Version
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Modell
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Km
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Defekt/ Störung
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Abhilfe
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Kosten
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2.2 DI-D |
Instyle |
15300 |
Kupplung rutscht unter Vollast.
Laut Werkstatt durch ungleichen Druck der Kupplung auf die Schwungscheibe. |
Auf Garantie wurde die Kupplung komplett erneuert.
Es wurde laut Aussage der Werkstatt eine von Peugeot eingebaut, da Mitsu nicht liefern konnte |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
3200 |
Notprogramm, Turboschlauch ist abgegangen! |
ADAC hat ihn wieder festgezogen, Werkstatt hat neu geklebt und verschraubt. Ein Armutszeugnis - das Problem ist ja bei Mitsubishi schon seit dem 2.0er VW Diesel-Motor doch bekannter. |
0,- |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
12600 |
Kupplung 2. und 4. Gang rutscht, hat angefangen mit Anhängerbetrieb. Das Fahrzeug schüttelt kurz nachdem der 2. oder 4. Gang eingeschalte wird. |
Getriebe wird gewechselt in KW 29 |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Invite |
8100 |
Bei -18° (kurzzeitig -20°C) Außentemperaturen ging es mir wie SEB1. Motorleuchte kam und es folgte umschalten auf Notprogramm. Der Motor ging dann mehrfach aus, sprang aber sofort wieder an. |
Das Additiv im Zusatztank sei ausgeflockt und habe den Dieselfilter zugesetzt. Es soll von Mitsubishi ein Rundschreiben geben, dass bei bestimmten Modellen/Auslieferungen dieses Additiv bei diesen Außentemperaturen flockt und ersetzt werden soll. Additiv wurde ausgetascht und Dieselfilter ersetzt. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
35000 |
gleiche Problem wie bei ERZ66.
Bei voller Fahrt auf der Autobahn ein plötzliches Rucken, Fahrzeug schaltete auf Notprogramm um, Motorkontrolllampe ein. Fahrzeug reagierte nicht mehr auf das Gaspedal. Fahrzeug ausgeschalten, wieder eingeschalten...konnte mit max. 80 - 100 km/h weiterfahren, aber der Outlander hatte einen total Leistungsverlust. Mit Müh und Not konnten Steigungen gefahren werden. Dies passierte auf einer Strecke von 50km ca. 4 x. |
Das Additiv im vorhandenen Tank fördert die Kristallbildung des Diesel - alles verstopft.
Neuer Tank eingebaut.
Ich hoffe ich hab das auch so richtig verstanden ;) |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
5200 |
Automatikgetriebe defekt |
Austausch des kompletten Getriebes erforderlich, Garantieleistung |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
12334 |
Automatic schaltet max bis in zweiten Gang und nimmt kein Gas an |
Pedalsensor |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
1 |
Fahrzeug wurde mit fogenden Defekten ausgeliefert: Keyless Go ohne Funktion,
Hochtöner RF Soundsystem vorne Rechts ohne Signal
Unterbodenschutz fehlte in den vordern Radhäusern |
Keyless Go: Austausch hinterer Empfänger
Hochtöner: Verkabelung repariert
Unterbodenschutz nachbessern lassen |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
23000 |
wie bereits im Forum berichtet, ruckt das Automatikgetriebe seit längerer Zeit. Nachdem vorerst nicht gefunden wurde (kein Fehler im Speicher), stellte während einer Woche Probefahrt durch einen Werkstattmeister dieser den Fehler dann auch fest, allerdings weiterhin ohne ausgewiesenen Fehler im Speicher. |
Die Steuerung des Automatikgetriebes wurde neu adaptiert (angelernt). Nunmehr fahre ich zwei Wochen bis max. 400 km im Frontantriebsmodus. Seithin nur an den ersten zwei Tagen Schaltruckler, danach nicht mehr. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
ca 7000 |
Doppelkupplungsgetriebe schlug beim Hochschalte aus den Gängen 2 und 3 und 4 und 5 heftig nach. |
Getriebetausch |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
21.000 |
Wie schon im Forum beschrieben hatte ich Probleme mit Ruckeln bem Motor und Schlagen bzw. schlechtes Gangeinlegen nach Retourfahrten auf D Modus.
