Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Gas zu träge, Drehzahlerhöhung beim Schalten
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 18:36

Ich habe mir gerade einen Qutländer 2.0 Bj 2003 für den Winter zugelegt.Nun habe ich folgendes Problem:In den Schaltpausen heult der Motor auf, die Drehzahl geht hoch. Auch geht nach dem Gasgeben die Drehzahl zu langsam in den Lehrlauf zurück. Gaszug und Pedal sind in Ordnung, kein mechanisches Klemmen. Vielleicht kann mir jemand helfen, wie geschrieben, ich habe noch keine Erfahrung mit diesem Fahrzeug. Vielen Dank
Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Gas zu träge, Drehzahlerhöhung beim Schalten
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 18:45

Hallo,

dieses Problem hatte ich mal bei einem anderen Fahrzeug.

Da bleibt nichts anderes über als zum :-) zu fahren, denke ich mal.

Mein damals :-) Ford Meister hat seinen Rechner angeschlossen und nach etwa 10 Minuten war der Spuk vorbei.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Gas zu träge, Drehzahlerhöhung beim Schalten
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 18:58

Hallo Marc,
danke für Deine Antwort. Stellt sich noch die Frage, ob jede gute Werkstatt den Fehler auslesen kann, oder ob ich zum Vertragshändler muss. Werde mich mal schlau machen
Gruß
Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Gas zu träge, Drehzahlerhöhung beim Schalten
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 19:09

Hallo Rainer,

ich denke mal, das ist softwareabhängig.

Selbst bei einem :-) Mitsu Händler dürfte es aber nicht die Welt kosten, wenn es so ist wie damals bei meinem Ford [frag]

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Gas zu träge, Drehzahlerhöhung beim Schalten
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2011 21:43

Hallo Marc,
war jetzt bei einem Mitsu Händler, nach einer Probefahrt versuchte er den Fehler auszumessen, laut Diagnosegerät alles in Ordnung. Er meinte, der Drosselklappensensor wäre defekt. Bin dann zu meinem Verkäufer zurück, der mir den Sensor(184€) kostenlos getauscht hat, leider ohne Resultat. Im Moment besteht Ratlosigkeit. Melde mich wieder, wenn ich weiterkomme.
Gruß
Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 100
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!