Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Fahrersitzverstellung, Kupplung
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2011 21:58

Hallo und guten Abend,

Ich heiße Timo und bin neu hier,
ich fahre seit Anfang 2011 einen 2,0L Turbo Outi I mit Zeicom LPG und bin eigendlich ganz zufrieden damit.

Eigendlich weil ich doch das eine und andere Problem damit habe und nicht wirklich weiß wie ich es beseitigen kann.

Leider bekomme ich den Fahrersitz nicht weit genug zurückgeschoben, oder weiter runter gestellt als daß ich wirklich bequem fahren kann. Ich denke mit einer Körpergröße von knappen 190cm sollte das bei der Fahzeuggröße doch möglich sein.

Habe Probleme beim Schalten, die Kupplung kommt erst sehr spät und das Getriebe läst sich nur langsam schalten, es knarzt sobald man zu schnell die Gänge einlegt.
Die unteren Gänge gehen sehr schwer rein.
Mein Händler sagt das sei wohl normal beim Outlander.

Habt Ihr auch diese Probleme oder vieleicht eine Lösung für mich???

Danke schon mal für eure Antworten..


Liebe Grüße Timo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Fahrersitzverstellung, Kupplung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2011 07:53

Hallo Timo

sei herzlich willkommen.

1.) Fahrersitzverstellung
Das Thema haben wir, wenn ich mich richtig erinnere schon mal, aber keine richtige Lösung.
Google einfach mal, eventuell hat sich da zwischenzeitlich etwas getan, oder warte ab bis sich andere Mitglieder melden. Eventuell hat jemand eine Lösung gefunden und hier nicht gepostet.

2.) schwergängige Schaltung
Bei meinem 1er, allerding ein 2,4er flutschten die Gänge fast von alleine rein.
Aber die von Dir geschilderte Problemetik haben hier einige.
Wird das mit dem Schalten nach längerer Fahrzeit besser oder bleibt es immer schlecht?
Sollte es mit zunehmender Fahrzeit besser werden, dann würde ich einen Getriebeölwechsel mit dünnerer Viskosität ins Auge fassen.

Das war mal bei meinem Galant der Fall und mit dem dünneren Öl schaltete sich der Wagen erheblich leichter.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Fahrersitzverstellung, Kupplung
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2011 09:22

Also,

sowohl als bei meinen beiden Ier Outis, wie auch jetzt beim Facelift sitze ich super bequem und auch in der richtigen Position. Bei einer Körpergröße von 1,93m.

Auch mit der Schaltung gab es nie Probleme, immer butterweich und die Gänge flutschten wie gesagt nur so rein. Evtl. liegt Dein Problem ja am bekannten Kupplungsproblem. Einige von uns hatten ja da den Garantietausch.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Fahrersitzverstellung, Kupplung
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2011 16:48

danke erst mal für die Antworten,

ich habe das Gefühl, das die Kupplung immer schlechter wird, ich muß den Fuß schon richtig hochheben um die Gänge zu wechseln, vieleicht noch 3-5mm Kupplungsspiel..

Die Gänge gehen in der Regel schlecht rein, meistens mit knarzen und fast föllig gelöstem Pedal. Bei höherer Fahrt lassen sie sich wohl etwas leichter wechseln doch fast immer mit einem leichten Knarzen.

Habe meine Werkstatt schon angefragt und warte noch auf Antworten von dieser.



Der Fahrersitz ist ganz hinten und ich habe trotzdem Probleme die Pedale richtig zu treten. Der Sitz könnte gut und gerne noch 5 - 10cm weiter nach hinten gehen.

Grüße Timo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hoffenheimer

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Fahrersitzverstellung, Kupplung
geschrieben von: hoffenheimer - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2011 16:50

Ich drücke dir die Daumen mit deiner Kupplung ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gilbert

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Fahrersitzverstellung, Kupplung
geschrieben von: Gilbert - 2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2011 18:11

Moin,
zur Kupplung:
mein Turbo hat bei 85 TKM eine neue Kupplung bekommen - im Zuge des Getriebe- und Verteilergetriebeaustauschs. Die war runter, ich habe sie allerdings nicht hingerichtet. Hatte den Wagen da gerade mal 1 TKM.
Der Vorbesitzer scheint ein echter Outi-Sadist gewesen zu sein.
Bei halbwegs normaler Fahrweise sollte sie länger halten.
Gruß
Gilbert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Fahrersitzverstellung, Kupplung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2011 18:37

Zitat:
Timo
danke erst mal für die Antworten,
ich habe das Gefühl, das die Kupplung immer schlechter wird, ich muß den Fuß schon richtig hochheben um die Gänge zu wechseln, vieleicht noch 3-5mm Kupplungsspiel..

