Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Antenne
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2004 20:13

Hallo Outlander-Freaks!!

Ich war mal wieder in der Waschstrasse und jedesmal ?rgere ich mich ?ber die Antenne (bzw. den Platz wo sie angebracht ist).......das h?tte Mitsu auch besser l?sen k?nnen..........f?r kleine Leute ist sie kaum zu erreichen..........und gr?ssere (wie ich) haben nach dem abschrauben oft Schmutz an seinen Sachen, weil es sich kaum vermeiden l?sst, mit dem Fahrzeug "in Kontakt" zu treten..............wie seht Ihr die Sache??

Gr?sse aus Berlin
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2004 20:34

Also ich als "mittelgro?er" Mensch habe da eine Technik entwickelt, mich so zu verwinden, dass ich nicht an den Kofferraumdeckel sto?e..... ich muss n?mlich jeden Tag, bevor ich in die Garage fahre, die Antenne anklappen und nat?rlich nach dem Verlassen der Garage wieder aufrichten. Als ich das Einklappen mal vergessen hatte, habe ich mir beim Rausfahren aus der Garage die Antenne abgebrochen, die an den Streben meines Garagentores h?ngen geblieben war. So ist das mit Garagen aus den 60ern.

Es sieht halt schick aus, die Antenne auf dem Dach zu haben. Praktischer w?re sie m.E. auf dem Kotfl?gel angebracht. In Australien wird sie dort auch montiert, wie es in S?dafrika ist, m?ssten wir mal D1 fragen.

Gru? aus dem Nabel des Verbrechens

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2004 22:04

Hallo!

Also um ganz ehrlich zu sein, ich habe die Antenne noch gar nicht abeschraubt ......
O.K. mit meinen 1.90 cm d?rfte das auch kein gro?es "Problem" sein, aber f?r "kleinere" Menschen kann das schon problematisch sein.

Die Dachantenne sieht zwar gut aus, aber wenn sie z.B. in der Scheibe eingearbeitet w?re, was ja viele machen, w?re das Problem vom Tisch.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2004 22:28

Nee, Waschstra?en sind f?r meinen O. nichts - damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (schaut Euch mal nach zwei Jahren den Lack so von der Seite an). Deshalb muss ich die Antenne auch nicht abmontieren;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2004 07:23

hallo!
ich machs wie drahtlos... da war in unserer tiefgarage sowieso einen autowaschplatz haben, bietet es sich an, das ganze dort zu erledigen :-)
schoene gruesse, schoenes wochenende,
Kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2004 08:09

Hallo Markus,

hast Du es schon mal mit so einer kurzen Alu-Antenne versucht, wie sie bei ebay angeboten werden? Vielleicht passt Du unter den Streben des Garagentores durch.

Ich hab hier noch sowas rumliegen, wenn Du es ausprobieren m?chtest.

Vor einigen Jahren habe ich mein Schwenktor gegen ein Rolltor getauscht, weil es damals mit dem Terrano (der hatte auch eine Dachantenne uns ist deutlich h?her als der Outi) ?hnliche Probleme gab.

Mein Outi geht schon in die Waschanlage, wird aber dann einmal im Jahr professionel aufpoliert.

Diese Waschanlagen mit Lappen statt B?rsten, sollen ja wesentlich pfleglicher mit dem Lack umgehen, aber bei uns in der Provinz gibt es ja sowas leider nicht :-(.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2004 09:38

@Heinz

Ob Lappen oder B?rsten: Wenn du den Outie einmal pro Jahr aufpolieren l?sst, dann hat er nach vier Jahren schon eine deutlich d?nnere Lackschicht.
Ohne besserwisserisch sein zu wollen, empfiehlt sich eine Reinigung nur mit Wasserstrahler und dem Lack eine dauerhafte Schutzschicht, zum Bsp. auf Hostalen-Basis, zu verpassen.

Vor allem die Fasern der B?rsten von Waschstra?en versplei?en sehr schnell, weil Waschstra?en eine hohe Auslastung haben m?ssen - damit sie sich lohnen. Der Spliss hat aber zur Folge, dass die Faser bei hohem Tempo der B?rste klitzekleine Kratzer in den Lack schl?gt.

Wenn du einmal einen Neuwagen - der soll eh die ersten drei Monate nicht in die Waschstra?e - derart hast reinigen lassen, dann siehst du unmittelbar danach schon die Sch?den.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lukas

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Lukas  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2004 10:16

moin,

selbst in unserer tiefen niederrheinischen Provinzlandschaft haben wir eine spitzenm??ige Textil-Waschanlage. Antenne abschrauben ist aber, und das ist richtig, ein Problem. Ich komme da gut dran (1,85 m), aber dreckig wird man nicht zu wenig.


