Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Kalkstädter

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Garantieverlängerung?
geschrieben von: Kalkstädter - Outlander I 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 19:38

Hallo hallo :-D

am 03.09.2007 läuft meine Garantie (äh die meines Outis natürlich) ab. Jetzt bin ich am überlegen, eine Anschlussgarantie abzuschließen. Haltet Ihr das für sinnvoll? Kostet ja schon ein paar Euronen (488,- für 36 Monate). Und gleichzusetzen mit der Neuwagen-Herstellergarantie ist die wohl auch nicht, oder?

Ferner stelle ich mir die Frage, wie es dann mit der Gültigkeit derr Garantie aussieht, durch Einbau von Nicht-Original-Zubehör (z. B. wie gerade geschehen Rückfahrwarner, evtl. geplanter Spurverbreiterung oder ähnlichem)? In den Garantriebestimmungen steht ja so ein komischer Passus diesbezüglich drinnen, weiß nur nicht in welchem Maße der rechtlich tragfähig ist. Denn was hätte z. B. mein Rückfahrwarner damit zu tun, wenn evtl. meine Kardanwelle den Geist aufgibt? Oder die Klimaanlage wird undicht und ich hab hinten ne Spurverbreiterung! Das würde mich mal interessieren.

----------------------------------
....Gruß vom Kalkstädter....

.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Garantieverlängerung?
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 19:57

Bei mir war die beim Kauf schon mit drin. 5 Jahre oder 150.000 Kilometer.
Lass Dir doch die genauen Bestimmungen und Deine Fragen vom Händler oder von Mitsu Deutschland direkt beantworten.
Und wenn die Antworten zu Deiner Zufriedenheit ausfallen, lässt Du es Dir schriftlich geben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Garantieverlängerung?
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 19:57

Hallo Kalkstädter,

nach 3 Jahren weiß man eigentlich, ob man ne Zitrone erwischt hat, oder was Funktionierendes.
Ich hab meinen 2,4er trotz Garantieverlust auf Gas umgerüstet und vertraue einfach auf mein Auto.
Ok, Pech haben kannste immer mal, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit so gering ein, dass ich mir die Kohle sparen würd.

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: Garantieverlängerung?
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 20:06

Hallo Kalkstädter,
ich habe bei meinem eine Garantieverlängerung gemacht, allerdings für 24 Monate zu 280,- war mir irgendwie sicherer, bei einer größeren Reparatur sind die 280 Euronen schnell zusammen, ein Wagen kann drei Jahre ohne jedes Problem laufen und danach geht es los oder du hattest vorher oft Ärger, schon schließt du die Verlängerung ab und der Outi läuft wie blöd :-) Ich würde es immer wieder machen Ja

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kalkstädter

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Re: Garantieverlängerung?
geschrieben von: Kalkstädter - Outlander I 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 20:24

Zitat:
nach 3 Jahren weiß man eigentlich, ob man ne Zitrone erwischt hat, oder was Funktionierendes.

Das mag sein, aber ich hab ihn ja erst seit knapp 6 Wochen ;-)

Hab im Übrigen aber noch vom Verkäufer ne 12-monatige Gebrauchtwagengarantie, so daß die 24-Monatige gar nicht so viel Sinn machen würde (grübel grübel). Ich glaub da lass ich das ganz...

----------------------------------
....Gruß vom Kalkstädter....

.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Garantieverlängerung?
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 23:11

Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine Garantieverlängerung für 3 Jahre abgeschlossen obwohl mein Outi bis dahin keine Probleme gemacht hat. Nun hat sie sich schon rentiert. Bei der letzten Inspektion (bei ca. 62000 km) wurde festgestellt, dass die Wasserpumpe undicht ist. Beim Austausch der Wasserpumpe wurde der Zahnriemen gleich mit gewechselt. Bezahlt wurde von der Versicherung 100% Lohn und 80% für die Teile (kommt ja auf den Kilometerstand an). Extra bezahlen musste ich außer den 20% für die Teile nur noch den Keilriemen und Frostschutzmittel. In Zahlen: statt ca. 900 Euro¬ (wenn man den Keilriemen mitrechnet) musste ich nur noch ca. 220 Euro¬ bezahlen.

Viele Grüße, Magdalena Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Garantieverlängerung?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 23:15

Habe ebenfalls eine Garantieverlängerung um 24 Monate (bis 150.000 km) gemacht. Sicher ist sicher.

Gruß
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 38
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!