2.2 DI-D Intense 18500 600 km von zu Hause weg Turboschlauch abgesprungen Fahrzeug mit Pannedienst zum örtlichen Händler, mit Mietwagen nach Hause, 10 Tage später hat Händler Fahrzeug nach Hause überführen lassen. 0,-
2.2 DI-D Instyle 21000 Dichtung der überprüften Tandempumpe defekt,Dieselkraftstoff tritt in geringen Mengen aus Der Freundliche tauschte die Defekte Dichtung sofort aus,der Monteur machte sogar Ü-Std. 0,-
2.2 DI-D Intense 2835 Turboladerschlauch abgesprungen durch gelöste Schelle! Schlauch wieder aufgesteckt und sämtliche Schellen wurden nachgezogen. Mal sehen wie lange das hält. Garantie  
2.2 DI-D Intense 22000 Schlauch von Abgasturbo abgerutscht ! Fzg. Von der Autobahn per Abschlepper zur Werkstatt ,nach einer Stunde Boxenstopp weiterfahrt ! Schlauch wurde entölt und mit neuer Schelle versehen ! Garantie  
2.2 DI-D Instyle 6000 Dröhnen aus dem Motorraum bei 1500 U/Min Teile des Luftfiltergehäuses und des Ansaugstutzens wurden abgedichtet/gummigelagert 0,-
2.2 DI-D Instyle 9600 Motor stirbt während der fahrt ab und springt nicht mehr an. Fahrzeug wurde abgeschleppt und das Motorsteuergerät gewechselt Garantie  
2.2 DI-D Instyle 9800 Motor geht im Leerlauf aus. Motor springt wieder an, und gelbe Motorwarnleuchte leuchtet. Kabelstränge zum Motgorsteuergerät werden durchgemessen und das Motorsteuergerät und das dazu gehörige Relais wird zum 2.Mal gewechselt. Steuergerät war nur 14 Tage eingebaut. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 6000 Additiv Tank undicht Neuer Tank Garantie  
2.2 DI-D Instyle 38746 Kupplung........ Mitsubishi übernimmt die vollen kosten in der garantiezeit.Trotzdem ist das eine sauerei,ich habe weder einen Hänger noch fahre ich mit schleifender Kupplung.... 0,-
2.2 DI-D Intense 15000 Additiv Tank undicht Neuer Tank Garantie  
2.2 DI-D Instyle 45000 Kupplung defekt - rutscht Wechsel der Kupplungsscheibe, Mitnehmerscheibe sowie Simmering Motorabdichtung - bei demontage kein Mangel festgestellt Garantie  
2.2 DI-D Instyle 25000 Batterie Tiefentladung. Auto war von einem auf den anderen Tag tod. Neue Batterie auf Garantie. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 25000 Gelbe Motorleuchte leuchtet auf. Auto ist jetzt schon das 4. mal in der Werkstatt. Fehler wird nicht gefunden. 0,-
2.2 DI-D Instyle 12000 Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint seit Wochen anfangs unregelmäßig, dann täglich - zeitweise nach einigen Metern oder erst nach Kilometern Werkstatt in 12/09 aufgesucht, Fehlerspeicher ausgelesen, 2 Fehler (Sensor und Steuergerät) gefunden, Dienstag d.W. Sensor getauscht, Fehlermeldung weiterhin. Steuergerät zum Austausch bestellt, Austausch am Do/ Fr. d.W.. Werde nachberichten 0,-
