Version
|
Modell
|
Km
|
Defekt/ Störung
|
Abhilfe
|
Kosten
|
|
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
3200 |
Notprogramm, Turboschlauch ist abgegangen! |
ADAC hat ihn wieder festgezogen, Werkstatt hat neu geklebt und verschraubt. Ein Armutszeugnis - das Problem ist ja bei Mitsubishi schon seit dem 2.0er VW Diesel-Motor doch bekannter. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Invite anzeigen.Invite |
8100 |
Bei -18° (kurzzeitig -20°C) Außentemperaturen ging es mir wie SEB1. Motorleuchte kam und es folgte umschalten auf Notprogramm. Der Motor ging dann mehrfach aus, sprang aber sofort wieder an. |
Das Additiv im Zusatztank sei ausgeflockt und habe den Dieselfilter zugesetzt. Es soll von Mitsubishi ein Rundschreiben geben, dass bei bestimmten Modellen/Auslieferungen dieses Additiv bei diesen Außentemperaturen flockt und ersetzt werden soll. Additiv wurde ausgetascht und Dieselfilter ersetzt. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
35000 |
gleiche Problem wie bei ERZ66.
Bei voller Fahrt auf der Autobahn ein plötzliches Rucken, Fahrzeug schaltete auf Notprogramm um, Motorkontrolllampe ein. Fahrzeug reagierte nicht mehr auf das Gaspedal. Fahrzeug ausgeschalten, wieder eingeschalten...konnte mit max. 80 - 100 km/h weiterfahren, aber der Outlander hatte einen total Leistungsverlust. Mit Müh und Not konnten Steigungen gefahren werden. Dies passierte auf einer Strecke von 50km ca. 4 x. |
Das Additiv im vorhandenen Tank fördert die Kristallbildung des Diesel - alles verstopft.
Neuer Tank eingebaut.
Ich hoffe ich hab das auch so richtig verstanden ;) |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
3300 |
Neuer Mitsubishi-Motor 2.2l 177PS Hinweisleuchte DPF-System überprüfen ging an, Motor im Notlauf. Abends war´s wieder ok. 1 Woche später das gleiche, nur ging dann auch die Motorkontrolleuchte an (30.04.2011) seit dem stand das Auto bis 07.06.2011. Defekt: Turbolader, Katalysator und Partikelfilter. Zur Ursache konnte mir keiner eine vernünftige Antwort geben. Sollte wohl auf Garantie gemacht werden. Ergebnis liegt bis Dato noch nicht vor. |
Turbo, Kat und Partikelfilter wurden erneuert. Das ganze Spiel hat nun über 5 Wochen gedauert! |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
23000 |
Leistungsverlust auf der Autobahn mit Wohnwagen |
Abschleppen mit Wohnwagen zum nächsten Händler.
Schlauch vom Turbolader hatte sich gelößt. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
18750 |
Motorkontrolle leuchtet: Fehlercode P1276 (Kraftstofffilter wechseln) |
Tausch des Kraftstoffilters.
MMC lehnt Garantie ab, da der Filter als Verschleißteil nur bis 6 Monate (meiner ist 10) abgedeckt sei. |
89 |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
28344 |
nimmt kein Gas mehr an, stottert und geht aus.
Kontrolleuchte Motorstörung geht an.
Problem mit Diesel-Kraftstoff-Filter.
Eingefroren, Nachts -20, Tag -12 °C ?? |
Vor-Ort-Servicereparatur durch Autohaus
(Filter gewechselt),
der Abschleppdienst sollte 3 Stunden dauern,
Autohaus hat Kulanzantrag gestellt. |
179 |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
15700 |
Dieselfilter eingefroren bei -19 Grad Celsius |
Dieselfilter gewechselt, 85,-EURO icl. Einbau |
85,00 |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
31700 |
Bei -12° Außentemperatur ging Motorleuchte an und es folgte Umschaltung auf Notprogramm. Der Motor mehrfach aus, sprang aber sofort wieder an und ich konnte noch bis zur Werkstatt fahren.
Dieselfilter zugemacht, obwohl Winterdiesel getankt ist.
(Donnerstag, 09.02.2012)
Fehlercode: P0087 |
In der Werkstatt wurde der Dieselfilter ausgetauscht und der Fehlerspeicher gelöscht. |
106,62 |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
31023 |
Serviceaktion durch Mitsubishi
- Tauschaktion Addivttank -
lt. Info von meinem Händler/Werkstatt
Tank war nicht defekt oder undicht !! |
Addivtank wurde getauscht |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Inform anzeigen.Inform |
21000 |
Hatte gelbe Störungslampe; danach Werkstatt aufgesucht und Dieselfilter gewechselt. Kosten ca. 106 Euro; danach aufgrund der Infos hier im Forum habe ich ein Schreiben an Mitsubishi erstellt mit der Bitte um Aussage hierzu. |
Großartige und umfangreiche Beantwortung durch Mitsubishi mit der Erklärung, dass die mir entstandenen Kosten auf dem Kulanzwege erstattet werden. Danke. Beim (Nobel!)Hersteller M... wäre das nicht möglich gewesen. |
Kulanz |
|
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
52000 |
Additivtank undicht |
Komplett neuer Additivtank |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
47000 |
Additivbehälter undicht |
wurde auf Garantie ausgetauscht |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
15.000 |
P1276 Kraftstofffilter bei 10°C AT plötzlich zugesetzt. Fahrzeug nach Autobahnfahrt im Notlauf.
177 PS Dieselmaschine |
Filter getauscht. |
98 |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
22.000 |
Additiv-Behälter |
Austausch |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
75000 |
Additivbehälter undicht - Flecken unter der Hinterachse. |
Erst mal Forum lesen. Dann Behälter ausbauen, inneliegenden Sack flicken, parallel Schadenersatzforderung an Mitsubishi Deutschland. Ergebnis: Sack wurde auf Garantie gewechselt. (siehe meinen Forumbeitrag vom 01.02.2012 |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Invite anzeigen.Invite |
23500 |
Dieselfilter dicht |
Dieselfilter gewechselt |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.Instyle |
42500 |
Gelbe Motorkontrolle mit Fehler P1276: Kraftstofffilter tauschen |
Neuer Filter in Eigenleistung eingebaut (J1335070 von Herth und Buss) |
20,04 |
€ |
2.2 DI-D |
Thema Kraftstoffanlage Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.Intense |
115000 |
Additiv-Tank undicht |
Austtausch des Beutels statt dem ganzen Behälter. Mein Freundlicher hat Mitsu und Citreön, wo es vom baugleichen C-Crosser den Beutel einzelln gibt, bei Mitsu hingegen nur komplett. Kosten incl Einbau ca. 460 € statt >1000 € |
460 |
€ |