Die Gänge gehen in der Regel schlecht rein, meistens mit knarzen und fast föllig gelöstem Pedal. Bei höherer Fahrt lassen sie sich wohl etwas leichter wechseln doch fast immer mit einem leichten Knarzen.

Habe meine Werkstatt schon angefragt und warte noch auf Antworten von dieser.



Der Fahrersitz ist ganz hinten und ich habe trotzdem Probleme die Pedale richtig zu treten. Der Sitz könnte gut und gerne noch 5 - 10cm weiter nach hinten gehen.

Grüße Timo

@Timo

In meinem Turbo ist auf der Fahrerseite wohl genau deshalb ne Sitzschienenverlängerung eingebaut worden,...vom Vorbesitzer:-D
Ist wie ich gehört habe sauteuer.
Meiner hakelt auch vom ersten in den zweiten Gang,..sonst aber nicht.
Bei dir wird wohl auch die Kupplung bald fällig sein.Aber ich würd mir bei deinem Händler mal den Meister krallen und dem damit auf die Nerven gehen damit da mal ne richtige Aussage zu deinem Problem erfolgt.Von selber kommt von denen nämlich nix!Cool

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Fahrersitzverstellung, Kupplung
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2011 19:03

Ja, meinem Werkstattmeister gehe ich schon auf den Geist.

Am 18 Dezember habe ich den Wagen mit 45.000Km gekauft, dann wurde noch die Gasanlage verbaut und mit TÜV Abnahme und bis zur Zulassung wurde es dann Anfang Januar bis ich Ihn abholen konnte. Die Gasanlage machte Anfangs richtig Probleme, sodass ich den Wagen letzten Endes drei mal zurück gebracht habe und dann letzten endes nach 1,5 Wochen wieder gebracht bekommen habe weil ich keine Lust mehr hatte die 200km einfach nochmal zu fahren. Der Tachostand lag dann schon bei fast 48.000km.
Die Kupplung bzw die Schaltung hat von vorne herein Probleme gemacht. Habe jetzt grade mal ca. 6000 km draufgefahren und die Kupplung stinkt, die Schaltung hakt immer mehr ob kalt ob warm mal mehr mal weniger. Der Wagen geföllt mir immer noch und ich will ihn auch fahren, nur macht es so nicht wirklich Spass. Bin leider überwiegend in der Stadt unterwegs was eben viele Schaltvorgänge mit sich zieht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Fahrersitzverstellung, Kupplung
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2011 20:30

so, nun habe ich auch Bescheid vom Autohaus wo ich den Outi gekauft habe..

"Es tut ihnen leid, da können Sie mir nicht weiter helfen, müßte wohl in eine Fachwerkstatt.

Die Kupplung fällt nicht unter die Gebrauchtwagengarantie..."

schöner Mist.

Dei Mitsubishi Vertragshändler verweist mich auf eine Vertragswerkstatt???

Fühle mich ziemlich über den Tisch gezogen...

Hat jemand nen Plan wo ich kostengünstig ne neue Kupplung eingebaut bekommen kann???


Timo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: Fahrersitzverstellung, Kupplung
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2011 13:02

Also Kupplung einbauen macht an sich jede Werkstatt. Gibt eine sehr gute Kupplung von Sachs, die aber ein paar € kostet.

Bei meinem Outlander ist es übrigens das Gleiche mit Kupplung und Getriebe. Mein Vorgänger ist wohl auf der Kupplung arg rumgeritten, daher habe ich auch einen extrem späten Schleifpunkt. Getriebe hackelt im 2ten und 3ten Gang. Muss man sich dran gewöhnen und etwas sachte Schalten.

Was die Sitzpoistion angeht. Ich bin 1,88m groß und Sitze nicht ganz hinten und total bequem. Ich habe keine Schienenverlängerung oder sonstiges.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 35
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!