Es wird aber abgewechselt-Waschanlage (nur Textil, nicht nur beim Outi) und Handw?sche.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2004 13:01

Hallo Leute,

also ich benutze auch nur Textilwaschanlagen...........mir ist schon klar, da? eine "Handw?sche" wesentlich schonender f?r den Lack ist..........ansonsten halte ich es wie Heinz........einmal im Jahr lass ich den Wagen auch aufbereiten.....innen und aussen..........und was den Lack nach 4-5 Jahren angeht, ....ich wechsel meine Fahrzeuge nach 3-4 Jahren...........

Gr?sse an alle Outies......und ein sch?nes Wochenende....

Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2004 18:57

Hallo Drahtlos,

grunds?tzlich gebe ich Dir vollkommen Recht.

Auch habe ich aus diesen Gr?nden die ersten male den Outi von Hand gewaschen.

Allerdings muss ich Dir offen gestehen, dass es mir ziemlich egal ist, wenn der Lack des Outis etwas d?nner ist, wenn ich ihn irgendwann verkaufe. Auch ist es ja so, dass der Metallic Lack aus mehreren Schichten besteht und wenn die obere Klarlackschicht dann etwas d?nner ist, stellt das wirklich kein Problem dar.

So wie Du w?rde ich vorgehen, wenn der Outi ein Auto w?re, das ich nie mehr abgeben w?rde. Und genau da beginnt mein Problem; da ich 4 Autos habe, die ich eigentlich nie mehr abgeben m?chte, wasche ich diese von Hand. Gut Einer davon ist derzeit eingemottet bleiben 3 zum Handwaschen.

Der Jeep ist wegen seiner kantigen Form und den ausladenden Kotfl?geln auch nicht unbedingt waschanlagenfreundlich, also wasche ich den auch von Hand.

Da ich aber in meiner Freizeit noch was Anderes machen m?chte als Autowaschen :-D jage ich die beiden Anderen eben durch die Waschanlage.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2004 19:49

Hi!


> ... wenn der Outi ein Auto w?re, das ich nie mehr abgeben w?rde....

Ist er das nicht ? :-(

;-)

> Da ich aber in meiner Freizeit noch was Anderes machen m?chte
> als Autowaschen :-D jage ich die beiden Anderen eben durch die
> Waschanlage.

Was, gibt es denn noch etwas anderes [gr?bel] :-D


Ich habe meinen Outi bisher nur von Hand gewaschen. Samstags, wenn ich etwas Zeit habe, sind die Waschanlagen bei uns eh' alle voll - es gibt nun mal nicht so viele hier auf dem Land, au?erdem lasse ich mir dabei Zeit - da gibt es auch mal eine Kaffeepause oder ein "Schw?tzle" mit dem Nachbar :-)

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2004 21:49

... n? isser nicht, aber ich denke, dass ich ihn schon l?nger haben werde als seine Vorg?nger, weil er auch nicht sooo viel l?uft (nachdem sich meine Frau, die ja mehr f?hrt als ich, den BMW gekrallt hat), steht jetzt irgendwo bei 13.500 km. Ich denke mal wenn er im Nov. ein Jahr alt ist werden es wohl gut 15.000 sein, also wirklich nicht die Welt.

Wobei man das ja nie so genau sagen kann, manchmal bin ich auch sehr spontan in meinen Entscheidungen :-D.

Handw?sche geht bei uns nur in so Wasch-Stationen (WAP-Waschb?r oder so). Wenn die einen erwischen (ich habe auf einer Seite eine b?se, alte Nachbarin), der auf dem Privatgel?nde ohne ?labscheider w?scht, dann gibt es heftigste Probleme.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2004 22:12

Heinz, also wirklich! Ich dachte, als Autofreak w?re Dein Zweitjob "Waschb?r". Studien haben bewiesen, dass M?nner mit stressigen Berufen den Stress am besten beim Autowaschen abbauen k?nnen. Man, musst Du entspannt sein.....(grins).
Ich kann mich auch am Familienfuhrpark (zwei Renault, ein Krad, der Outi) auslassen. Die Renaults werden in der Regel in der Waschstra?e gebadet.

