Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 14:51

Servus zusammen,

nach zweieinhalb Jahren S211 beschäftige ich mich mit einem Zweitwagen (Benziner), der auch mal für den Wald herhalten soll. Nach fünf Jahren Outlander I 2.4 Motion war klar, dass es wieder ein Outlander I werden soll: Ausgereifte Großserientechnik!

Der Wagen ist für Kurzstrecken, Wintereinsatz und eben den Wald vorgesehen: Also kein Autobahn- oder Kilometermonster. Den 2.4 habe ich als gut dimensioniert in Erinnerung, natürlich war er mit 12.4l⌀ nicht gerade der sparsamste. Wie siehts denn hier ganz allgemein aus: Zuverlässigkeit, Langlebigkeit - welcher der Motoren wäre zu empfehlen? Ich muss damit keine Rennen fahren, die Anhängelast des Outlanders ist ja sowieso begrenzt, lange Touren mit Wohnwagen sind auch nicht geplant. Klarer Fokus also auf die Ausgereiftheit des Aggregats: 2.0 oder 2.4?

KM-Laufleistung: 5000-7000 Euro wären in der Kriegskasse für das "Spielzeug": Ab 100.000km Zahnriemen, auf Mobile tummeln sich Outlander I mit bis zu 200.000km? Gibts hier schon Langzeiterfahrungen betreffend Allrad, Motor und Getriebe?

Das wärs erstmal ;-)

EDIT:
Gerade gesehen, dass der 2.0 (4G63) der gleiche Motor ist, den ich schon in meinem Galant (EA0) hatte. Der Motor war sehr ausgereift, klar ist, dass der Allrad nochmal Leistung schluckt, mein EA0 hatte knapp 180.000km auf der Uhr, als ich zum Outlander gewechselt bin.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.12 15:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 19:12

Servus Karl-Heinz

schön, daß Du Dir wieder ein vernünftiges Auto kaufen willst.... ist nur ein Spaß:-D.

Also vom Motor ist es egal, welchen Du nimmst, das sind beides sehr gute ausgereifte Maschinen, da hätte ich keine Bedenken. Der 2,0er ist halt um einiges sparsamer.

Folgende Empfehlungen für den Kauf kann ich Dir mit auf den Weg geben:

Der Outlander ist eigentlich ein robustes Fahrzeug, braucht aber auch ein wenig Pflege und Hingabe von Seinem Besitzer.

1.) Beim Kauf solltest Du unbedingt auf ein Fahrzeug mit lückenlosem Serviceheft achten.
2.) Typischer Schwachpunkt ist die Kupplung, das wurde erst durch die Einführung stärker dimensionierter Teile Ende 2004 / 2005 besser. Also nachfragen, ob da schon eine neue Kupplung drin ist und wann diese eingebaut wurde.
3.) Der Motorlüfter spinnt auch schon mal, wurde der getauscht? Der Motorlüfter darf bei kaltem Motor NICHT anlaufen.
4.) Kantenrost, hier unbedingt alles gut untersuchen, weil es gibt auch gepflegte Fahrzeuge die das Problem nicht haben. Fängt die braune Pest erst einmal an, dann ist sie nur sehr schwer aufzuhalten.
5.) War der Wagen oft im Gelände? Deshalb mal rauf auf die Hebebühne.
6.) Ich würde den Wagen nach Möglichkeit von einem Erst- oder Zweitbesitzer kaufen.

Das sind m.E. die zu beachtende Punkte, aber ein Blick in die Pannenliste und Du bist gesattelt und findest sicherlich ein gutes Exemplar, mit dem Du lange viel Freude haben kannst.

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 19:19

Wenns nur um den Motor geht, dann eher den 4g63 (2.0l) als den 4g69 (2.4l).

Der Block ist bei beiden der gleiche, jedoch ist der 2.4l etwas weiter aufgebohrt...sprich die Kolbenwände sind dünner.

Der 4g63 ist einer der am längsten Produzierten Motoren bei Mitsubishi. Er genehmigt sich zwar immer mal einen guten Schluck Öl, aber dafür läuft er bei guter Pflege fast endlos.

Außerdem wurde der 4g63 in sehr vielen Modellen mit geringen Modifikationen verbaut. Von daher ist die Ersatzteillage beim 4g63 unschlagbar.

Wenns aber durch den Wald gehen soll, dann ist vielleicht ein Pajero eher was für dich? (Pajero, nicht Pajero Pinin).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.12 19:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 19:59

Hallo!

Hab mit 4g63 Motor im Galant über 400t Km zurückgelegt. Auto

Mein Urteil: Guter Motor!

Wer spielen will bekommt vom 16V Kopf bis zum Turbo alles......