2.2 DI-D Instyle 57500 Fahrzeug ist an Steigungen die Luft weggeblieben. Werkstatt vermutet Wintertemperaturen haben Dieselkraftstoff eingefroren. Es soll Dieselfilter getauscht werden. Dann ist es doch was anderes. Seit heute ist die Diagnose Turbolander defekt. Turbolader defekt, Austauschteil ist von der Werkstatt bestellt. Mann übergibt mir bis auf weiteres den Wagen. Der Wagen kann gefahren werden. Leuchtet mir nicht ein, werde bei Mitsubishi Motors Erkundigungen einholen... to be continued.. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 12000 Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint -- Fortsetzung Wagen eben zurück, Steuergerät getauscht, Fehlermeldung erscheint nach Lenkeinschlag unverändert, Meister ratlos, wird Anfrage an MD starten. Werde nachberichten! :-( 0,-
2.2 DI-D Instyle 12000 Warnung "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" erscheint, --> Abschlussmeldung Nach von mir vermitteltem Kontakt mit anderem Werkstattmeister Lenkswinkelsensor getauscht, Defekt beseitigt Garantie  
2.2 DI-D Invite 25000 Gelbe Lampe leuchtet schon wieder Auto war schon 3x in der Werkstatt, beim letzten Mal wurde ein Teil der Abgasanlage ausgetauscht, was kurzfristig half. Jetzt sind die wohl auch ratlos! 0,-
2.2 DI-D Instyle 39000 Kupplung rutscht beim Beschleunigen zwischen 2000-2500 Touren im 3./4./5. Gang. Austausch der Kupplung. Lieferzeit war allerdings zwei(!!!) Wochen. 0,-
2.2 DI-D Instyle 41000 Bluetooth erkennt ausgehende, über das Handy gewählte Verbindung zu spät. Die ersten Worte des Gesprächspartners sind somit nicht zu hören. Freisprechmodul getauscht. 0,-
2.2 DI-D Instyle 24000 Lüfter der Klimaanlage und des Kühlers laufen beide Vollgas, obwohl Fahrzeug bei 2 Grad Außentemperatur nur 6km bewegt wurde. Wenn die Zündung ausgemacht und wieder eingeschalten wird ist der Spuk nach wenigen Min. wieder da. Dies kann man unendlich lange durchspielen. Fehler taucht völlig unregelmäßig auf. Einmal 2 Tage hintereinander, dann wieder mal 3 Wochen garnicht. Fzg.war deshalb bereits 4 mal in der Werkstatt. Fehler konnte nicht behoben werden. Nun vor 4 Wochen gab es einen Rückruf. Neue SW aufgespielt- 10 Tage Ruhe und dann ging es wieder von vorne los. Schei... Elektronik. Ich war mittlerweilen 4 mal wegen einem Update in der Werkstatt. Garantie  
2.2 DI-D Invite 35000 Kupplung rutscht ab 4. Gang aufwärts. aktuell beim freundlichen Mitsubishihändler zur Fehlerdiagnose/ Reperatur ---
2.2 DI-D Invite 35000 Kupplung rutscht ab 4. Gang Öl war durch eine Dichtung eingedrungen, Kupplung gewechselt auf Garantie/Gewährleistung Garantie  
2.2 DI-D Invite 36000 Kupplung rutscht ab dem 4.gang aufwärts Öl tropfte auf die kupplung u. dadurch kam es zum rutschen, nur bei betriebstemp. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 26500 Kupplung rutscht beim Beschleunigen bei 2000 1/min im 4., 5. und 6. Gang durch. Kupplung auf Garantie getauscht Garantie  
2.2 DI-D Instyle 12015 Turboschlauch wieder abgegangen Habe jetzt die Schnauze voll!
Zuerst Additivtank, Klimaanlagenproblem, Scheibenwaschdüsen nun Turboschlauch.
Als nächstes kommt die Kupplung, meiner will anscheinend das Komplettprogramm von Mitsubishi! Ich kauf mir einen Wrangler
0,-
2.2 DI-D Instyle 10500 Transponder des Keyless-Systems defekt.
(Elektronischer Schlüssel defekt) 8-)) Auto konnte nicht mehr gestartet werden, nur mit Ersatzschlüssel, aber wer geht schon mit 2 Schlüsseln aus dem Haus!......