Weiters Lackabgang an den verchromten Nebelscheinwerferabdeckungen und Frontspoiler. |
Austausch vom Gaspedalwegsensor, die Steuerung des Getriebes wurde neu angelernt, Abdeckungen der Nebelscheinwerfer wurden erneuert. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
6000 |
Dichtung über der Frontscheibe in der Mitte ca. auf 30cm Länge rausgerutscht bei schneller Autobahnfahrt. Laute Geräusche, da die Dichtung durch den Wind auf das Dach "peitschte". |
Da die Dichtung nur gesteckt ist, wurde sie in der Werkstatt mit Silikon eingeklebt. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
3300 |
Neuer Mitsubishi-Motor 2.2l 177PS Hinweisleuchte DPF-System überprüfen ging an, Motor im Notlauf. Abends war´s wieder ok. 1 Woche später das gleiche, nur ging dann auch die Motorkontrolleuchte an (30.04.2011) seit dem stand das Auto bis 07.06.2011. Defekt: Turbolader, Katalysator und Partikelfilter. Zur Ursache konnte mir keiner eine vernünftige Antwort geben. Sollte wohl auf Garantie gemacht werden. Ergebnis liegt bis Dato noch nicht vor. |
Turbo, Kat und Partikelfilter wurden erneuert. Das ganze Spiel hat nun über 5 Wochen gedauert! |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
24000 |
Starkes Vibrieren in der nähe des Lenkrades bei Last (Gas geben), eiernde Bremsen ab ca. 70 km/h |
- Armaturenbrett abgebaut und Deckel von "Heizkühler" befestigt und Clip einer Abdeckung befestigt.
- Bremsscheiben "abgezogen" |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
20000 |
Rubbeln und Rutschen des TC-SST Getriebes.Vor allem
beim ziehen des Wohnwagens. |
Neues TC-SST Getriebes. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
5300 |
Passstraße abwärts, Kupplung steikt, kein Gang läßt sich einlegen. |
Abschleppen notwendig, Komplettaustausch |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
23000 |
Leistungsverlust auf der Autobahn mit Wohnwagen |
Abschleppen mit Wohnwagen zum nächsten Händler.
Schlauch vom Turbolader hatte sich gelößt. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
20000 |
Fensterheber Fahrertüre macht laute Geräusche. Laut Meister ist eine Art "Bowdenzug" ausgefranst. |
Neuer FH auf Garantie |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Invite |
22000 |
Bereits nach 1500 km sah der Lack aus wie 20 mal in der Waschstrasse gewaschen. Es sieht aus, als wenn über das ganze Auto runde Bürsten gerubbelt wären. |
Noch keine. Mitsubishi lehnt eine Reparatur ab. Umwelteinflüsse, Wasserlack, bla,bla,bla. Ich habe nun auf meine Kosten ( 300,00 EUR ) das Auto zum großen Teil wieder sehenswert gemacht. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
1000 |
Freisprecheinrichtung funktioniert nicht |
Steuergerät wurde auf Garantie getauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
18750 |
Motorkontrolle leuchtet: Fehlercode P1276 (Kraftstofffilter wechseln) |
Tausch des Kraftstoffilters.
MMC lehnt Garantie ab, da der Filter als Verschleißteil nur bis 6 Monate (meiner ist 10) abgedeckt sei. |
89 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
30000 |
Getriebeschaden (doppelkuplungsgetriebe Automatik), hartes schalten, ein richtiges reinwerfen der Gänge, unangenehmes Geräusch |
Werkstatt untersuchung, Getriebe muss nach japan zur inspektion verschifft werden, Tausch eines neuen Getriebes (Dauer 4 Wochen Werkstat) |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Inform |
10660 |
Gelbe Motorkontrollleuchte an, Motor läuft nicht rund. Nimmt kein bzw. nur wenig Gas an. |
Luftmassenmesser gewechselt |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
28344 |
nimmt kein Gas mehr an, stottert und geht aus.
Kontrolleuchte Motorstörung geht an.
Problem mit Diesel-Kraftstoff-Filter.
Eingefroren, Nachts -20, Tag -12 °C ?? |
Vor-Ort-Servicereparatur durch Autohaus
(Filter gewechselt),
der Abschleppdienst sollte 3 Stunden dauern,
Autohaus hat Kulanzantrag gestellt. |
179 |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
15700 |
Dieselfilter eingefroren bei -19 Grad Celsius |
Dieselfilter gewechselt, 85,-EURO icl. Einbau |
85,00 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
31700 |
Bei -12° Außentemperatur ging Motorleuchte an und es folgte Umschaltung auf Notprogramm. Der Motor mehrfach aus, sprang aber sofort wieder an und ich konnte noch bis zur Werkstatt fahren.
Dieselfilter zugemacht, obwohl Winterdiesel getankt ist.
