Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bira´s

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. staunEinseitig abgefahrene Hinterräder,quietschen Hinterachse
geschrieben von: Bira´s - Outlander 2,4 AWD Motion Prins LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2011 11:22

Hallo, unser Outi hat an der Hinterachse geräusche von sich gegeben. Je nach Witterung unterschiedlich schlimm.....bei Rad wechsel in die Tülle der Feder WD-40 rein und fertig!!
Naja, dann kam die Ernüchterung.. [gruebel] beide hintere Reifen einseitig innen abgelaufen. Also innen 0mm aussen 7mm, also neue Sommerreifen drauf und zum ;-) Der wollte die Spur einstellen, nur lassen sich die Schrauben für die Exzenter nicht lösen, und die Gummibuchsen sind auch ein bisschen zu klein geworden HOT Die Spur ist insgesamt über 1´30´´ verstelllt.
Die Ersatzteile bestellt: Kostenpunkt ca. 250 Euronen plus nächste Woche Arbeitslohn und Achsvermessung....
Nun hat hacky hier im Forum gepostet das auch der Sturz verstellt werden kann, mein :-) sagt nur Spur lässt sich verstellen, hat jemand vielleicht Bilder und Meßwerte wie der Sturz eingestellt sein muss???[frag] Da wir so ca. 30-35 tsd km im Jahr fahren, möchten wir keinen Reifenkiller haben......bin für alle Ratschläge offen!!!!
LG: Bira´s



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.11 09:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: staunHelp me!Einseitig abgefahrene Hinterräder,quietschen Hinterachse
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2011 22:26

Wie schwer ist dein Gastank ist das mit berücksichtig weil deine Reifen innen ablaufen. Meine Gastank wiegt völl getankt ca 90 kg und ich habe hinten keinerlei Probleme.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bira´s

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: staunHelp me!Einseitig abgefahrene Hinterräder,quietschen Hinterachse
geschrieben von: Bira´s - Outlander 2,4 AWD Motion Prins LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2011 20:42

Hallo Eifeler....
also unser Gastank ist der normale 52l Tank.....so viel Gewicht ist das nicht, und den Sprittank haben wir nie komplett voll!! Wir haben unsern Outi mit 68tsd gekauft, man sagte uns, dass der Vorbesitzer mit falschem Luftdruck unterwegs war, sonst hätten wir schon viel eher reagiert!! Kennst Du denn irgendwelche Messdaten für den Sturz hinten?!

Gruß: Bira´s (Birgit & Ralf)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: staunHelp me!Einseitig abgefahrene Hinterräder,quietschen Hinterachse
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2011 21:26

Hast Du mal im Mitgliederbereich nachgeschaut? Da haben wir ein Werkstatthandbuch, eventuell kannst Du dort die Daten der Spureinstellung finden?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: staunHelp me!Einseitig abgefahrene Hinterräder,quietschen Hinterachse
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2011 21:36

Hallo ich habe leider keine Daten, aber ich glaube nicht das es der 57l Tank ist. Aber ich habe festgestellt das der Outi sehr sensibel auf geringen Luftdruck reagiert . Hat mich einen Satz Vorderreifen gekostet. Ich fahre jetzt rundum 2,9 barJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: staunHelp me!Einseitig abgefahrene Hinterräder,quietschen HinterachseAnhang.
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2011 22:01

Hallo!
Wenn das wirklich am Sturz liegt ist es Problematisch.
Kenne nur eine Zubehör lösung. Kann aber nicht sagen wo man diese Schrauben bekommt.
sturz_300.gif

gruß royber

Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bira´s

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: staunHelp me!Einseitig abgefahrene Hinterräder,quietschen Hinterachse
geschrieben von: Bira´s - Outlander 2,4 AWD Motion Prins LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2011 10:18

Hallo Royber!!
Vielen Dank für die Info.....Dankeschön!
Also hab ich Google angeschmissen, und siehe da von H&R und von Monroe gibt es diese Exzenterschrauben. Teilegutachten in der PDF-Datei...Tripple CCC
[www.h-r.com]
Das Problem sind die Soßdämpferaufnahmen......habe mit einem ;-) von H&R geplaudert, und im Outi müssen dafür Mc Phersons verbaut sein, da diese zwei Aufnahmen(siehe PDF) haben....
Donnerstag ist Termin beim Freien ;-) , mal schauen was sich bis dahin noch ergibt Kopfkratz.
Den Luftdruck habe ich auf 3,0 rundherum hochgefahren und wenn sich nichts anders ergibt werde ich regelmäßig den Profiltiefencheck durchführen.....und dann vielleicht die Stoßdämpfer wechseln :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bira´s

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: staunHelp me!Einseitig abgefahrene Hinterräder,quietschen Hinterachse NEW
geschrieben von: Bira´s - Outlander 2,4 AWD Motion Prins LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2011 18:55

Moin, moin!!!! Winke
Unser Outi ist wieder vom Arzt zuhaus......er fühlt sich wieder richtig gut!! :-D
Das Messprotokoll werde ich nächste Woche hier nachreichen, mal schauen wie sich die Hinterreifen jetzt auffahren werden?! Ja Auf jeden Fall werden wir jetzt regelmäßig alle 1000km die Profiltiefe messen, damit wir rechtzeitg reagieren können, wenn die Reifen wiederholt einseitig ablaufen. Auto
Vielen Dank erstmal an alle, für die Ratschläge!!!
Dankeschön!

Gruß: Bira´s

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


downlowder

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: staunHelp me!Einseitig abgefahrene Hinterräder,quietschen Hinterachse
geschrieben von: downlowder - Outlander I Intesnse 2,0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2011 23:25

Zitat:
royber
Hallo!
Wenn das wirklich am Sturz liegt ist es Problematisch.
Kenne nur eine Zubehör lösung. Kann aber nicht sagen wo man diese Schrauben bekommt.
[attachment 10472 sturz_300.gif]

gruß royber

Hallo Outlanderfahrer,
habe diese Schrauben eingekauft und versucht einzubauen. Die bringen aber nichts - weil der innere Teil zu kurz ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


downlowder

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: staunEinseitig abgefahrene Hinterräder,quietschen Hinterachse
geschrieben von: downlowder - Outlander I Intesnse 2,0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2011 23:57

Hallo Outlanderfahrer,
an alle, die auch wie ich, an der Hinterachse - innen abgefahrene Reifen haben.
Die Spur ist offiziell einstellbar! Der Sturz angeblich nicht!?
Aber es geht doch!!!Idee

An den Verschraubungen der Streben zur Fahrzeugmitte sind "rechteckige Beilagscheiben" angeschweisst, dahinter gibt es Langlöcher!
Wenn diese entfernt werden und gleichwertiges Material mit einer Bohrung (12mm) an anderer Stelle (muss getestet werden) versehen wird, verstellt sich der Sturz.

Natürlich sollte man wissen, was man macht - nicht´s für Laien!!
Spur und Sturz unbedingt danach in der Werkstatt einstellen lassen.Ja

Bei unserem Outi waren zuvor noch diverse Lager der Hinterachse ausgeschlagen.

Jetzt ist alles wieder im Sollbereich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 163
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!