Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Special Advice f?r Outi-Fahrer zu Weihnachten
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2004 19:26

Und hier noch einen kleinen Beitrag zur ?berbr?ckung (bis Kanickel sein Gedicht schickt):


"Es muss alles ganz klar kommuniziert werden" oder: Ein Brief zum Thema Weihnachten

Status: Wie Weihnachten 2003 im Internet gezeigt hat, hei?t Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also mu? der Weihnachtsmann auch X-man sein!

Da X-mas 2004 quasi schon vor der T?r steht, ist es sp?testens ab M?rz h?chste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesj?hrige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.

Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (fr?her 1. Advent) f?r das diesj?hrige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet bereits am 29. November 2004 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte "To-Do- Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erh?ht und au?erdem hilft, "X-mas" als Brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zust?ndigen Private-Schenking- Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units ?ber das Internet angeboten werden.

Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein B?ndel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erh?hen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgr?nden zun?chst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zus?tzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 Ct/Minute Legion) f?r kurzfristige Weihnachtsw?nsche einzurichten, um den Added Value f?r die Beschenkten zu erh?hen.

Durch ein ausgekl?geltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling f?r jedes Private-Schenking-Center m?glich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesj?hrige Goldene Buch (Golden Book Release 99.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, erg?nzt um ein Leaflet und einen Newsletter f?r das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingma?nahme.

Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens ?ber das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und w?rdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager. In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations f?r das Jahr 2004.

PS: Ein unabh?ngiges Consultingteam pr?ft z.Zt. die M?glichkeiten zur Adaption des Merchandisingsystems in Kooperation mit dem Osterhasen um ggf. m?gliche Synergien zur Personaloptimierung zu schaffen.

Ein B?rsengang mit lukrativen Vorzugsaktien und Fr?hzeichnerbundles (z.B. 10 Aktien plus Rentierschlittenfahrt und Osterei) ist z.Zt. in der Grobplanung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Special Advice f?r Outi-Fahrer zu Weihnachten
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2004 20:13

Gr?hl, trommel, prust--- aber es ist echt etwas Wahres dran!!!

Viele Gr??e an alle Outis!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Special Advice f?r Outi-Fahrer zu Weihnachten
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2004 21:36

Herrlich....POS.....:-D....:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Special Advice f?r Outi-Fahrer zu Weihnachten
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2004 22:10

POS :-D

Wie Markus schon sagte: da ist etwas Wahres dran!

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Special Advice f?r Outi-Fahrer zu Weihnachten
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2004 07:26

:-D coole sache :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 162
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!