(Donnerstag, 09.02.2012)
Fehlercode: P0087 |
In der Werkstatt wurde der Dieselfilter ausgetauscht und der Fehlerspeicher gelöscht. |
106,62 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
35000 |
Eiernde Bremsen bei Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit (bereits das zweite mal - beim ersten mal wurden Bremsscheiben bei 24 TKM abgezogen) |
Bremsscheiben wurden wieder abgezogen, neue Bremsklötze (nur diese mussten bezahlt werden: EUR 90,-) |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
4000 |
Frontscheibe hat Milchglaseffekt (ca.10x3 cm außen,oben,mitte) |
Neue Frontscheibe |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
31023 |
Serviceaktion durch Mitsubishi
- Tauschaktion Addivttank -
lt. Info von meinem Händler/Werkstatt
Tank war nicht defekt oder undicht !! |
Addivtank wurde getauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Inform |
21000 |
Hatte gelbe Störungslampe; danach Werkstatt aufgesucht und Dieselfilter gewechselt. Kosten ca. 106 Euro; danach aufgrund der Infos hier im Forum habe ich ein Schreiben an Mitsubishi erstellt mit der Bitte um Aussage hierzu. |
Großartige und umfangreiche Beantwortung durch Mitsubishi mit der Erklärung, dass die mir entstandenen Kosten auf dem Kulanzwege erstattet werden. Danke. Beim (Nobel!)Hersteller M... wäre das nicht möglich gewesen. |
Kulanz |
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2.2 DI-D |
Instyle |
6500 |
Kühlmittelverlust am Ausgleichsbehälter |
Defekten Verschlussdeckel(Überdruckventil) getauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
45000 |
Kupplung in den oberen Gängen gerutscht |
neue Kupplung,neue Druckplatte und neues 2 Massenschwungrad |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
8200 |
Kühlwasserverlust durch Marderbiss
Kühlwasserschlauch gelocht |
Schlauch ersetzen
Motorwäsche
el. Marderschreck einbauen 99€ |
227 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
52000 |
Additivtank undicht |
Komplett neuer Additivtank |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
42300 |
Rubbeln des TC-SST Getriebe / Kupplung, vorallem im 3. und 4. Gang, Softwareupdate des Getriebes von 06/2012 brachte keine Verbesserung. |
Austausch der Doppelkupplungs-Einheit, Getriebe ist geblieben |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
14.00 |
Bremskraftverstärker defekt. Zischen des Unterdruckes hörbar im Fußraum. Fahrzeug 15 Monate alt. |
Austausch des Bremskraftverstärkers auf Garantie. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
47000 |
Additivbehälter undicht |
wurde auf Garantie ausgetauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
12000 |
Einstellschrauben bei Xenonscheinwerfer kaputt |
beide Scheinwerfer wurde auf Garantie komplett ausgetauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
42000 |
nach zweimaligem "Abziehen" der Bremsen eierten diese noch immer. |
Neue Bremsscheiben vorne |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
15.000 |
P1276 Kraftstofffilter bei 10°C AT plötzlich zugesetzt. Fahrzeug nach Autobahnfahrt im Notlauf.
177 PS Dieselmaschine |
Filter getauscht. |
98 |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
22500 |
Ruckeln beim Gangwechsel 2 zu 3 und auch 3 zu 2 bei Vollgas. |
neue Doppelkupplung wurde eingebaut. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Invite |
29000 |
Automatikgetriebe TC-SST rubbelt und ist nach Auskunft des Freundlichen defekt. Austausch auf Garantie zwar möglich, habe das Fahrzeug aber an den Freundlichen zurückgegeben und nun einen Hyundai Santa Fe gekauft. |
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Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
23800 |
TC-SST: 1) Ab km 16500 Vibrationen im Teillast- und Vollastbetrieb beim Beschleunigen. 2) Zusätzlich: Bei konstantem Tempo und Drehzahlen unter 2000/min treten schwankende Drehzahlen auf. |
Austausch des Doppelkupplungs-Kit bei km-Stand 23800 |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
22.000 |
Additiv-Behälter |
Austausch |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
75000 |
Additivbehälter undicht - Flecken unter der Hinterachse. |
Erst mal Forum lesen. Dann Behälter ausbauen, inneliegenden Sack flicken, parallel Schadenersatzforderung an Mitsubishi Deutschland. Ergebnis: Sack wurde auf Garantie gewechselt. (siehe meinen Forumbeitrag vom 01.02.2012 |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Invite |
23500 |
Dieselfilter dicht |
Dieselfilter gewechselt |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
300 |
Super Sache wenn du bei einen neuen Wagen bei Auslieferung einen kaputten Turbolader hast!,Den Wagen dann nach einer Woche Reparatur bekommst, eine Woche fährst dann steht im Display Getriebeschaden!Wagen wieder zum Händler für eineinhalb Wochen. Tausch des Doppelkupplungsgetriebes |
