Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


DReich

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Tandeckel öffnet nicht.
geschrieben von: DReich -  Outlander II,   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2011 19:32

Hallo,
der Entriegelmechanismus des tankdeckels funktioniert nicht. Wer kann mir nun sagen, wie ich den Tankdeckel ohne größere Schäden öffnen kann?
Danke schon einmal
Grüße DReich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ichfahrdannmal

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Tandeckel öffnet nicht.
geschrieben von: ichfahrdannmal - Outlander 2,4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2011 21:08

Ich kann es nicht wirklich für diese Modell beschreiben. In der Regel gibt es doch so eine Art Notentriegelung. Hast Du schon mal hinten links wo es geht unter die Verkleidung geschaut, ob da nicht soetwas zu finden ist?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Tandeckel öffnet nicht.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2011 21:29

KopfkratzIdee

MAGIC Hans,

dein Rat ist gefragtJa

ich würde die hintere untere Heckseitenverkleidung öffnen und versuchen die Tankklappe von innen zu entriegeln

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Tandeckel öffnet nicht.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 10:07

Wenn die Feder gebrochen ist, das ist i.d.R. der Fall, wird der Tankdeckel durch die Feder nicht aufgedrückt.

Man muss zu zweit sein, dann gehts ganz einfach.

Einer zieht an dem Hebel neben dem Fahrersitz, (durch den Seilzug wird der Tankdeckel entriegelt) der Andere fährt mit einem dünnen Plastikteil, z.B. Scheckkarte rechts in den Tankdeckel, und schwupps ist er offen.

Geht also ganz easy

Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.11 10:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ron

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: Tandeckel öffnet nicht.
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 14:49

Ich hatte die Situation auch schon. Allerdings an meinem (fast) neuen Outi 2. Die Werkstatt hat sich´s angeschaut und sagte das der Bowdenzug "ausgehängt" war... Wie auch immer das von allein passieren kann...

http://images.spritmonitor.de/436959_5.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Tandeckel öffnet nicht.
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2011 22:13

Genau wie Hans es beschrieben hat, geht es.
Hatte ich bei meinem Dakar auch. Feder war kaputt. Da ich aber meistens alleine bin beim Tanken, hab ich einfach was unter den Entriegelungshebel geschoben ( kleines Buch ).
So konnte ich dann die Tanklappe mit nem dünnen Plastikstift öffnen.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 185
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!