Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


swissedition

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Stottern/Ruckeln beim Beschleunigen
geschrieben von: swissedition - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2011 18:43

hallo zusammen

Da auch ich regelmässig euer Forum mit Interesse durchstöbere, ist es naheliegend, dass ich hier mal mein Problem mit dem Outlander Turbo beschreibe.

Es ist, man glaubt es kaum, das erste Problem des Outis seit 120'000km. Vor etwa 3-4 Wochen merkte ich beim Beschleunigen, dass der Wagen stottert. Beim normales cruisen verhält er sich schön ruhig. Immer nur beim Beschleunigen. Dies im 2,3,4 und Gang und meistens (aber nicht immer) bei 3000-3500 U. Ausserdem zeigt er im Fehlerspeicher nix an.

Ich ging dann mal zum Doktor und der machte ein Update des Steuergerätes. Dies hatte aber keine Auswirkungen. Wieder zum Dok. Er dachte der Turboschlauch sei undicht. Wars auch nicht. Ein anderer Mechaniker versuchte die Zündkerzen zu wechseln. Auch kein Erfolg. Hoffe es endet nich im finanziellen Desaster. Alle drei Mechaniker meinten zudem, dass es nicht am Turbo liegen könne, da er noch wie ein Satan läuft :-)

Aber dass er wie ein Satan läuft, hilft mir nichts. Das weiss ich selber :-) Hatte von euch schon ähnliche Probleme oder hat eventuell einen Tipp?

Wünsche allen noch einen schönen Abend

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SoNeSauerei

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Stottern/Ruckeln beim Beschleunigen
geschrieben von: SoNeSauerei - Outlander 2.4 Dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2011 20:21

Hallo,

bei meinen alten Fahrzeug VW Passat hatte ich einen Mader zu besuch im Motoraum.

Der hat lauter winzig kleine biss spuren im Zündkabel hinterlassen, dadurch hatte ich ein ruckeln beim Gas geben aber nur bei feuchter Witterung.

Vieleicht hilft Dir das weiter.

Gruß vom Kaiserstuhl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 212
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!