Tausch der defekten Teile |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
28000 |
Rubbeln des TC-SST Getriebe / Kupplung beim Beschleunigen, |
Tausch Doppelkupplungs-Einheit |
Kulanz |
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2.2 DI-D |
Instyle |
42500 |
Gelbe Motorkontrolle mit Fehler P1276: Kraftstofffilter tauschen |
Neuer Filter in Eigenleistung eingebaut (J1335070 von Herth und Buss) |
20,04 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
50240 |
Fenster Fahrertüre wackelt und macht kratzgeräusche |
2 Schrauben am Fensterhebergestänge locker.
Halbe Stunde Werkstatt |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
21800 |
Vorderräder laufen an der Außenflanke extrem ab. Nach 12 Tkm Laufleistung der Sommerräder links und rechts außen kaum noch Profil erkennbar.
Achsvermessung ergab Sturz außerhalb den Werksvorgaben. Einstellung nicht möglich. Beruht wohl auf Fertigungstoleranz der Federbeine und der angeschweißten Halteschelle. Gemäß Foreneinträge sind das wohl Einzelfälle und hängt mit der Fertigungstoleranz zusammen, wobei bei jeder Qualitätskontrolle dieser Mangel im Werk auffallen sollte. |
Spezielle exzentrische Schrauben von H&N mit Teilegutachten bringen hier Einstellmöglichkeit.
Ob Mitsubsihi sich hier an den Kosten beteiligt oder ganz übernimmt ist fraglich. Der Mangel besteht seit Fahrzeugauslieferung, wäre also eindeutig ein Garantiefall. Die Antwort von MMD steht noch aus. |
150 |
€ |
2.2 DI-D |
Motion |
14720 |
Dichtung über der Frontscheibe in der Mitte ca. auf 30cm Länge rausgerutscht bei normaler Stadtfahrt. |
Dichtung eingeklebt |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
30000 |
177 PS - Version!
Zeitweise und unregelmäßig rutscht die Kupplung bei Vollgas. Der Freundliche konnte den Fehler noch nicht bestätigen, da dieses Problem unregelmäßig auftritt. Mitunter erst wieder nach Tagen und zig KMs. |
Bis jetzt wurde noch nichts unternommen, da dieser Fehler zu unregelmäßig sei!!!! |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Motion |
26000 |
Nach längeren Fahrten war beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern ein Brummen unter dem Fahrzeug zu vernehmen. |
Radlager vorne getauscht--ohne Erfolg.
Ausgleichkupplung an der Hinterachse komplett getauscht. Problem offensichtlich gelöst. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
34500 |
Stoßdämpfer vorne rechts undicht. Dämpfer-Öl ausgelaufen. |
Neues Federbein wurde eingebaut. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
59000 |
Dröhnen / Klappern Luftfilteranlage |
Wurde in der Werkstatt mit der "Kabelbinder Methode" behoben. (schwarze Kabelbinder)
Problem war dem Meister besten bekannt. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
61969 |
Ganz viele Fehleranzeigen angefangen bei Allrad über Beleuchtung bis hin zu Motortemp. zu hoch usw... |
zuerst wurde der elektronische Teil des Zündschlosses getauscht, nach zwei Wochen dass gleiche wieder.
