Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Blackmoose

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Schlechter Radioempfang
geschrieben von: Blackmoose - Outlander I 2.4 4WD Automatik LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2011 13:18

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe einen sehr schlechten Radioempfang. Lokalsender funktionieren überhaupt nicht, die Großen wie WDR2 meist mit Rauschen. Ich habe ein Radio von Blaupunkt (Travelpilot E1), also normalerweise mit gutem Radioteil.
Die Antenne ist, soweit ich weiß, Serienausstattung.

Blackmoose

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2011 13:28

Ja die Antenne ist Serienausstatung.
Also ich hatte mit meinem Pioneer keine Empfangsprobleme.

Eventuell stimmt was mit dem Masseanschluß nicht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2011 22:50

Moin Blackmoose.
Bei mir wurde das Blaupunkt drei mal getauscht.
Neue Antenne plus Kabel, Rauschfilter und immer noch nicht Ideal.

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Trapper

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: Trapper - Outlander (I) 2.4 Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2011 14:28

Hallo Zusammen!

Ich hab ein Renkforce Radio vonKonrad eingebaut und auch einen extrem bescheidenen Empfang. Hab auch schon alle Antennenanschlüsse überprüft und alles durchgemessen und durchgecheckt. Ohne Ergebnis. Allerdings ging das Radio im vorherigen Wagen durch einen Unfall. Vielleicht hat es ja auch ne Ecke ab. Ich werd wohl erst mehr wissen, wenn ich mal ein neues eingebaut hab.

Grüße
Trapper.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


XXBrain

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: XXBrain - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2011 13:26

Habe auch miesen Empfang mit Kenwood Radios, die zuvor in zwei anderen Mitsus ohne Probleme funktionierten. Die Antenne hat einen Verstärker, der mit Strom gepeist werden muss. Leider hilft das bei mir bisher auch nur bedingt....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blackmoose

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: Blackmoose - Outlander I 2.4 4WD Automatik LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2011 08:27

So, hab mittlerweile ein anderes Radio (Pioneer avh-6300bt). Der Radioempfang ist sehr schlecht geblieben. Ich habe es auch mit einem Antennenverstärker vor dem Radioeingang versucht. Leider keine Besserung :-(.
Muß ich jetzt damit leben, oder hat noch jemand eine andere Idee?

Blackmoose

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2011 03:31

Wirst wohl damit leben müssen.
Bei mir haben die es ca. 1Jahr versucht, aber Sch.......

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2011 08:32

Dann würde ich den Masseanschluss der Antenne prüfen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mikeko

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: Mikeko  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2011 20:17

Ich hatte lange ein Blaupunkt CD Radio und keinerlei Probleme auch mit schwächeren Sendern.Habe dann ein neues Blaupunkt gekauft mit Bluetooth und MP3.Der Empfang war grausig die schwächeren Sender setzten sogar ganz aus.Habe das Radio sofort umgetauscht gegen ein Kenwood.Dies war besser als das neue Blaupunkt aber immer noch schlechter als das alte.Habe auch alles Mögliche probiert aber keine Verbesserung.Die Antenne hat übrigens keinen Verstärker sondern nur einen Filter der aber nicht viel Einfluss auf den Empfang hat.Die Empfangsqualität hat also irgendwie mit der Antenne-Radio Kombination zu tun.Da muss man also probieren bis man was passendes gefunden hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2011 18:16

hallo,
ich habe in meinen http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_35.gif das Blaupunkt Hamburg MP68 und absolut keine Probleme, egal wo ich bis jetzt mit dem Einser war, auerdem habe ich sogar nur den kurzen Antennenstab vom Zweier auf meinen Outi und auch damit, keine Probleme

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2011 09:34

Ich hatte im 1er als erstes ein Alpine.... null Problemo.
Als zweites ein Pioneer.... null Problemo.

Deshalb denke ich - es muss mit der Antenne zusammenhängen und da eventuell mit der Masseverbindung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2011 10:30

Zitat:
Hans
Deshalb denke ich - es muss mit der Antenne zusammenhängen und da eventuell mit der Masseverbindung.

da wirst du Recht mit haben, anders kann ich´s mir auch nicht denken

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mobile

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: Mobile - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2011 15:29

Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe das serienmäßige Radio (Rockford Fosgate) im Instyle.
Da ich gleich nach dem Kauf des Outi jede Menge CD´s auf den Musikserver geladen habe, fiel mir erst nach einer Woche auf, dass der Radioempfang bei den Lokalsendern einfach nur grausam ist und auch bei den Überregionalen ein ständiges Krachen den Empfang störte.

Mein Freundlicher hat sich sofort mit Mitsubishi in Verbindung gesetzt und jetzt wird das gesamte MMCS ausgetauscht.

Leider sind damit auch ca. 120 CD-Aufnahmen futsch...

So hart kann das Leben sein!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.11 15:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2011 04:20

Es liegt nicht an der Antenne.
Bei mir wurde auch sie ausgetauscht und Schei....
Neues Antennenkabel verlegt bzw. alles was man sich denken kann.
Der Empfang hier in Bremen hat sich etwas verbessert, aber der Scheibenwischermotor hinten ist immer sehr schön zuhören

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2011 09:24

Na dann hast Du ein Problem mit der Abschirmung, den Wischermotor darfst Du auf keinen Fall hörenHOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mobile

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang
geschrieben von: Mobile - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2011 10:41

Hier ein kurzes Update:

Als erste Maßnahme wurde AFS ausgeschaltet.
Nutzte nichts!

Dann wurde also das gesamte MMCS gewechselt.
Immer noch grottenschlechter Empfang!

Also wurde wieder das vorherige MMCS eingebaut und ein zweites Massekabel verlegt.
Trotzdem reichen schon Lärmschutzwälle oder ein paar Häuser rechts und links und das Ding kracht wie ein Radio aus den Sechzigern.

Auch der Lack am Antennenfuß wurde etwas "verdünnt".
Keine Verbesserung!

Jetzt wird noch das RDS "ausprogrammiert".

Ich wage mal zu prognostizieren, dass auch das nicht helfen wird.
Dann werde ich wohl in einem auch nicht gerade billigen Auto mit einem "Schrottradio" leben müssen.

Und wenn ich dann Eure Berichte über TC-SST und Anhängerbetrieb lese, traue ich mich schon nicht mehr, eine AHK drunterschrauben zu lassen.

Ich fange langsam an, meinem Pajero nachzutrauern!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 191
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!