Schlüssel ersetzt auf Garantie Garantie  
2.2 DI-D Instyle 35000 Nach weiteren 2 Werkstattaufenthalten seit Jan 10 und Austausch diverser Sensoren bleibt die berüchtigte gelbe Lampe jetzt endlich aus (zumindest seit etwa 2 Wochen), auch funktioniert die Aktivierung der Speed Control wieder. Linke Rückleuchteneinheit wegen Feuchtigkeit innen ausgetauscht. Tausch verschiedenster Sensoren / Neue RÜcklichteinheit --> Bis jetzt hat das alles ausser Ärger und Werkstattbesuchen nix gekostet! 0,-
2.2 DI-D Instyle 38000 Sitzheizung Fahrerseite defekt Sitzkissen mit Heizung getauscht Garantie  
2.2 DI-D Instyle 32000 Additiv Tank undicht Tank getauscht Garantie  
2.2 DI-D Instyle 34000 Dröhnen aus dem Motorraum bei ca. 1500 U/Min Teile des Luftfiltergehäuses und des Ansaugstutzens wurden getauscht, kein Erfolg, danach wurden die Plasteteile vom Stoßfänger zur Karosse auf Filz gelagert, dröhnen ist erst mal weg 2,64
2.2 DI-D Instyle 36000 Motor ruckte bei 160 kmh als wäre er kurz ausgegangen und gleich wider an AGR arbeitet nicht richtig, AGR getauscht 0,-
2.2 DI-D Instyle 32300 Regensensor schaltet Sporatisch bei strahlenden Sonnenschein den Scheibenwischer kurz ein Regensensor getauscht, ohne Erfolg, Problem besteht weiter 0,-
2.2 DI-D Instyle 39000 Regensensor schaltet Sporatisch bei strahlenden Sonnenschein den Scheibenwischer kurz ein, Kontakt mit Mitsubishi Deutschland aufgenommen Antwort von Mitsubishi, bei der Wischerfunktion handelt es sich nicht um einen technischen Mangel sondern um eine Komfortbeanstandung. Problem wird noch nicht behoben, aber wenn ich den Komfort nicht haben wollte, hätte ich auch für ca. 15000€ weniger die Grundversion vom Outlander gekauft 0,-
2.2 DI-D Instyle 36000 bei kalter Witterung funktionieren Keyless-Schlüssel nicht immer und das Fahrzeug reagiert nicht einmal auf den Notschlüssel (startet nicht) wärend der Fahrt erscheint in der Anzeige "Schlüssel prüfen!" Werkstatt kontaktiert Hersteller und soll suchen, aber der Winter ist vorbei und der Fehler seit es wärmer ist nur in einer kalten Nacht im März aufgetreten.
Nach Kundenkontakt zum Hersteller kam die Antwort im Juni "zwischenzeitlich liegen keine Beanstandungen vor" ,Garantie läuft noch bis ende Nov.
0,-
2.2 DI-D Instyle 44250 turboschlauch zum 3mal innerhalb von acht Wochen abgesprungen.Versuche die Schelle durch eine Blechschraube zu sichern gescheitert, Durch ADAC abgeschleppt,Werkstatt bestellt neuen Schlauch mit Schelle. 80,-
2.2 DI-D Instyle 38000 Additiv-Tank undicht Tank getauscht Garantie  
2.2 DI-D Invite 67000 Kupplung

Einfach zu erkennen: 6. Gang ab 80km/h Vollgas. Bei ca. 2000 rpm rutscht die Kupplung dann ganz kurz und die Drehzahl erhöht sich kurz.
zw. Simmering und dadurch rutschende Kupplung.

Alles auf Garantie, ohne auch nur eine Rückfrage! Meister kannte das Problem schon. *g*
Garantie  
2.2 DI-D Instyle 41000 Kupplung rutscht ab dem 4.gang aufwärts Öl war durch eine Dichtung eingedrungen, Kupplung gewechselt auf Garantie/Gewährleistung Garantie  
2.2 DI-D Instyle 50500 schon bei -15°C geht nichts mehr, der Dieselfilter (Microfilter) ist zugesetzt mit Paraffin, obwohl Winterdiesel getankt ist Die Werkstatt hat den Dieselfilter ausgetauscht und einen anderen Additivtank eingebaut (der Filter soll wohl aufgrund der Probleme bei jeder Wartung getauscht werden--> teurer Spass, fast 100€). Der Additivtank wurde auf Garantie/Gewährleistung getauscht, Filter mußte bezahlt werden, mal sehen ob´s hilft, der Winter fängt ja gerade erst an. 91,36
