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Outlander säuft ab
geschrieben von: slawa89 - Outlander 2.4 Benziner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2008 21:23 Hallo an alle. Ich habe schon überall nach einer Lösung für mein Problem gesucht und schließlich ist meine letzte Möglichkeit mich ans Forum zu wenden. Ich besitze einen Outlander 2.4 Benziner Bj. 2005. Ich habe den Outlander als Unfallwagen gekauft, welcher einen Frontschaden hatte, und diesen reparieren lassen. Er hat ein Automatikgetriebe. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auf der Bremse stehe oder die Schaltung auf N stelle und auf der Bremse bin bleibt alles normal. Sobald ich auf D schalte und die Bremse durchtrete, sei es beim Starten oder an der Ampel, geht der Motor aus. Wenn ich die Bremse nur leicht antaste damit ich den Gang wechseln kann, fährt er los und geht nicht aus. Komisch ist, dass dies nur auf D passiert. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?? Es macht nämlich kein Spaß immer auf N zu schalten wenn ich zum stillstehen kommen möchte, damit der Motor anbleibt. |
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Re: Outlander säuft ab
geschrieben von: slawa89 - Outlander 2.4 Benziner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2008 22:10 Danke für die Antwort. Leider bin ich in solchen Sachen eher ein Neuling, bekommt man dazu irgendwelche Infos? Bin nicht so technisch gegabt was den Motor angeht. Sollte eins dieser möglichen Fehlerquellen in Frage kommen, würde die reparatut teuer ausfallen? |
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Re: Outlander säuft ab
geschrieben von: slawa89 - Outlander 2.4 Benziner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2008 22:14 Aber komisch ist eben, dass ich normal fahren kann. Egal ob auf der Autobahn oder in der City. Nur wen ich zum Stillstand kommen möchte murgst er mir ab beim durchtreten der Bremse. So bin ich gezwugen auf N zu stellen. |
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Re: Outlander säuft ab
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2008 08:24 Mal ne dumme Frage dazu:
Passiert das nur, wenn du die Fußbremse betätigst, oder auch mit der Handbremse? Hintergrund der Frage: Liegt es am Umstand dass der Motor gebremst wird. Also Wandlersteuerung etc. oder vielleicht an einem Fehler des Bremskraftverstärkers, der ja mit Unterdruck vom Motor betrieben wird. Das könnte den Motor wohl auch "stören aber beim Bremsen mit der Handbremse nicht auftreten. So könnte man den Fehler vielleicht schon mal ein wenig eingrenzen. Gruß Wilfried, Kielwilli man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat! |
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Re: Outlander säuft ab
geschrieben von: slawa89 - Outlander 2.4 Benziner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2008 15:51 Die Handbremse kann man problemlos bedienen. Nur wenn man auf Gang "D" die Fußbremse betätigt. Würde bestimmt teuer werden wenn es mit dem Getriebe zu tun hat. Eine Werkstatt bot sogar an das komplette Getriebe zu wechseln. Also wenn ich nichteinmal weis ob das getriebe kaputt ist möchte ich nicht freiwillig so viel Geld blechen |
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Re: Outlander säuft ab
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2008 01:07 Gute Tipps bislang. Eine Doppelscheibenkupplung hat Dein Outie ja wohl nicht, so dass der Wandler in Frage kommt. Würde auch auf Wandler tippen, evtl. in einer Richtung beschädigt. Würde es am Unterdruck liegen (Kielwillisa Theorie), sollte der Motor auch im Rückwärtsgang ausgehen - aber gut, der R-Gang ist kleiner übersetzt und bietet so weniger Widerstand als der erste Vorwärtsgang.
Was meint denn die Werkstatt? |
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Re: Outlander säuft ab
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2008 05:43 Vielleicht reicht es auch,nur die Automatik (Steuerteil neu anzulernen.
1. Batterie abklemmen. Mindestens 15 Minuten lang. Besser 30 Minuten. 2. Batterie wieder anklemmen. 3. Motor starten und alle Verbraucher ausschalten. Also Klima, Licht usw. alles aus. So 10 Minuten im Standgas laufen lassen. 4. So viele Verbraucher wie möglich einschalten. Also Klima, Licht, Innenlicht, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Radio usw. Dann wieder 10 Minuten so laufen lassen. 5. Wieder alle Verbraucher ausschalten und wieder 10 Minuten laufen lassen. 6. Fertig. Dies ist keine offizielle Mitsubishi-Prozedur. Aber dieses Vorgehen hat sich in der Praxis als sinnvoll herausgestellt.(jedenfalls beim Galant) [www.mitsubishi-talk.de] |
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