Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Batteriewechsel !
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2010 21:27

Ich habe meinem Outie ein Weihnachtsgeschenk gemacht!Er bekam nach 6 3/4 Jahren eine neue Batterie.Die alte Orginal war noch nicht defekt,wollte es nicht auf den Zufall ankommen lassen dass er plötzlich Nachts im Freien nicht mehr anspringt.Wenn ich am Busfahren bin bis spät in die Nacht,steht er 8Std in der Kälte.Auto

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Batteriewechsel !
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2010 22:32

richtig so :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Batteriewechsel !
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2010 08:53

Es ist schon erstaunlich, wie lange die heutigen Batterien halten. Früher war nach 3 - 4 Jahren Ende.

Meine ist nun auch schon 6,3 Jahre drin und zeigt noch immer volle Kapazität.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Batteriewechsel !
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2010 09:12

SupiSupi

Wenn allerdings bei mir noch öfter nachts das Licht einfach von alleine an geht, dauert das bei meiner Batterie keine 6 Jahre.........:-D

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blechi

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Batteriewechsel !
geschrieben von: Blechi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2011 18:28

Hallo, liebe Leute,
davon kann ich -der Blechi- nur träumen!!
Bei mir haben die ersten zwei (Garantie) jeweils nicht länger als srei Jahre gehalten.
Seit vier Tagen habe ich nun eine neue. Die habe ich aber bei meinem Händler samt Einbau bezahllen müssen,
über 140 Teuros....
Mit wäre nicht bewusst, dass ich da irgendwie geurscht (auf Verschleiß gefahren meine ich) hätte.


Blechi
grüßt Euch alle!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Batteriewechsel !
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2011 09:25

Dann gibt es mindestens noch zwei weitere Möglichkeiten:

a) Qualität der Batterie

b) du hast ein 'Leck' in der Elektrik

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Batteriewechsel !
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2011 09:46

... oder die Lichtmaschine / Keilriemen arbeitet nicht richtig, aber das kann man messen.

Die Batterie sollte ein Spannung von 12,4 - 12,6 Volt haben.
Wenn der Motor läuft sollte durch die Lichtmaschine eine Spannung zwischen 14,4 und 14,7 Volt anliegen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blechi

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Batteriewechsel !
geschrieben von: Blechi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2011 10:37

Hallo und ich danke Dir.
Ich fahr in die Werkstatt.

BLECHI

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Batteriewechsel !
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2013 19:54

Hallo,

heute war es bei mir so weit - nun hat der Outie eine neue Batterie und schnurrt wieder 1A :-)

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_31.gif

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Batteriewechsel !
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2013 08:47

Schon erstaunlich wie lange die Dinger heute halten Supi

Früher mit vielen Kurzstrecken, hielt eine Batterie bei mir 2 Jahre, manchmal auch 3 Jahre, das war aber eher die Ausnahme.

Bei meinem 1er war die Batterie 6,5 Jahre alt und die Messwerte waren noch immer top

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Batteriewechsel !
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2013 09:11

Hallo Hans,

das stimmt, die Dinger halten heute erstaunlich lange Supi

gestern ging es ratz-fatz, so frei nach dem Motto:

si-si-si-si - no.

si-si-si............ - kein Muckser mehr :-D

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Batteriewechsel !
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2013 16:17

Hallo marc, willkommen im Kreis der neuen Batterien. Die Batterien halten schon wesendlich länger als früher. Unsere hätte wohl noch etwas länger durchgehalten. Aber nach 8 Jahren sollten man glaube ich wechseln.

Tschüs GüntherSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Batteriewechsel !
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2013 22:39

Meine Batterie wurde erst nach 9 Jahren gewechselt. Und die war noch nicht mal kaputt, aber die Meßwerte waren so schlecht, dass klar war, dass sie nicht mehr sehr lange hält. Das hat mir wahrscheinlich eine Panne im unpassenden Moment erspart Supi

Viele Grüße, Magdalena Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 187
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!