2.2 DI-D Intense 29000 Kupplung rutscht unter Vollast (besonders extrem bei Gangwechsel von 2. auf 3. Gang) Werkstattbesuch, Probefahrt mit Meister -> Diagnose Kupplung verschlissen und muss getauscht werden. ABER: Mitsubishi-Garantie greift nicht mehr bei 29000 (!) Kilometer, da der Wagen schon fast 3 Jahre alt ist. Händler versucht jetzt die Kosten wenigstens teilweise über einen Kulanzantrag zu bekommen. Reparatur nächste Woche, voraussichtliche Kosten 600€. Sorry, aber hier wird der Kunde von Mitsubishi verschaukelt; der Fehler müsste mittlerweile auch bei Mitsu bekannt sein, bezahlen will man aber nicht dafür... 600,-
2.2 DI-D Intense 33000 Freisprecheinrichtung erkennt Gespräch zu spät wenn über das Handy gewählt wird. Tausch Bluetooth Modul auf Garantie Garantie  
2.2 DI-D Intense 36000 Kupplung rutscht Zur Zeit, keine adäquate Lösung verfügbar 1400
2.2 DI-D Instyle 36000 Additivtank undicht getauscht 650
2.2 DI-D Intense 57000 scheppern/klappern, nur bei Fahrt (vor allem im 1., 2. und 3. Gang) nach dem kaltstart, besonders stark in rechtskurven. Geräusche verschwinden bei zunehmender Motortemp. Hauptsächlich bei Temp. unter 10 Grad Plus und um so kälter um so lauter. Mein :-) hat mehr als insgesamt 3 Wochen gesucht und den Übeltäter gefunden. Die eine rechte Motor/Getriebehalterung (ist ein Teil) wurde getauscht und das Geräusch ist seitdem verschwunden. Es gab immer kostenlos einen Leihwagen! Garantie  
2.2 DI-D Instyle 76000 Additivtank undicht Auf Garantie erneuert Garantie  
2.2 DI-D Instyle 61000 Kupplung rutscht sporadisch in höheren Gängen beobachten Garantie  
2.2 DI-D Instyle 90000 Kupplung rutscht ständig reproduzierbar in höheren Gängen Tausch der Kupplung auf Garantie Garantie  
2.2 DI-D Instyle 91000 Turboladerschlauch abgrutscht Erneuert auf Garantie Garantie  
2.2 DI-D Instyle 98000 Turboladerschlauch am Ladeluftkühler gelöst ADAC auf der A1 Garantie  
2.2 DI-D Instyle 60.000 Bei Inspektion wurde Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe festgestellt. Aber keine spürbaren Symptome. Auf Garantie wurde in einem Folgetermin die Undichtigkeit überprüft. Dabei wurde ein defekter Simmering festgestellt. Zur Sicherheit wurde die Kupplung gleich mit erneuert. Ebenfalls auf Garantie. Garantie  
2.2 DI-D Intense 52000 Turboladerschlauch zum 3ten mal abgesprungen. Vor dem Befestigen mit den alten Schellen, wurde nun der Schlauch angeklebt. Garantie  
2.2 DI-D Intense 60000 Kupplung rutschte und der Inhalt des Additivtanks hat sich über das Autoheck verteilt. Undichter Simmerring und Additivtank wurden getauscht. Garantie  
2.2 DI-D Intense 38300 Additivtank undicht neuer Tank Garantie  
2.2 DI-D Instyle 25000 Kupplung rutscht im 4 Gang. Kupplung wurde komplett ersetzt gegen neue Kulanz  
2.2 DI-D Instyle 40000 Fehlermeldung:
P0100
P2365
Turbo pfeift auch sehr laut.
Turbolader wurde ersetzt und SW Update aufgespielt Kulanz  
2.2 DI-D Instyle 59500 Während der Autobahnfahrt löste sich die obere Gummidichtung der Windschutzscheibe und flatterte munter und fröhlich gegen das Dach. Ursache des ganzen unbekannt. Möglicherweise Materialermüdung des Gummis bzw. Pfusch bei Carglass. Scheibe wurde bei ca. 50000 km getauscht. Aber nachzuweisen ist denen da leider nix. Selbst repariert. Die Gummidichtung wieder in die vorgesehene Nut gedrückt. Vorher an einigen Stellen Silikon angebracht um ein erneutes herauslösen der Gummidichtung zu vermeiden. Garantie  
2.2 DI-D Intense 37000 Leistungsverlust, Motorstötrungsanzeige im Kombi leuchtet, Pfeifgeräusch Turbo => Schelle Turboschlauch lose. Schlauchschelle durch ADAC erneuert. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 43000 Kupplung schlüpft in 3,4 und 5 Gang.

IST ABER EIN C-CROSSER, Kann das Modell leider hier nicht eintragen.
