Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


inandoutlander

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Ersatzschlüssel anlernen
geschrieben von: inandoutlander - outlander 2.0 4wd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2012 19:32

Hallo,

ich darf mich kurz vorstellen. Manfred, mein Name. Den Outi 1 Facelift mit 2l als Allradler habe ich für meine Frau gekauft, damit sie im Winter wohlbehalten zur Arbeit im Hochschwarzwald kommt. Muss sagen, das Auto gefällt auch mir. Unseren Scenic lass ich bei Gelegenheit stehen und fahre Outi.
Beim Kauf bekam ich zwei Schlüssel- einen unbeschädigten und einen mit Klebeband umwickelten. Kürzlich wollte ich mit dem geklebten losfahren, doch der Motor stellte sich sofort wieder ab. ADAC gerufen- Wegfahrsperre aktiviert. Anschließend mit dem anderen Schlüssel gestartet und losgefahren. Bei Mitsubishi soll ein Duplikat des Schlüssels 150 Euro kosten. Das finde ich abwegig teuer. Weiß jemand, ob ein Schlüssel eines anderen Mitsubishi auf mein Fahrzeug angelernt werden kann? Den Bart würde ich umbauen. Wo bekäme man einen solchen Schlüssel her und welche Kosten entfielen aufs Anlernen? Vielen Dank für euren Rat.

Gruß

Manfred

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Ersatzschlüssel anlernen
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2012 08:22

Zitat:
inandoutlander
Hallo,
ich darf mich kurz vorstellen. Manfred, mein Name. Den Outi 1 Facelift mit 2l als Allradler habe ich für meine Frau gekauft,

Herzlich willkommen bei den Einsern,
ich denke das war eine gute WahlSupi


Zitat:
inandoutlander
Weiß jemand, ob ein Schlüssel eines anderen Mitsubishi auf mein Fahrzeug angelernt werden kann? Den Bart würde ich umbauen. Wo bekäme man einen solchen Schlüssel her und welche Kosten entfielen aufs Anlernen? Vielen Dank für euren Rat.

Die Schlüssel werden in der Wegfahrsperren-ECU mit Nummern registriert. Es können auch zusätzliche Schlüssel registriert werden. Für die Registrierung benötigt man ein MUT II oder MUT III Tester. Vermutlich führt also kein Weg an der Werkstatt vorbei.

Schau mal in der Mitsubishi Werkstattanleitung im Mitgliederbereich. Dort ist alles erklärt:
-oben in der farblich unterlegten Leiste auf den Button
-Mitgliederbereich
-dann Downloads
-Werkstattanleitung
-fahrgestell-elektrik-1.pdf
-Zündschalter
-registrieren des zugangscodes

Mal eine andere Idee, ohne zu wissen ob es machbar ist:
vieleicht kann man die Wegfahrsperre einfach ausbauen(deaktivieren) lassen und sich dadurch den Kauf des neuen Schlüssels sparen [frag]

VG
Manuel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 29
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!