Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Outi hat neue Batterie bekommen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2011 09:17

So, die ersten kalten Nächte haben es nach 5 Jahren gebracht.
Eine neue Batterie mußte her.
Kostete mich in den Niederlanden 116,20 Euro inklusive Einbau. Nach 10 Minuten im Stand laufen lassen war auch die unregelmäßige Leerlaufdrehzahl behoben. Was ich wohl in Deutschland beim meinem ;-) hätte bezahlen müssen??
Aber Hauptsache der Outi springt wieder an !!!!!

Gruß aus den Niederlanden wo ich meinen Wohnwagen auf die Heimreise (30.10.) nach Deutschland vorbereite.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.11 10:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outi hat neue Batterie bekommen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2011 09:37

Oha, bei meinem 1er war die Batterie 6,5 Jahre alt und zeigte noch super Messwerte.

Dann taugt das MEGAPULSE 12 V BATTERIEPULSER doch was Supi das hatte ich hier gekauft [www.conrad.de] und seit Anfang an im 1er angeschlossen.

Ich habe eins bestellt, und werde es dann in meinen 2er eingebauen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Outi hat neue Batterie bekommen
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2011 13:39

Ob solche Geräte die Lebensdauer einer Batterie erhöhen, wage ich zu bezweifeln. Entweder man hat Glück und erwischt eine "gute" Batterie oder man hat Pech.

Als ich meinen Carisma mit 8 Jahren abgeben habe, war noch die erste Batterie drin, welche von mir Null Pflege erhalten hat und welche ich nicht einmal geladen habe.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outi hat neue Batterie bekommen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2011 13:46

Ja, so sehe ich das eigentlich auch, aber selbst der ADAC bestätigt die Funktion.
Meine Batterien haben in der Regel maximal 3 - 5 Jahre gehalten, weil ich viel Kurzstrecke fahre.
Die 6,5 Jahre lassen mich Glauben, daß das Ding was bringt, deshalb kommt es nun im 2er wieder rein.

Der Glaube versetzt eben Berge :-D:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Outi hat neue Batterie bekommen
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2011 16:09

Zitat:
Hans
Der Glaube versetzt eben Berge :-D:-D

So wird es wohl sein. :-D

Der Carisma und jetzt auch der Outlander sind auch nur Kurztrecken-Fahrzeuge (ca. 9.000 km/Jahr)

Ich bin auch der Meinung, dass die Qualität der Batterien stark nachgelassen hat. Nicht umsonst gibt Mitsubishi nur noch 3 Jahre Garantie, anstatt wie früher 5 Jahre.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: Outi hat neue Batterie bekommen
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2011 15:46

Zitat:
Nobby
So, die ersten kalten Nächte haben es nach 5 Jahren gebracht.
Eine neue Batterie mußte her.
Kostete mich in den Niederlanden 116,20 Euro inklusive Einbau. Nach 10 Minuten im Stand laufen lassen war auch die unregelmäßige Leerlaufdrehzahl behoben. Was ich wohl in Deutschland beim meinem ;-) hätte bezahlen müssen??
Aber Hauptsache der Outi springt wieder an !!!!!

Gruß aus den Niederlanden wo ich meinen Wohnwagen auf die Heimreise (30.10.) nach Deutschland vorbereite.

Hallo zusammen,

war lange nicht mehr hier, weil der Outlander anscheindend zu zuverlässig ist....

Wie es aussieht, fängt jetzt die erste Batterie in unserem Outlander I 2.0 jetzt nach 8,5 Jahren an zu schwächeln an.
Wollte heute mal nachsehen, was ich im Ernstfall für Ersatz besorgen muß, aber auf der originalen Batterie steht nur 75D23L und auch in der Betriebsanleitung hab ich nichts gefunden.

Welche Batterie habt ihr als Ersatz eingebaut? Wieviel Ah?

Ich wünsche Euch nen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr

Grüsse Tom

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Outi hat neue Batterie bekommen
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2011 18:13

65 Ah

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.12 17:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


T3Tom

Beiträge: 134

Normaler Beitrag. Re: Outi hat neue Batterie bekommen
geschrieben von: T3Tom - 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2012 16:24

Danke Nobby,

dann mach ich mich mal auf die Suche.

Schönen Abend noch.

Gruß Tom Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 152
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!