Neue Kupplung und Simmering. Auf Garantie repariert. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 27000 Transponder des Schlüssel defekt. Motor starten unmöglich (auch nicht mit umgedrehten Schlüssel direkt im Schloss). Neuer Schlüssel Garantie  
2.2 DI-D Instyle 33000 Sporadisch kein Ton - weder Radio/CD/MusicServer noch Navi Nach endloser Diskussion jetzt endlich Endstufe des Verstärkers getauscht - seit dem nicht mehr aufgetreten Garantie  
2.2 DI-D Instyle 38000 Kraftstoffpumpe defekt Neue Kraftstoffpumpe auf Garantie aber 65.- EUR für Fehlersuche Garantie  
2.2 DI-D Instyle 58000 Nachdem in der letzten Winterferien die Kupplung begann ab dem 3. Gang durchzurutschen, konnte ich meinen Freundlichen dazu bringen die Kupplung zu wechseln. Es begann übrigens nach der Fahrt mit meinem WW bei -15°C. Die Kupplung hat sich dann wieder erholt. Nach der nächsten Ausfahrt mit meinem WW wieder das gleiche Problem. Lustigerweise passiert es immer erst nach der Fahrt am anderen Morgen. Die Kupplung wurde in Garantie gewechselt. Obwohl er nichts erkennen konnte! Garantie  
2.2 DI-D Instyle 16000 Kupplung rutscht ab dem 3 Gang Kupplung wurde erneuert! Garantie  
2.2 DI-D Instyle 22500 Klappergeräusche von der Vorderachse bei schlechter Strasse (LEider fast überall zu finden) Spurstangen/Köpfe ausgeschlagen Garantie  
2.2 DI-D Instyle 32500 Aditivtank undicht!
Sehr schön zu sehen nach 500 Km Autobahnfahrt mit (Anfangs) weißem Wohnwagen hinter dem Outi
Neuer Aditivtank wurde eingebaut Garantie  
2.2 DI-D Instyle 32500 Fenster machte beim runterfahren ein sehr bedenkliches Knackgeräusch!
Danach war bei jeder "Fahrt" des Fensters ein knacken zu vernehmen...
Lose Schraube am Fensterhebr wurde festgestellt und neu befestigt!!!

Leider wurde wohl beim montieren der Türverkleidung irgendetwas nicht korrekt eingesetzt, jetzt knarzt diese wie Sau :-((
Garantie  
2.2 DI-D Instyle 67000 Beim Beschleunigen aus dem 4.Gang heraus ging die Motordrehzahl plötzlich um ca. 300-500 U/min höher als normal ohne das der Wagen anzog. Erst nach ein paar Sekunden zog der Wagen dann an. Das ganze setzte sich bis zum 6. Gang fort. :( Nach meiner Recherche hier im Forum war daher meine erste Vermutung, dass es sich um ein Problem mit der Kupplung handelt. Merkwürdig daran war nur dass das Phänomen bereits ein paar Monate vorher schon mal aufgetaucht ist, dann aber nicht mehr auftrat. Was ja ebenfalls auf einen Defekt in der elektronischen Motorsteuerung schliessen lassen könnte. Egal. Ab in die Werkstatt und das Problem beschrieben. Die erzählten mir dann irgendwas von Nachvollziehbarkeit des Problems, also hab ich den Wagen erstmal dagelassen. Allerdings tuschelten die Werkstattmeister untereinander und nickten sich zu. Was meinen ohnehin schon bestehenden Verdacht bestätigte dass das Problem beim 2.2 Outlander bei Mitsu nicht unbekannt ist. Wie auch immer, jedenfalls ist es laut Aussage ein Getriebe schaden. Glück für mich denn dadurch wird es von der Garantie übernommen. Wäre es die Kupplung gewesen hätte ich die Kosten selber übernehmen müssen, da hier die Gewährleistung nur bis 50.000 km gilt. Einen bitteren Nachgeschmack hat das Ganze aber denoch. Objektiv werde ich den Eindruck nicht los das Mitsubishi hier bewusst etwas verschweigt um möglichen Garantieansprüchen der Kundschaft aus dem Wege zu gehen. Jedenfalls aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar das ein Wagen mit einer Laufleistung von ca 67.000 km deartige Getriebeprobleme hat. Garantie  
2.2 DI-D Intense 60000 Das altbekannte Kupplungsrutschen um die 2000 Touren im 6. Gang. Kupplung wurde ohne grosse Diskussion auf Garantie ausgetauscht(Reklamation innerhalb der 3 Jahre, Reparatur ausserhalb der 3-Jahres-Frist). Allerdings stand das Auto 1 Woche in der Werkstatt ohne Ersatzwagen (Mitsubishi Italia - ich wohne in Italien - hatte einen Spezialisten aus Mailand zur Werkstatt entsandt, der erst gruenes Licht geben musste). Garantie  
2.2 DI-D Intense 97000 Die Kupplung rutscht beim beschleunigen im 4./ 5. und 6. Gang.
Bei 45000km war bereits der selbe Schaden und es erfolgte ein Kompletttausch
Nachsteller der Kupplung hatte nicht mehr funktioniert. Der Rest war i.O.
