Version
|
Modell
|
Km
|
Defekt/ Störung
|
Abhilfe
|
Kosten
|
|
2.4 MIVEC |
Instyle |
9000 |
Fensterheber Fahrertür knackt im Betrieb |
Kostenloser Wechsel |
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Instyle |
14200 |
Beim abbremsen vibrieren des lenkrades |
Bremscheiben erneuerung |
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Instyle |
11000 |
Vibrieren lenkrad, rubbeln beim fahren. |
Yokahama Geolandar (YokoDRAMA) nicht rund. Jetzt Michelin reifen, einfach super sehr gute fahrleistung, leise. Kosten 50/50 |
150,- |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
11700 |
Warnleuchte "ASC defekt Werkstatt aufsuchen" leuchtet dauerhaft. |
Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen weiterfahren kein Problem. Outi direkt an das Diagnosegertät angeschlossen und Fehler ausgelesen um direkt Teile bestellen zu können (das am Samstag so mal nebenbei, fand ich toll). Sieht nach defektem Steuergerät aus. Hatte der Freundliche schon einmal bei einem Benziner mit Automatik. Werde weiter berichten. |
0,- |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
30670 |
Freisprechmodul erkannt ausgehende Gespräche, die über das Handy gewählt wurden, erst zu spät. (bekannter Fehler |
Heute auf Garantie neues Modul erhalten. Alles wieder gut. Perfekter Service! |
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Instyle |
12800 |
ASC-Warnung leuchtet in der Anzeige |
ASC Steuergerät defekt, wurde ausgetauscht |
0,- |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
4850 |
Seit Auslieferung das 4te mal eine defekte Batterie. Jedesmal hat die Batterie einen Kurzschluß. Wir wandeln jetzt das Auto. Die Garantie von Mitsubishi ist ein Witz. |
4 mal die Batterie getauscht - keinen Fehler gefunden. |
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Instyle |
6400 |
So, kurzes Update - wir haben unser Auto doch noch behalten - nach der 4.ten Batterie wollten wir wandeln. Mitsubishi Außendienst hat uns freundlich überredet und uns mit einer Entschädigung gelockt. Der Fehler wurde in einer Spezial Werkstatt gefunden. Die Entschädigung haben wir bis heute nicht. |
Der Fehler war eine defekte Bluetooth Anlage. Das Teil hat sich zu unregelmäßigen Zeiten eingeschaltet und durch die Suche nach Telefonen die Batterie tiefentladen. |
--- |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
40000 |
Klopfgeräusche im Tank bei etwa halbvollem Tank. |
Ein innenliegender Teil der Tankentlüftung hat sich gelöst und schwappte mit dem Kraftstoff herum. Sehr nervig! Auf Garantie wurde ein neuer Tank eingebaut... |
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Intense |
25000 |
beide Nebelscheinwerfer undicht ( innen beschlagen) |
beide NSW auf Garantie getauscht.Bisher laut Werkstatt erst einmal aufgetreten. |
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Instyle |
14980 |
Antriebswellendichtring an rechter Getriebeseite undicht, Unterboden nicht versiegelt |
Neuer Simmerring, danach ok. Unterboden versiegeln lassen. Kosten für beides zusammen. |
194,- |
€ |
2.4 MIVEC |
Intense |
33000 |
Stossdämpfer hinten rechts verliert sehr stark Öl. |
Der Dämpfer wurde auf Garantie ausgetauscht. |
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Instyle |
24.000 |
Motor geht unter Volllast schlagartig bei einem Tankinhalt von etwa 13 Litern aus und läßt sich erst nach etlichen Minuten wieder starten (echt prima auf der Autobahn auf linker Spur...) |
Tankentlüftung gereinigt, Werkstatt hat auch von Mitsubishi keinen Fehlerhinweis bekommen, also weiterfahren und beobachten, ist letzte Woche wieder aufgetreten. |
Kulanz |
|
2.4 MIVEC |
Intense |
90000 |
Erst klacken beim Lastwechsel im 5.Gang, dann Ausfall des 5.Gangs.
Eine Mutter hat sich gelöst und der 5.Gang hat sich abgedreht. |
Neues Getriebe, allerdings mit Lieferzeit von 6-8 Wochen |
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Instyle |
23500 |
Nach Start har er sich angehört wie ein alter Trecker.Wagen nach Mitsu eingeschleppt.Der Fehlerspeicher war leer.Nach warmlaufen lief er wieder normal. |
|
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Instyle |
78.500 |
Steuerkette gelängt und übergesprungen. Ventile scheinbar nicht beschädigt.