Jetzt wird das Karosseriesteuergerät getauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
60000 |
Dichtungen der hinteren Türen auf beiden Seiten ausgerissen am weißen Befestigungsclip |
Austausch beider Türdichtungen nach massivem Protest |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
15000 |
Fensterheber Fahrerseite, Knacken beim öffnen und schließen. |
Fensterheber duch Werkstatt getauscht (Garantie) |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
53.500 |
TC-SST: Vibrationen/Rupfen/Drehzahlschwankungen |
Doppelkupplung und Zweimassenschwungrad getauscht. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
72000 |
Bis heute hatte ich gar keine Beschwerde, aber jetzt die Kupplung rütscht. Mitsubischi sagte die "Schwungscheibe" ist kaputt. Es gibt keine Kulanz. Die Reperatur soll 2.285,30 kosten. Das ist viel zu viel. Seit 50 Jahre fahre ich Auto. Noch habe ich gar keine Kupplung-Probleme gehabt. Und noch nicht mit 70tkm. |
Wie soll ich das machen lassen? Wo soll ich mich beschwerden? Kennst Du eine Stelle? |
2285,30 |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
32000 |
harte Verbrennung ab 2500 u/ min
hört sich an wie doppelte Einspritzung starkes rasseln |
Injektoren getauscht, neu Software |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
33500 |
Rückrufaktion, Austausch der Lichtmaschine, da sich die Riemenscheibe von der Lichtmaschine lösen kann und in den Motorraum/Straße fallen kann. |
Einbau neuer Lichtmaschine und neuem Keilriemen auf Kosten von MMD. |
Kulanz |
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2.2 DI-D |
Motion |
38000 |
Kupplung ist ab dem 4. Gang bei Vollgas regelmäßig durchgerutscht ab Drehzahlen > 2.000
Problem trat an manchen Tagen nicht auf. |
Das Zweimassenschwungrad war laut Werkstatt der Übeltätet |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Motion |
43000 |
OT Geber defekt, ASC und MKL springen an, Motor im Notlauf |
Tausch des Gebers |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
22.000 |
Ruckeln / Rutschen Kupplung Doppelkupplungseinheit |
Austausch |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Instyle |
56000 |
Ruckeln / Rutschen Kupplung Doppelkupplungseinheit |
Erneuter Tausch Doppelkupplungseinheit + Zweimassenschwungrad |
Kulanz |
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2.2 DI-D |
Motion |
65 000 |
Sitzpolster Fahersitz , mittlere Quernaht reißt auf . [IMG]http://i61.tinypic.com/5cyn1y.jpg[/IMG]
http://www.outlander-forum.de/phorum/read.php?6,162549,page=1
Siehe hier : |
Sitzpolster wird auf Kulanz getauscht . |
Kulanz |
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2.2 DI-D |
Intense |
86000 |
Rückrufaktion wegen Störung am ETACS-ECU |
ETACS-ECU auf Kosten von Mitsubishi getauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
115000 |
Additiv-Tank undicht |
Austtausch des Beutels statt dem ganzen Behälter. Mein Freundlicher hat Mitsu und Citreön, wo es vom baugleichen C-Crosser den Beutel einzelln gibt, bei Mitsu hingegen nur komplett. Kosten incl Einbau ca. 460 € statt >1000 € |
460 |
€ |
2.2 DI-D |
Instyle |
161.000 |
TC-SST Getriebe ging plötzlich in den Notlauf, Wahlhebel auf "Parken" und Getriebe wurde völlig gesperrt.
Fehlercodes:P183D + P1836
Fehler besagt: Steuereinheit/Getriebe defekt - Getriebe komplett austauschen.
ACHTUNG!!!
Diese Fehlercodes haben mit einem Defekt NICHTS zu tun!
Es handelt sich um eine Störung in der Luftansaugung z.B. undichter Schlauch der Luft zieht. |
In meinem Fall: Unterdruckschlauch zog etwas Luft. Schlauchanschluss abgedichtet und Fehlercode gelöscht.
(PS. Reparaturkosten hängt von der Arbeitszeit der Werkstatt ab und da dieses ein erstmalig erkannter Fehler ist, kann man keine Kosten benennen!) |
1 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
57000 |
Auch ich wurde von dem in der Werkstatt best bekannten Problem, der rutschenden Kupplung im 4. und 5. Gang bei Last, heimgesucht. Der Ausbau gestaltete sich schwierig, da am Träger 2 Schrauben beim Ausbau abgerissen sind. Laut Werkstatt ist es "normal" dass beim Outlander II Facelift mit der 177PS Maschine die Kupplung zwischen 50-60.000 km kaputt ist. Dieses Fehlerbild hat er oft und tritt nach seinen Angaben auch beim 3 er immer wieder auf.
