Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hasi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Fehlender Lack
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2004 23:06

Hallo o-Gemeinde,

nach meinem Umzugsstress bin ich endlich dazu gekommen meinen Fehlenden Lack, bei einem Mitsubishi-H?ndler zu bem?ngeln. Nun zu den fehlenden Lackstellen
1. A-Holm rechte Seite, entlang der T?rscharniere
2. Beifahrert?r im unteren Bereich
3. Teile des T?rschweller an der Beifahrerseite
4. Zweite T?r an der Beifahrerseite im unteren Bereich
5. B-Holm rechte Seite entlang der T?rscharniere
6. A-Holm linke Seite, entlang der T?rscharniere
7. Fahrert?r im unteren Bereich
8. Teile des T?rschweller Fahrerseite

Der Mitsubishi-H?nderl hat erst mal dumm aus der W?sche geschaut als er das gesehen hat, hat Fotos der lacklosen Stellen (nur graue Grundierung) gemacht und Mitsubishi Deutschland informiert. Die konnten das erst mal garnicht glauben und haben mir unterstellt es sei ein schlecht reparierter Unfallschaden. Darauf meinte ich, das ein Unfallschaden des A -und B- Holms eines Fahrzeuges auf beiden Seiten eher ein absoluter Totalschaden sein d?rfte. Aber jetzt habe ich morgen einen Termin und die Stellen werden ausgebessert. Ich bin nur froh, das es keine sichtbaren Stellen sind und es "so Gott will" auch keine werden.
Ferner habe ich nach dem Rupfen meiner Kupplung gefrangt und da meinte man, das dieses Problem bekannt sei aber man kann noch nicht sagen was es genau ist. Am n?chsten Tag rief mich die Firma an und meinte sie haben von Missubishi den Auftrag erhalten, dass man an meinem O. das Pedalma? pr?fen soll und bei bedarf das Pedal nach oben stellen soll. Drauf hin pr?fte der H?ndler das Ma? und fand es f?r Ok. Er reklamierte ein zweites mal und seitdem warte ich auf Info.
Mehr nach dem Lackieren. es soll wohl 4 Tage dauern. In der Zeit ?bernimmt Misubishi noch nicht mal die Leihwagenkosten von 15?/Tag.
Ein armseeliger Verein kann ich da nur sagen.

Gr??e aus Teltow/Fl?ming
Hasi
(Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. August 2004 23:53

Hallo Hasi,

sch?n mal wieder was von Dir zu lesen.

Das ist ja schon der Hammer. F?r die Dauer der Lackierung bei einem eindeutigen Produktionsfehler nicht mal einen Leihwagen zu stellen ist wirklich kleinlich.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2004 00:34

Hallo Hasi!

Manchmal sollte man es nicht glauben, was alles unterstellt wird und wie man den Kunden behandelt - SEHR schade!

Das mit dem Leihwagen rundet die Kundenfeindlichkeit ab!

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kanickel

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: Kanickel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2004 07:27

hallo hasi
den leihwagen sollte aber dein haendler dir zur verfuegung stellen und nicht mitsubishi selber.
da es ja offensichtlich ist, dass der lack-fehler ein mitsubishi-problem ist, wuerde ich an deiner stelle die rechnung fuer den mietwagen nicht begleichen sondern mal abwarten was passiert wenn du sie nicht zahlst.
wenn du rechtsschutz hast wuerde ich es auch darauf ankommen lassen, dass das vor den kadi geht. damit kommst du sicher durch.
gruss kani der bald mal seinen hagelschaden repariert bekommt und dann noch den aussenspiegel, den ein bus "abgeschliffen" hat.

PS
die alu-leisten beim kofferraum sind ja der volle schrott. gestern ist mir beim einladen ein stueck holz hinuntergefallen... ca. 2mm tiefe kerbe, daweil hatte das nicht mal 1 kg...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2004 09:08

so ein lack-fehler soll sehr untypisch fuer ein japanisches auto sein. kann es sein dass hasi's wagen einer der ersten in china-hergestellten outis ist?

ps
meine frau faehrt einen neuen wagen.. aus dem alten kontinent :-). es gab auch kein lack an der karosserie unter aller tueren. das war zwar relativ schnell repariert, aber wir haben auch kein leihwagen bekommen. ich traue den wagen (und die firma) nicht mehr aber meine frau will nichts anderes.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2004 19:46

Hallo Leute, bin wieder aus dem Ausland zur?ck !