Gruß royber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2012 20:27

Hallo,

was in meinen Augen für den 2.0 spricht
- Hydrostößel (keine Ventile einstellen)
- unkaputtbare Großserientechnik
- gasfeste Ventilsitze
- Verbrauch 10 Liter

Zur Leistung.......nun ja... er fährt ;-).
Dabei ist der Motor aber wirklich schön laufruhig. Der Motor braucht einfach Drehzahl um in die Puschen zu kommen. Auf der Autobahn, sprich wenn er Drehzahl hat, geht der 2.0 eigentlich recht ordentlich. Für mich reicht er.

VG
Manuel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 08:05

Der 2.0er wirds werden! Mein alter Galant hatte ja den gleichen Motor (4G63) verbaut, war jetzt keine Ausgeburt an Spritzigkeit, hat mir aber völlig ausgereicht und für den "Zweitwagen" reicht es allemal!

@Hans: Scheckheftgepflegt und Kupplung sind sowieso klar: Bin ja fünf Jahre mit dem Outi rumgegurkt und kenne so die Macken. Nur beim Motor war ich mir nicht sicher!

@Brixton: Also der Allrad vom Outi reicht mir völlig, klar, der Pajero bietet nochmal mehr Backup (Sperre, Verschränkung, Untersetzung...), bin aber in fünf Jahren Outi fahren nicht einmal irgendwo stecken geblieben und bin da wirklich durch ganz wüste Waldwege gebrettert. Außerdem Pajero Benziner sind mitunter schwer zu kriegen und einen 2. Diesel will ich ja eben nicht, von den ganzen Kasko/Steuersachen mal abgesehen.

Vielen Dank für die Tipps, dann werde ich die nächsten Monate mal Mobile & Co. durchstöben, im Frühjahr richtung Sommer wirds bestimmt ein paar passende für mich geben.

Kurze Frage noch zur Austattung, ich bin ja damals den 2.4 Motion gefahren und der war wirklich komplett. Welche Ausstattungslinie ist denn das hier? Die Dakarmodelle sahen ja später gleich aus, der hier ist von Mobile und BJ 2004. Mir gehts primär um die Felgen/Kotflügel.

http://250kb.de/u/120205/j/DwUdi7uewAoh.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2012 09:32

Hallo Karl-Heinz,

Zitat:
Karl-Heinz
[...]
Kurze Frage noch zur Austattung, ich bin ja damals den 2.4 Motion gefahren und der war wirklich komplett. Welche Ausstattungslinie ist denn das hier? Die Dakarmodelle sahen ja später gleich aus, der hier ist von Mobile und BJ 2004. Mir gehts primär um die Felgen/Kotflügel.

http://250kb.de/u/120205/j/DwUdi7uewAoh.JPG

der sieht aus wie die Ausstattungslinie 2.4 Intense, würde ich sagen:

wie die von unseren Mitgliedern

uhohi:

http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/outlander_von_uhohi.jpg

oder von marko_261:

http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/outlander_von_marko_261.jpg

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2012 16:49

Merci, die Austattungslinie wirds dann werden ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blechi

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Blechi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2012 16:50

Also KARL-HEINZ,
ich kann Dir hier voll zustimmern.
Ich habe seit 2005 einen Ier Outi mit 2.4-Maschine. Alles dufte. War schon beinahe überall mit Anhänger 1300kg zGG.
Kennst ja wahrscheinlich auch meine Bilder.
Natürlich gab es auch schon Verschleiß-Reparaturen, immerhin 99.000 km drüber.
Verbrauch ist auch nicht ganz ohne, haben uns an 12,8l/100km schon lange gewöhnt....

LG

Manfred - der BLECHI

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silver

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Silver - -  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2012 12:28

Entschuldigt, dass ich mich an den Thread mal anhänge: Bin ebenfalls ehemaliger Galant-Fahrer und überlege, einen der letzten 1er Outis zu kaufen. Vielleicht 2006er - da gibt es gerade zwei in der Gegend.

Zwei kurze Fragen:

1. Muss bei der 2.4er Maschine der Zahnriemen auch nach 90.000 oder 6 Jahren gewechselt werden? Oder gibt es keine Jahres-Begrenzung?

2. An welchen Stellen kann der Rost bei einem gebrauchten Outi zuerst entdeckt werden, wo lohnt es sich, vo dem Kauf hinzuschauen?

