Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


f.heitmeyer

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Teilenummern Stabilisatorhebel
geschrieben von: f.heitmeyer - -  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2011 00:07

Hallo,

ich habe (hatte) ein fieses klopfen aus dem Bereich der Hinterachse bei langsamer Fahrt, schon bei ganz leichten Unebenheiten der Strasse.

Ich hatte erst mal die Koppelstangen/Pendelstützen (bei Mitsubishi auch Stabilisatorhebel genannt) in Verdacht.

Das ist ja schon ne ganz schön aufwändige Hinterachskonstruktion, mehr Streben hätte man auch nicht mehr unterbringen können, oder? Die Koppelstangen sind ja sowas von doof zu montieren, an den oberen Kopf kommt man mit ner Nuss mal gar nicht dran und mit dem Ringschlüssel tat ich mich schwer. Das sollen zwar nur 39 Nm sein, aber nach 7 Jahren und 100.000km ist das wohl was anderes.

Kurz und gut, den ganzen Stabi ausgebaut und Ruhe ist in der Bude. Ist doch bei allen Autos immer das Gleiche Ja

So, jetzt meine Frage:

Hat jemand die Teilenummern für die Stabilisatorhebel zur Hand? Die sind laut WHB identisch, egal ob 2WD oder 4WD.

Weitere Frage: Kennt jemand eine Quelle für den Ersatzteilkatalog (ETK)? Normalerweise wird sowas ja bei ebä auf CD angeboten, aber für den Outlander bin ich da nicht fündig geworden.

Schraubers Gruß,
Freddy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Teilenummern Stabilisatorhebel
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2011 05:32

Hallo Freddy,

ich habe leider auch noch kein EPS in den tiefen des Internets gefunden, selbst auf den dunkelsten Seiten findet man da nichts. Was mir aber geholfen hat, ist die Russische Seite, die man mit dem Googleübersetzer so übersetzen lassen kann, dass man damit zu recht kommt. Schau mal ob Dir das hilft:

HIER

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schurik

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Teilenummern Stabilisatorhebel
geschrieben von: Schurik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2011 13:25

Hallo,

es sollte eigentlich 4056A015 sein, Kostenpunkt ca. 60,00 €/Stck. plus Mwst. und ggf. UPE-Aufschlag.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


f.heitmeyer

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Teilenummern Stabilisatorhebel
geschrieben von: f.heitmeyer - -  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2011 10:06

Hallo,

also, ich war beim freundlichen und habe da folgende Nummer bekommen:

MR316368 Stabi-Gelenk Preis 75,52 Euro

Ich bin ja von 15 Jahren Toyota einiges gewohnt, aber bei Mitsubishi kann man das offensichtlich noch toppen.

Also habe ich recherchiert:

MR316368 ist identisch 4056A015 ; da bekomme ich das Original Teil im günstigsten Falle für 67 Euro.

Dann habe ich mal bei den Zulieferern geguckt, da komme ich dann auf Herth und Buss Artikel Nummer J4960512 Preis 26,80 Euro, das sieht ja schon mal ganz anders aus.

Da Hert+Buss = Jakoparts ist / nach dieser Artikelnummer weitergesucht; komme ich dann auf Jakoparts J4960512 Preis 17,62 Euro.

Das ist für mich ein annehmbarer Preis und dabei noch nicht mal über irgendwelche "Bling-Bling" - Teile von ebay zurückgegriffen.

Schraubers Gruß,

Freddy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 254
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!