Keine Kulanz, ca 1000 Euro Schaden! Die hält normalerweise mindestens 150.000 KM! |
Kette muss neu, Spanner und Führungen auch, ebenso Ritzel an Kurbelwelle. Div Kleinmaterial...
Summe ca 280,-
Arbeitslohn ca 450,-
jeweils zzgl MWST! |
ca 1000,- |
€ |
2.4 MIVEC |
Invite |
22.300 |
in Rechtskurven war ein brummen zu hören - Werkstatt meinte Radlager defekt |
Radlager auf Garantie gewechselt - brummen ist weg |
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Instyle |
36800 |
Ausfall der kompletten Blinklichtanlage. |
Steuerteil AHK Defekt (durchgebrannt) |
150,00 |
€ |
2.4 MIVEC |
Intense |
50.000 |
Metallernes Blubbern beim Gasgeben unter Last, nicht im Leerlauf zu hören oder bei konstanter Drehzahl. Wurde mit der Zeit immer lauter. |
Dichtung am Hosenrohr etc. gewechselt. |
208 |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
114 000 |
Hallo Leute mein outi will einfach nicht mehr anspringen ;( hab ich denke das der Transponder spinnt wie ich gelesen habe er läßt sich einfach nicht mehr drehen mit dem Notschlüssel klappt es zwar aber der Motor sprint einfach nicht an mit dem ersatz das selbe spiel und das am Samstag nicht mal der gelbe Freund konnte mir helfen Montag gleich beim Freundlichen anrufen mal sehen was passiert werde berichten ;( |
|
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Instyle |
114 000 |
So Leute Werkstadt Mensch war da und meinte die Battarie müsse gewechselt werden hatte er auch dabei leider die falsche;( und nebenbei festgestellt das an den Kabeln im Motorraum was nicht stimmt wie auch immer wird morgen früh bei mitsu eingeschleppt habe ein Ersatz outi bekommen den neuen mit Facelift die meinten die melden sich bei mir na dann mal abwarten |
|
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Intense |
17701 |
leichter Unfallschaden an der rechten Seite der hinteren Stoßstange. Kunststoffteil mehrere Risse,Reflektor gebrochen. |
Reflektor ohne Nebelschlussleuchte 48,-Euro, rechtes Kunstoffteil der Stoßstange neu ohne Lack
ca. 138,-Euro, Lack ca. 100 Euro + Einbau zusammnen 440,-Euro beim Freundlichen. |
440 |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
50000 |
Koppelstange des Sensors der zur Leuchtweitenregulierung dient war gebrochen.
Im Display wurde immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt die nach kurzer Zeit wieder verschwand. Der Fehler wurde allerdings nicht im Speicher abgelegt. |
Passende Koppelstange besorgt und selber repariert. |
10 |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
71000 |
Auto abends abgestellt.
Am Morgen nicht mehr angesprungen.
Steuerkette hatte sich "gelängt" und der Kettenspanner hat leider seinen Dienst versagt. Somit ist die Kette übergesprungen.
Ventile unbeschädigt.... |
-neue Kette
-neuer Spanner
-und neue Führungsschiene |
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Instyle |
58000 |
Motor sprang nicht mehr an. Diagnose: Defekt am hydraulischen Kettenspanner der Steuerkette |
Austausch des Spanners und diverser anderer Teile durch Mitsubishi Händler. Keine entstandenen Kosten für mich aufgrund Anschlußgarantie. |
Garantie |
|
2.4 MIVEC |
Intense |
72000 |
Rohr am Mittelschalldämpfer ist gerissen. |
Austausch des Mittelschalldämpfers hätte 966 inkl. MwSt. plus Einbau gekostet. Die Werkstatt hat den Schaden geschweißt. |
164 |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
45000 |
Lager des hinteren Differentials ausgeschlagen |
Austausch der Lager ( 320€, lder Großteil geht auf das Material , lager ohne steuer 98€) |
320 |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
82000 |
Wenn ich morgens mit dem Fahrzeug losfahre, dann beginnt er jedesmal ca. an der gleichen Stelle (nach ca. 1000 m) zu ruckeln und zuckeln. So als ob man über einen Straße fährt die sehr viele kleine Bodenwellen hat. Danach geht die Motorkontrollleuchte an. Wenn ich die Automatik dann verlasse und auf Handschaltung (Wippschalter) gehe und etwas untertourig fahre ist es ok. Das muss ich aber machen, bis der Motor richtig warm ist. Erst dann kann ich wieder auf Automatik gehen. Und selbst dann kann es noch vorkommen, dass es passiert. Aber nicht so oft. |
-keine- !! Bis jetzt !!