Danke für Hinweise/Tipps

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2012 12:55

zu 1:
Der Zahnriemen muss nach 90.000km bzw. nach 6 Jahren gewechselt werden

zu 2:
An meinem 1er, den ich 6,5 Jahre und 68.000km lang gefahren habe gabs KEINEN Rost (Zulassung 2004)

Und viel Spaß und Erfolg beim Aussuchen

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silver

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Silver - -  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2012 13:18

Mensch - herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2012 14:09

Zitat:
Hans
zu 1:
Der Zahnriemen muss nach 90.000km bzw. nach 6 Jahren gewechselt werden

zu 2:
An meinem 1er, den ich 6,5 Jahre und 68.000km lang gefahren habe gabs KEINEN Rost (Zulassung 2004)

Und viel Spaß und Erfolg beim Aussuchen

Hans


Hans dein roter Outie stand echt wie neu gekauft da!!! SupiJa

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2012 16:30

Dabei habe ich den Wagen nicht übertrieben gepflegt, es war vermutlich der gute Kardinallack :-D:-D
Einmal im Herbst und einmal im Frühjahr eine Ultrashine-Protekt Pflege und damit Verbunden eine Innenreinigung, mit Scheiben und ordentlichem Staubsaugereinsatz. Ansonsten Waschstraße, aber immer darauf geachtet, daß es eine Textilwaschstraße ist.
Nach jeder Reinigung putze ich dann die Schweller und Gummis an allen Türen.

Dann je nach Bedarf eventuell auch mal den Innenraum ausgesaugt, aber das wars dann schon. oK. im Winter bin ich auch ab und an durch die Waschstraße gefahren, aber nur wenn es Plus-Grade gab.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2012 23:17

Zitat:
Silver
2. An welchen Stellen kann der Rost bei einem gebrauchten Outi zuerst entdeckt werden, wo lohnt es sich, vo dem Kauf hinzuschauen?

Hallo,
eine Stelle auf die du achten solltest ist die Bremsleitung am Unterboden, gleich vorne am ersten Halter. Direkt an dieser Verbindungsmuffe.

Ich habe mir mehrere gebrauchte Outis angeguckt und dort waren die Hälfte am gammeln. Scheinbar kommt das an der Stelle durch Steinschläge zustande.
Ein bisschen gammlig ist nicht schlimm, dann einfach dick fett über die Bremsleitung schmieren und gut ist es. Wenn die Leitung dort aber massiv rostig ist, würde ich auf einen Tausch bestehen.

Ansonsten ist der Unterboden auch teilweise ganz ordentlich angegriffen gewesen. Gerade wenn der Vorbesitzer auf schlechten Straßen unterwegs war und Streusalz nicht abgewaschen wurde. Das merkt man dann aber schon wenn man unter dem Auto steht
Wenn der Unterbodenschutz irgendwo abblättert oder frisch erneuert wurde, würde ich mal genauer hinschauen. Rost am Achsgeraffel ist nur eine optische Geschichte.

Die Motorhaube würde ich mir auch angucken. Dort habe ich bei 2 Wagen auch Rostbläschen in der Falz entdeckt. Also ruhig sämtliche Falze mal mit dem Finger abfahren.

Meiner Meinung nach ist der Outlander 1 trotzdem insgesamt sehr gut geschützt.
Meiner hat 110000 runter und kein Rost zu sehen. Nichtmal am Unterboden und Fahrwerksteilen.
Es kommt halt immer auf den Vorbesitzer an.


Ein weiteres typisches Outlanderproblem sind Tiere.
Es gibt wirklich nichts was man in einem gebrauchten Outlander nicht findet. Katzenkot, Angelwürmer/Maden, Pferdehaare, Blutspritzer neben Schlachtwanne, Frolic, Läuse....;-)

Es lohnt sich vor dem Kauf einmal tief einzuatmen.

VG
Manuel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 09:56

Salute, wird mal wieder Zeit für ein Update. Hab den Gebrauchtwagenmarkt nun fast ein Jahr beobachtet und immer mal wieder einen Gebrauchten Outi angeschaut. Die Kombination war aber schwierig, gesuchte Ausstattung mit wenig KM und einer aus der letzten Baureihe um 06 und natürlich in Silber. Schätze, die meißten Outi-Piloten fahren ihre Edelkombis, bis sie durch sind. Und das kann beim Outi dauern.

War dann wieder auf der Pirsch bei einem Madza-Händler, aber der Outi war hart im Geländeeinsatz gewesen. Kupplung durch, auch ansonsten hat er ordentlich ackern müssen. Also eher nix für mich. Daneben stand dann aber noch ein Subaru Forester SG mit 2.0 und Comfort-Austattung. Wo ich schon mal da war ... Probefahrt.

Stand gut da, so wie die Reifen und die Bremsen aussahen, stand er aber schon ziemlich lange gut da, beim Händler. Über den Preis wurde man sich schnell einig. Ich schlief nochmal ein Wochenende drüber und statt Outi wurde es nun ein Fory. So kanns gehen!

http://250kb.de/u/121022/j/hKiWv7Qn7qDH.jpg
http://250kb.de/u/121022/j/iw8hZ6N9VY0T.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.12 09:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 10:07

Hallo Karl-heinz,

ja, so kann's gehen.