@Marc: Wenn der Outlander weiter so super l?uft und Spa? macht, wie in den ersten 20.000 km, werde ich ihn voraussichtlich fahren, bis er auseinander f?llt, wie damals mein VW Vento GT mit 223.000 km.
Habe sonst meine Fahrzeuge nach drei Jahren abgegeben, aber da ich nicht immer nur f?r meine Autos sparen will, soll der Outi l?nger halten.

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2004 12:32

Hi marc,

wenn ich nach 3-4 Jahren mein Auto wechsel, heisst das ja nicht das ich die Marke wechseln muss........wenn der O. weiter soviel Spass macht, hol ich mir dann eben mal den Turbo.....oder (was besser w?re) vielleicht nen Diesel??......wer weiss........

Sch?nes WE.....und nen netten Plausch mit den Nachbarn(Nachbarin?).....

Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2004 15:32

Hi!

Das mit dem Stressabbau bei Autowaschen habe ich auch irgendwo gelesen - so bl?d es auch klingt - da ist was dran....

Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Outi und obwohl ich bisher auch alle drei Jahre einen neuen geholt hatte, werde ich diesmal wahrscheinlich etwas l?nger fahren.

Wie es Lutz schon sagte, bis dahin gibt es bestimmt wieder etwas neues von Mitsubishi - dann ist die Chance gro?, dass es wieder einer wird, aber bis dahin ist es noch sehr weit.

Demn?chst muss ich mich nach einem Kleinwagen f?r meine Frau umsehen, am besten nat?rlich mit Allrad ... :-)


Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lukas

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Lukas  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2004 10:36

Kleinwagen mit Allrad = Subaru ?

Gibts noch andere Hersteller f?r solche Autos?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2004 10:53

Hallo!

Ja, es gibt noch Suzuki und Fiat Panda, aber ich denke eben an den Justy von Subaru.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2004 14:00

... wobei ich aber die Justys fr?her sch?ner fand.

Mit dem Aktuellen

http://www.subaru.de/justy-presentation.jpg

kann ich nicht soviel anfangen, sieht mir irgendwie zu kastig aus.

Heinz


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2004 14:09

Hey Heinz........da gibt es auch noch diesen Ignis mit Allrad als Alternative.........

Gruss-.......Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2004 14:10

k?nnten glatt Br?der sein....lol....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2004 16:25

Hallo,

obwohl sie beide wirklich kantig und sehr ?hnlich sind, gef?llt mir dieses Auto etwas besser.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2004 17:17

... ja der Suzuki ist eindeutig attraktiver.

@ Lutz: Das k?nnten nicht nur Br?der sein, die Autos sind, soweit ich wei? technisch identisch.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2004 17:33

Hey Ihr 2!!

Hab ich mir fast gedacht Heinz.......ist wie mit dem Suzuki Wagon und dem Gegenst?ck von Opel.....

Gruss.....Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2004 22:55

... hab mir das nochmal angesehen.

Die sind nicht nur technisch, sondern auch optisch (bis auf einige Designelemente wie K?hler, Nebelscheinwerfer usw.) identisch.

Der Suzuki war auf dem Bild oben nur "vorteilhafter" fotografiert ;-).

Hier mal eine andere Ansicht:

http://www.suzuki-auto.de/suzuki/images/modelle/ignis/ignis_1_1.jpg

Heinz

P.S.: Ist schon lustig, wie wir hier vom eigentlichen Thema (Demontage der Antenne) einen Schwenk zu Kleinwagen mit Allradantrieb geschafft haben :-D.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2004 00:23

Hihi, ist wie in der SPD, die verfehlen das eigentliche Thema auch andauernd, aber im Forum macht es Spa?....


Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2004 09:12

hallo alle,

das problem mit dem autowaschen habe ich inzwischen erfolgreich geloest...

hier ist meiner "cool silber".

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2004 09:20

POS

:-D
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lukas

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Lukas  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2004 09:23

moin!

Der Subaru-Suzuki ist wirklich identisch...

aber die Lackierung Cool-Silber solltest du mitbestellen :-)

Lukas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2004 09:34

hallo D1
macht sich echt gut. das im hintergrund, das wie schnee aussieht.. sind das blumen?

ich hab ?brigens einen hagelschaden am outie abbekommen. das dach und die kuehlerhaube haben ein paar deftige einschl?ge abbekommen. bin aber zum gl?ck auch dagegen versichert
gruss, kanickel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Antenne
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2004 09:51

Hallo Kanickel,

nach dict.leo.org sind das entweder gaensebluemchen, massliebschen, oder tausendschoenchen ?!?!?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 100
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!