Werkstatt gefahren-Auslesegerät dran- Meldung: Zündaussetzer Zylinder 4 !! Zündkerzen überprüft. Schienen verschlissen. Also gewechselt ! 140,-€ !
Problem dadurch leider nicht gelöst. 2. Werkstattbesuch! Nun wurden die Zündspulen von 1 auf 4 und von 4 auf 1 (Zylinder!) Auslesegerät zeigt wieder Zündaussetzer Zylinder 4. Beim 3. Termin wurde dann ein Nockenwellensensor getauscht. Problem leider nicht behoben. Alles beim alten. 4. Werkstattbesuch (andere Werkstatt)!
Auslesegerät wie immer angezeigt. Die wechselten den Luftfilter, gaben an, dass 1,5 l Öl nachgefüllt werden musste (schätze das war ne Lüge)- Kompression hätte man geprüft (wäre ok) !!
230,-€ abgedrückt und Problem nicht behoben.
Da müsste ich nochmal kommen und dann muss man mal genauer gucken. Ich ging dann zu einer anderen Mitsubishi-Werkstatt. Und ich kontaktierte Mitsu direkt. 3 Tage später rief mich einer an. Nachdem ich alles erzählt hatte meinter der, dass es sich für ihn anhört, als ob es an der Abgasrückführung liegt. Ich solle das beim nächsten Werkstatttermin sagen und die sollen das mal abklemmen.
Nächster Werkstatttermin. Auslesegerät wie immer.
Man hat ne Weile überlegt...in den Motorraum geschaut....AGR Stecker abgezogen. Am nächsten Morgen probiert...gleiches Problem. Wieder zurück zur Werkstatt. Man hat dann an der Nockenwelle was geschaut und gereinigt. Auslesegerät scglug ein paar Fehler vor. U.a. Relais defekt. Relais getauscht, nach Hause gefahren und am nächsten Tag das gleiche Problem. Nach 1000 m stottern, ruckeln und zuckeln !! Wieder zur Werkstatt. Problem besprochen. Man sagte, jetzt kann es eigentlich nur noch das Ventilspiel sein. Nächste Woche soll ich kommen und Spiel überprüfen lassen. Wenn es das auch nicht ist, wüsste man auch nicht weiter.
Bin mittlerweile bei ca. 600,-€ Kosten. Habe zwar noch Garantie aber die zahlen ja keine Fehlersuche bei der man nichts findet !! Wunderbar !! |
600 |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
75000 |
Steuerkette hatte sich "gelängt" . Somit ist die Kette übergesprungen.
Ventile unbeschädigt.... |
Motor Steuerkette erneuern
Nockenwellenrad mit Versteller Einlass erneuern
Steuerkettenspanner erneuern
Steuerkettenführungen erneuern ( 2 Stk)
Ventildeckeldichtung erneuern. |
1700 |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
78000 |
Gleiches Problem bei 78000 km wie der Kollege mit 51000 km. Metallisches Blubbern an der Auspuffanlage im Motorraum. Konische Dichtung und Flanschdichtung am Übergang vom Hosenrohrzum Auspuff defekt. |
Beide Dichtungen erneuert. |
153 |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
132000 |
Viallegaspumpe defekt. Bekanntes Problem soll behoben sein. |
Pumpe gegen neues Modell getauscht ebenso das Pumpensteuergerät. |
1100 |
€ |
2.4 MIVEC |
Intense |
130000 |
Kompressor kaputt, Dadurch Teile in´s System gekommen, Verdampfer usw. auch austauschen... mehr geht fast nicht, soviel Kohle nur wegen der Klimaanlage ausgeben ist abartig... |
neuer Kompressor, Arbeit, Neu befüllen |
3200 |
€ |
2.4 MIVEC |
Instyle |
60000 |
zweimal nach je einer Woche nicht benutzen Batterie zu schwach zum Starten |
Neue Batterie ( 5,5 Jahre alt ), Varta blue dynamic , 105€ , selbst gewechselt |
105 |
€ |
2.4 MIVEC |
Intense |
115000 |
Steuerkette übergesprungen und hat sich gelängt. Wahrscheinlich ist ein defekter Kettenspanner die Ursache. |
Alles neu, inkl. aller Zahnräder. Dabei noch TÜV und Filter gewechselt. |
2700 |
€ |