Sieht gut aus! Supi
Viel Spaß und gute Fahrt damit!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 11:15

Die Subaru sind auch gute Autos Supi da hast Du sicherlich nichts falsch gemacht Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 12:52

Fährt sich wie mein alter Outi, vorne rum ein bisschen mehr Platz und Untersetzung ist natürlich für den Wald super! Allerdings fand ich den Outi innen deutlich wertiger und besser verarbeitet. Aber für den Winter/Wald ist das ja eher nebensächlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 14:10

Sieht gut ausSupi
Immer eine gute Fahrt mit dem SubaroAuto

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 21:00

Schick, der kam bei mir auch in die engere Wahl. Ein sehr robustes Fahrzeug.
Wünsche viel Spaß mit dem Neuen. Ist zwar kein Outi, aber ich denke du hast mit einem Subaru auch nichts falsch gemacht.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blechi

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Blechi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 21:56

Und ich kauf mir diese Woche einen ASX 1.8 Intense, nach sieben schönen Jahren mit dem Outi.
Blechi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blechi

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Blechi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2012 21:59

Auch von mir alles Gute!!!
Ich wünsch´Dir immer eine gute Fahrt - wie vorher!!!
Blechi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blechi

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Blechi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2012 22:09

Ich fahre nun schon seit April 2007 meinen
OUTLANDER (II) 2.4 Sport und bin rundherum zufrieden!
Viele Strecken nach dem Süden auch mit 1200kg hinten dran.
Alles okay und niemals sitzen gelassen.
Jetzt wollte ich einen ASX 1.8 kaufen, aber ich habe es gelassen....

Sagt mal, wie lange fährt man einen Outi???

Liebe Grüße

Blechi
aus Dresden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2012 07:50

Den Outi kann man sicherlich sehr lange fahren, gute Pflege und Wartung vorausgesetzt.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blechi

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Blechi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2012 09:36

Hallo, lieber HANS,
ein schönes WE aus DD.
Sag mal, wieviel hat Dein OUTI runter?
Ist es der 1er?
Meiner sieht noch wie neu aus....
Oha.
LG aus DD
Manfred - der BLECHI

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2012 10:15

Zitat:
Blechi
Ich fahre nun schon seit April 2007 meinen
OUTLANDER (II) 2.4 Sport und bin rundherum zufrieden!
Viele Strecken nach dem Süden auch mit 1200kg hinten dran.
Alles okay und niemals sitzen gelassen.
Jetzt wollte ich einen ASX 1.8 kaufen, aber ich habe es gelassen....

Sagt mal, wie lange fährt man einen Outi???

Liebe Grüße

Blechi
aus Dresden

Hallo,
also den 1er wird man wirklich sehr lange fahren können, sofern man sich etwas um die Rostvorsorge kümmert.
Neulich stand ein Outlander1 2.0 aus 1ter Hand mit 450000 km bei mobile.de zum Verkauf.

Ein Fahrzeug welches 7-10 Jahre alt ist und keine Probleme macht sollte man definitiv weiter fahren. Der Wiederverkaufswert ist meist nicht der Rede Wert. Der Wertverlust in den kommenden Jahren ist dann vergleichsweise auch sehr gering. Garantie ist auch keine mehr vorhanden, das Fahrzeug kann also ggf. selbst oder in einer freien Werkstatt repariert werden.
Genau ab diesem Zeitpunkt fängt man dann an richtig günstig zu fahrenSupi

Auf der anderen Seite bleibt dann meist halt nur der Wunsch ein neues Auto fahren zu wollen. Wenn man es schafft diesen Wunsch zu unterdrücken, wird man noch viel Freude am Outlander 1 haben. Und wenn man mal ehrlich ist und die Sache nüchtern betrachtet.....was kann denn der ASX besser?
-Etwas weniger Verbrauch
-modernere Optik
-etwas mehr Elektrik und Piep-Piep
Das war es dann aber auch schon.

Meiner Meinung nach ist ein guter Zeitpunkt um den Outlander 1 abzustoßen, wenn Kupplung, Zahnriemen, Bremsen und Reifen gleichzeitig fällig sind oder man einen Unfall gehabt hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2012 10:54

@ Blechi

Ich habe mir vor 1,5 Jahren den IIer zugelegt. Aber den Ier den ich in Zahlung gab war noch Top in Schuss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2012 10:59

Zitat:
Hans
@ Blechi
Ich habe mir vor 1,5 Jahren den IIer zugelegt. Aber den Ier den ich in Zahlung gab war noch Top in Schuss

UND: Wenn ich sagen darf: Er hatte eine saugeile Farbe!
Den hätte ich nie verkauft - nie nicht ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blechi

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Outlander I | 2.0 oder 2.4
geschrieben von: Blechi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2012 11:38

Berichtigung:
Nicht sieben schöne Jahre mit dem Outi 1 sondern FÜNF.
Blechi

Manchmal hat man sie eben nicvht alle....
Aua!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 209
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!