Da einmal alles demontiert war wurde auf eigenen Wunsch Wellendichtringe sowie Kupplungsscheibe und Automat erneuert. Anfrage auf Kulanz läuft noch habe erst einmal selbst bezahlt.
880
2.2 DI-D Instyle 72300 Kupplung rutscht wieder mal im 5. Gang (schon 2010 auf Garantie rep.), erneute Rep., Dichtring auf der Kurbelwelle undicht, durch die Fachwerkstatt repariert Garantie  
2.2 DI-D Intense 41575 Fehler Tankdeckelsensor im Fehlerspeicher Tankdeckelsensor ausgetauscht Garantie  
2.2 DI-D Intense 41000 Fehler Tankdeckelsensor im Fehlerspeicher. Tankdeckelsensor erneuert. Garantie  
2.2 DI-D Intense 42000 Additivbehälter undicht Additivbehälter erneuert Kulanz  
2.2 DI-D Intense 96000 Bremskraftverstärker zischt hörbar im Innenraum. Bremskraftverstärker ausgetauscht. Musste 3 Monate auf das Ersatzteil warten, frechheit. Lief alles über die Garantieverlängerung, ich habe 50% (365 Euro)Materialkosten übernehmen müssen. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 91000 Durchrutschen der Kupplung Simmer ring und kompletter Kupplungs satz 2088€ Rechnung eigenanteil 800€ rest ging auf Kulanz Kulanz  
2.2 DI-D Instyle 160000 Kupplung rutschte bei 65000 km im 4. u. 5.Gang durch. Da Problem beim Händler bekannt war wurde Kupplung getauscht. Bei Kilometer 141.000 musste die Kupplung wieder getauscht werden. Kupplung war verschliessen obwohl ich keinen extremen Hängerbetrieb habe und Langstrecke fahre. Kosten 2.000,--€ Kosten. Jetzt bei Kilometer 160.000 ist der Simmerring zur Kupplung wieder undicht. Eigentlich ein Garantiefall! Werde berichten wie sich Mitsubishi verhält. Simmering tauschen. Eventuell muss wieder die Kupplung getauscht werden. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 39946 Kupplungsnehmerzylinder undicht, muss nach 2-3 Stunden nicht benutzter Kupplung erst mal mit dem Kupplungspedal pumpen um die Kupplung trennen und damit schalten zu können. Austausch 940
2.2 DI-D Instyle 82000 Additivtank undicht ersetzt 600
2.2 DI-D Intense 85000 Ruckeln bei 1950-2000 U/min wenn man wenig Gas gibt AGR Ventil defekt 350
2.2 DI-D Instyle 102000 Additivbehälter undicht. Wenn man die Erstbestückung mitrechnet, ist dass dann der 4. Neue. Austausch/Erneuerung Additivbehälter (nur innenliegenden Beutel).
Reinigung des gesamten Fahrzeughecks.
Kulanz  
2.2 DI-D Intense 115000 Kurbelwellen-Dichtring undicht, Öltropfen beim Abstellen hinterlassen Dichtring ausgetauscht 800
2.2 DI-D Instyle 83000 Kupplung rutscht bei kälteren Temperaturen. Simmering der Kurbelwelle ist undicht gewesen. Kupplung und Simmering ersetzt. Der Simmering von Elring (baugleich zum Original) hat nicht mal 300km gehalten. Da die Kupplung nochmals ausgebaut werden musste, habe ich gleich 7x andere Simmeringe in der gleichen Größe geholt um einen Versuch zu starten. Die Entscheidung fiel auf einen Gummisimmering. Die Lippe ist bei diesem wesentlich größer, damit liegt er schön auf der Welle (Platz ist genug!). Eine verbaute Feder dichtet die Welle zusätzlich ab. Im Vergleich ist das Original viel zu klein (Lippe) und viel zu Steif (PTFE) dazu auch noch ohne Feder. Werde weiter über den Zustand berichten. 1200
2.2 DI-D Intense 94000 Morgens nach dem erstenmal starten Schleifgeräusche vom Motor die nach ein paar Minuten verschwinden. Spannrolle vom Zahnriemen gewechselt. Garantie  
2.2 DI-D Instyle 133000 Motor Öl Verlust Getriebeseite Simmer Ring erneuern 800,00