Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Blechi

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Freie Werkstatt (?)
geschrieben von: Blechi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2012 18:35

Seit mich im vorigen Jahr meine MITSUBISHI-Werkstatt mit heruntergelumperten Bremsen
vom Hof gelassen hatte, habe ich mir hier in der Nähe eine private Werkstatt gesucht und eine gute gefunden. Vorher hatte ich bei Mitsu auch noch ne ganze Menge größerer Sachen, auch eine Durchsicht. Und das alles innerhalb von ganzen 6 Wochen alles!!
Seitdem habe ich alles in dieser Werkstat machen lassen.
Garantie ist ja sowieso schon eine ganze Weile vorbei.
Zur Zeit hat er über 99.000 drauf auf dem Tacho.
Sagt mal, ist das so auch in Ordnung oder bin ich hier ganz allein, ich meine mit eben KEINER Mitsu-Werkststt....

LG

Manfred
der BLECHI

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: Freie Werkstatt (?)
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2012 19:01

Interessant. Du kommst doch aus meiner Ecke? Schreib mir mal bitte via PN welche Mitsu Werkstatt da geschlampt hat. Habe zwar so einen Verdacht, aber wüsste es ganz gerne.

Meine Familie ist seit der Wende bei unserem Mitsu Händler. Ist eine gute Werkstatt.

Ich sags einfach mal so. Mir ist es egal ob Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt. Gut muss sie sein.

Habe jetzt übrigens 107.000 km auf der Uhr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Freie Werkstatt (?)
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2012 20:09

Zitat:
Blechi
Sagt mal, ist das so auch in Ordnung oder bin ich hier ganz allein, ich meine mit eben KEINER Mitsu-Werkststt....

Klar ist das in Ordnung. Alles was ich nicht selbst machen kann lasse ich in einer freien Werkstatt erledigen. Auch dort gibt es fähige Leute.
Und um die normalen Verschleißteile(Öl, Reifen, Bremsen, Kupplung, Stoßdämpfer,etc.) zu tauschen brauch es eigentlich auch kein besonderes Fachwissen, welches den Mehrpreis beim Vertragshändler rechtfertigen würde.

Den einzigen Vorteil den evtl. der Mitsubishi Händler hat, wäre halt bei fahrzeugspezifischen Problemen, die häufiger auftauchen. Da muss der "Freie" halt erst suchen und die Vertragswerkstatt hat evtl. schon eine Vorahnung weil sie den selben Fahler schon 20mal in der Vergangenheit hatten.:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Freie Werkstatt (?)
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2012 09:22

Wenn die Garantie abgelaufen ist und der Wagen in die Jahre gekommen ist, warum dann keine freie Werkstatt? Auf Kulanz kannst Du ohnehin nicht mehr rechnen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cms-maurer

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Freie Werkstatt (?)
geschrieben von: cms-maurer - Outlander 2.0 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 14:21

Hi,
bisher war ich mit meinem Oulander immer beim Mitsubishi-Händler meines Vertrauens. Jetzt hatte ich Probleme mit den Kardanwellenlagern. Die hatten gequitscht, die beim Händler haben das Problem nicht erkannt, in einer freien Werkstatt, dort hole ich schon seit langem meine Reifen, war das Problem innerhalb von Minuten gefunden und auch schnell repariert. Ich habe 140.000 km
Gruß
Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Freie Werkstatt (?)
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2012 17:24

Die Freien sind ja keine Deppenneinnein, haben auch Ihren Meister gemacht, die Jungs kennen sich aus und sind auch unbefangen. Das erleichtert vieles.
Kompliziert wird es erst jetzt mit den neueren Fahrzeugen und deren ganzen Elektronik an Bord, da haben die auch oft nicht die Unterlagen und die Software.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blechi

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Freie Werkstatt (?)
geschrieben von: Blechi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2012 16:27

Habt alle vielen Dank. Ich mache es auch so, wie Ihr geschrieben habt.
LG
Manfred

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 73
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!