Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


risto

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Felgen Outi Turbo 17 zoll Genaue Bezeichnung
geschrieben von: risto - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2011 18:38

Hallo Leute will die Tage meine Winterreifen wechseln und wollt mir ein paar neue(gebrauchte) Felgen können,de sollen auf meine alten Sommerreifen drauf215 55 r17.Meine Frage ist nun da ich von Rad,Reifenkombinationen nie so richtig Ahnung hatte welche Felgenbezeichnung brauch ich da für die Suche(breite, einpresstiefe,Lochkreis ist doch 114mm oder so???Wenn ich mich für 18 zoll entscheide müssen die Eingetragen werden oder darf der Outi die so Fahren in FZ-Schein steht das ja so nicht mehr drin.
Vielen Dank schon mal in Vorraus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2303

Normaler Beitrag. Re: Felgen Outi Turbo 17 zoll Genaue Bezeichnung
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2011 19:40

Alles was nicht Serie und Modell ist muss nachgetragen werden. Nur eine Mitsu-Felge die baugleich zu der ist die du schon hast muss nicht nachgetragen werden.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Felgen Outi Turbo 17 zoll Genaue Bezeichnung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2011 19:49

Schau doch mal hier, da bekommst Du einen schönen Überblick und kannst auch gleich sehen, was geht mit ABE und was musst Du eintragen lassen

[www.wheelmachine24.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


risto

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Felgen Outi Turbo 17 zoll Genaue Bezeichnung
geschrieben von: risto - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2011 21:24

Passen die Felgen von Outi 2 auf dem Outi1 ohne Probleme'?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


f.heitmeyer

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Felgen Outi Turbo 17 zoll Genaue Bezeichnung
geschrieben von: f.heitmeyer - -  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2011 18:09

@ oldsmurf,

das ist so nicht korrekt.

Wenn der Reifen die gleiche Dimension hat, die Felge den gleichen Durchmesser und eine ähnliche Breite sowie eine ähnliche Einpresstiefe hat, kann es gut sein, dass die Felge eine ABE hat und nicht eingetragen werden muss. Dann muss man nur die ABE im Fahrzeug mitführen.

Gruß, Freddy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wisdome

Beiträge: 119

Normaler Beitrag. Re: Felgen Outi Turbo 17 zoll Genaue Bezeichnung
geschrieben von: wisdome - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2011 23:03

Genau. Allerdings erlischt eine ABE schon wieder wenn Fahrwerk oder Lenktechnisch Änderungen vorgenommen wurden.
Ich hab meinen 40mm tiefer, mit Gutachten Eintrag ohne Probleme, jetzt sind 8x17er Enkei vom Evo8 montiert. Da Mitsu die Serie verbaut, allerdings nicht beim Outi gibts kein Gutachten und ich muss jetzt mit nem Lastnachweis (Scheinkopie Evo8) zum TÜV zur Einzelabnahme. Auch kein Riesenakt und Reifengrößen (vorher klären, wegen Abrollumfang, Abgaswert) durft ich aus mehreren aussuchen. ;-) Jetzt 225 45 17er mit knapp 8% Tachoabweichung glaub ich...alles im grünen und sieht prima aus.

wisdome

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Boxador

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Felgen Outi Turbo 17 zoll Genaue Bezeichnung
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2014 21:44

Hi wisdome,

Habe die 9er 17zoll evo felgen. Sind ja auch 8x17 et 38 wie die 8er....
Laut den reifenrechnern online ist die abweichung abrollumfang zu groß bei den 225 45er...woher hattest du die liste wo du diese größe ausgesucht hast? Gabs beim eintragen noch probleme?

Gruß Steff



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.14 08:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Boxador

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Felgen Outi Turbo 17 zoll Genaue Bezeichnung
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2014 09:35

...der tüv braucht für die felgen ne tragfähigkeitsbestätigung
Weil die achslasten vom evo kleiner sind.
Mir würde natürlich auch der schein vom wisdome ;-) weiterhelfen.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Felgen Outi Turbo 17 zoll Genaue Bezeichnung
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2014 17:15

Also sind die Felgen für das Gewicht zu schwach?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Felgen Outi Turbo 17 zoll Genaue Bezeichnung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2014 20:49

Hallo risto,

ich fahre auch den 1er Turbo.

Du kannst bedenkenlos 18er Felgen, aber nur Reifen mit 225 Breite fahren.

Alle größeren Felgen oder Reifen müßen eingetragen werden.

Siehe mal in Deinem Handbuch/Bedienungsanleitung nach, dort ist alles beschrieben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Boxador

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Felgen Outi Turbo 17 zoll Genaue Bezeichnung
geschrieben von: Boxador - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2014 21:16

Also im handbuch stehen nur 215/55 r 17 drinne keine 225

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Felgen Outi Turbo 17 zoll Genaue Bezeichnung
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2014 15:23

Habe für meine 235/35 R19 eine ABE :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 46
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!