Die Kupplung war trocken und normal verschlissen. Der Fehler eines Öleintrages lag hier nicht vor. Es wurde nun eine LuK verbaut. Wobei die Werkstatt darauf hinwies, dass man keine allzuhohe Erwartugen haben darf und diese durchaus ebenfalls keine 100.000 km halten wird. Allem Anschein nach ist die Kupplung für dieses Fahrzeug einfach underdimmensioniert und das schwere Fahrzeug plus das hohe Drehmoment mit Serienstreuung nach oben einfach zu viel für die Kupplungseinheit ist. |
Aufwendiger Austausch der Kupplung, komplett mit Andruckplatte und Ausrücker, Hersteller LuK. |
1.000 |
€ |
2.2 DI-D |
Invite |
75.000 |
An der Heckklappe, an der Stelle wo die Kennzeichenbeleuchtung eingefasst ist, hat sich durch scheuern selbiger, leichter Rost gebildet. |
Es wurde durch die Werkstatt eine Lackierung der Heckklappe durchgeführt. Um einen erneuten Rostbefall zu vermeiden, sollten die aufliegenden Plasteteile fixiert und eine schonende Unterlage angebracht werden. Eine zufriedenstellende Lösung suche ich noch. |
Garantie |
|
2.2 DI-D |
Motion |
165000 |
Hörbarer Schaden „Motorrasseln“ |
Injektor 1.Zylinder undicht, dadurch verkokt und festgebrannt
Ventildeckel runter
Ventilspiel total verstellt
3 Tage benötigt um die Koksschicht zu entfernen
Loch für Injektor gereinigt
Kleinere und größere Teile fallen in den Zylinder
Kleinere Teile mechanisch entfernt
Zylinder blockiert bei einem größeren Koksteil
Alle Injektoren rausgebaut
Zylinderkopf entfernt und gereinigt
Brennraum gereinigt
Zylinderkopf geplant und Ventile neu eingeschliffen
Ventilschaftdichtungen ersetzt
Ansaugkrümmer geschweißt, da Riss, Abgasgeruch im Autoinneren
Überprüfung der Injektoren bei Bosch
Injektor 3.Zylinder ersetzt durch Austauschinjektor
Injektor 1.Zylinder kann irgendwann demnächst auch ausfallen (Kosten 1 neuer Injektor 1.100€)
Und zu guter Letzt hat man noch die Ausgleichswellen mit Ölpumpeneinheit ersetzt, weil die Zähne angegriffen waren. |
6300 |
€ |
2.2 DI-D |
Motion |
180000 |
Schlackern/Schlagen aus Motorraum bei Fahren
rechte Antriebswelle ausgeschlagen |
neue rein |
888 |
€ |
2.2 DI-D |
Motion |
126000 |
Das Getriebe bzw. die Kupplung hat im Wohnwagenschleppbetrieb dreimal auf der Autobahn ausgekuppelt, einmal in der Durchfahrt einer Baustelle nach Stauzuckeln, einmal nach Lastbetrieb an einer Steigung, einmal nach der Ausfahrt nach einem Kreisel ...
Hatte schon einmal den Simmerring wechseln lassen müssen, da der Wagen Öl verlor. Das typische Ruckeln im 2. und 3. Gang im Normalbetrieb tauchte im Sportmodus nicht auf. Nach der Reparatur und einem Softwareupdate war alles gut. Bis zum (Fast)Supergau auf der Autobahn ... |
Meine Werkstatt hat tatsächlich diesen Eintrag im Forum gefunden:
Fehlercodes:P183D + P1836 Fehler besagt: Steuereinheit/Getriebe defekt - Getriebe komplett austauschen. ACHTUNG!!! Diese Fehlercodes haben mit einem Defekt NICHTS zu tun! Es handelt sich um eine Störung in der Luftansaugung z.B. undichter Schlauch der Luft zieht.
Und tatsächlich ist der Schlauch, der nur aufgesteckt und nicht gesichert ist, durch Ölbestandteile in der Ansaugluft aufgequollen und saß sehr locker, hat also Luft gezogen. Dadurch wird ein Sensor mit falschen Messwerten aktiv, der die Steuerung wohl aus der Routine bringt. Ich lasse den Schlauch wechseln, um ganz sicher zu gehen. Jetzt sitzt erstmal eine Schlauchklemme drauf ...
Unser Wohnwagen hat 1,5 T und sollte mit dem Auto problemlos gezogen werden können, auch Steigungen auf der Autobahn! Bin gespannt !!!!
Kosten? Ca. 250,- € |
250 |
€ |
2.2 DI-D |
Motion |
194000 |
Klimakompressor defekt von heute auf morgen
Ansteuerrelais ebenso |
Kompressor von Mitsu kostet 1400€ netto
aus dem Zubehör 675€ netto (verbaut)
Relais neu rein
zusätzlich Ölfilter und Ölwechsel |
1375 |
€ |
2.2 DI-D |
Motion |
110.000 |
Abgaskrümmer im Bereich der Abgasrückführung gerissen. Abgasgeruch im Innenraum bei langsamer Fahrt. |
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777 |
€ |