1.Der fehlende Lack ist ein Produktionsfehler. Hatte ich bei einem VW auch mal.

2. Bei einer vern?nftigen ?bergabeinspektion (bei der das Auto auch per Hand gereinigt wird, ) h?tte das dem H?ndler auffallen m?ssen !

3. Den Mietwagen stellt der H?ndler und rechnet ihn mit MMC ab.

4. Ich kann bez?glich des Kundenservices durch MMC nur Positives berichten. Manchmal muss man ein bi?chen nachhelfen, aber sonst sind die Leute von MMC sehr hilfsbereit und freundlich.


Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2004 20:20

Hi Markus,

wat willst du denn schon wieder hier....:-D..........hoffe hast dich gut erholt.........ich habe meinen O. auch mal gr?ndlich untersucht.....no Lackprobs......

Gruss........Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2004 23:13

Jetzt verratet mir doch bitte mal ganz genau, wo der Lack da fehlen k?nnte. Da will ich doch auch mal gleich anchschauen;-))

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hasi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2004 19:45

Hallo Leute,
leider kann ich im Moment sehr schlecht schreiben, habe am Ellenbogen eine Kapselzerrung und Verdacht auf B?nderriss. Also ganz kurz, Lack fehlt an beiden A-Holmen im Bereich der T?rscharniere an beiden vorderen T?ren, innen und zwar im unteren Bereich. Am B-Holm im gleichen Rahmen wie der A-Holm und an beiden Schwellern. ?brigens, der Outi ist fertig und mu? noch mal hin, schlecht gemacht, der Lack ist wie Schleifpapier. Das zur ersten Info.

Gr??e aus Brandenburg
Hasi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2004 18:04

Gute Besserung Hasi !!

P.S.: Ich kenne da einen sehr guten Lackierer in Gelsenkirchen ...

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hasi

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: Hasi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2004 18:21

Hallo O-Gemeinde,

danke f?r die besserungsw?nsche! Ich bin jetzt wieder soweit hergestellt, dass ich etwas besser schreiben kann. Nochmal zum Thema Lackierer. Mittlerweile habe mu? ich meinen O zum dritten Mal in die Werkstatt bringen. Warum? Nach dem ersten Mal Lackieren hat sich der Lack angef?hlt wie Schleifpapier. Nach dem zweiten Mal haben die Lackierer, die Papnasen den falschen Lack genommen und somit mut der O. noch mal in die Werkstatt zum Lackieren und wieder 3 Tage ohne O. Mal sehen wie ich ihn beim n?chsten mal bekommen!

Gr??e aus Brandenburg
Hasi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2004 19:23

Hi!

Man, man, man - manchmal sollte man es wirklich nicht glauben.
Na, hoffentlich kriegen sie das jetzt hin!

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Semler

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: Semler  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2005 22:34

Hallo,
wir haben unseren Outlander 2.0 nun seit 1 3/4 Jahren und bekommen morgen die 5.!!!!Kupplung eingebaut. Der Kupplungsbelag ist jedesmal innerhalb von einigen Wochen verglast und die Kupplung f?ngt an zu stinken und das Getriebe "ruckelt". Wir sind im Moment dabei, das Ganze vor Gericht auszufechten (Wandlung). Mitsubishi str?ubt sich gegen alles!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jolanda

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fehlender Lack
geschrieben von: Jolanda  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2005 09:53

Hallo Semmler
Happig muss ich sagen. :-( Geh?rt eigentlich in die Rubrik Kupplung. Also ich hab ja jetzt meine 2 Kupplung (das heist nur 1 neue Kupplungscheibe) und hoffe sehr das die jetzt h?lt. Viel Gl?ck w?nsch ich Dir.
Jolanda :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!