Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


SoNeSauerei

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Fazit nach 15 000 km und halbes Jahr Outi
geschrieben von: SoNeSauerei - Outlander 2.4 Dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2011 23:54

Hallo liebe Outi Gemeinde,

nach einen halben Jahr und der erste Kundendienst wo vor der Tür steht, will ich mal ungefragt meinen Senf dazu geben.

Was aber nicht schwer ist: Super geiles Auto für fast jeden Einsatz!!Supi

Sportlich für seine Größe und Gewicht.Auto
Geländefähigkeit um die Kajaks ans Ufer zu fahren einwandfrei.
Super Winterauto für den Schwarzwald.

Natürlich hat der Outi auch eine Schatten Seite
aber bis jetzt nur eine

Kleiner Tank für den etwas gehobenen Durst.:-(

Ich hoffe es bleibt auch bei der einen, werde ich sehen wenn die erste Rechnung vom :-) kommt.

Respekt auch an die Jungs (oder) und Mädels die, dieses Forum geschaffen und verwalten, schau fast alle 2 bis 3 Tage hier vorbei um mich auf den laufenden zu halten.
Lustigerweise hab ich meinen Outi, mit seinen Vorbesitzer auf Fotos hier im Forum entdeckt.

So nun hab ich euch ja nichts neues erzählt, aber ich wollte es einfach mal wieder erwähnt haben nach all den schlechten Nachrichten im Forum.

Grüße vom Kaiserstuhl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 15 000 km und halbes Jahr Outi
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2011 11:01

Hallo,

das freut mich, dass Du mit dem Outie zufrieden bist!

Mir geht es übrigens auch so Ja

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen und hier im Forum!

Dankeschön für die lobenden Worte! :-)

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 15 000 km und halbes Jahr Outi
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2011 11:18

nun ja.... bei 150000 im halben Jahr hätte ich mir auch keinen Beziner gekauft ;-), aber das muß jeder für sich selber entscheiden. Ich komm im Schnitt zwischen 6 - 7 L/100km hin, ok, hab auch so gut wie keinen Stadtverkehr, aber selbst dann is bei 8.5 schluß.

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SoNeSauerei

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 15 000 km und halbes Jahr Outi
geschrieben von: SoNeSauerei - Outlander 2.4 Dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2011 12:49

Ja das hab ich mir auch schon gedacht.... das ein Diesel vernüftiger gewesen wäre.
Aber konnt ja nicht wissen dass, das Auto soviel Spass macht.

Da ich aber in der Schweiz für ca. 1,33 € pro Liter zahl stört es mich noch nicht so argbesonders.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 15 000 km und halbes Jahr Outi
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2011 15:34

Zitat:
HeiLo
nun ja.... bei 150000 im halben Jahr hätte ich mir auch keinen Beziner gekauft ;-), aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
HEIKO

Ich schon :-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 15 000 km und halbes Jahr Outi
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2011 15:37

Zitat:
SoNeSauerei
...Aber konnt ja nicht wissen dass, das Auto soviel Spass macht.
Supi

POSJa Ja der 1er Outi ist eine Gattung für sich. Ich hatte auch jede Sek. genossen Supi

PS: Viel Spaß weiterhinProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 15 000 km und halbes Jahr Outi
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2011 15:50

Mh...schön das ihr alle so gute Erfahrungen macht.

Meiner entwickelt sich langsam zur Plage.

Im Januar wurden die Bremsen gemacht (hatte ich ja geschrieben) hinzu kam der Wechsel des gerissenen Krümmers (bei damals 70t km eigentlich nicht so toll...).
Quietschen der Stoßdämpfer, Klappernde Bleche unterm Auto und im MSD.
Dann hat die Pumpe der LPG-Anlage die Hufe hoch gemacht. Musste fast 3 Wochen auf das Ersatzteil warten.
Seit gestern macht er beim Anspringen mucken. Ich vermute die Zündanlage, exakter die Zündspulen oder Zündkerzen.

Langsam nervt es. Weil ich ja bei 35000 km/Jahr auch darauf angewiesen bin, dass er ordentlich läuft. Jetzt hat er grade mal 30t in meinem Besitz verbraucht. NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 15 000 km und halbes Jahr Outi
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2011 18:29

Hey Brixton!Das tut mir echt Leid weil er eigentlich ein solides Auto istJa
Aber mach dir nix drauss,meiner poltert und klappert langsam auch immer mehr(kein wunder bei den Strassen hier)

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 15 000 km und halbes Jahr Outi
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2011 20:02

Och. Das Poltern, klappern und quietschen ist mir egal. Spätestens wenn sich auf der Autobahn das Quietschen nach vorne weg und nicht leiser nach hinten (aus der Sicht der anderen) verabschiedet. :-D

Was mich nervt ist die hinundher kutscherei wegen solcher Sachen. Meine Stammwerkstatt, der ich auch weiterhin treu bleibe, ist fast 120km entfernt. Klar könnte ich auch ins Autohaus um die Ecke gehen. Aber nach fast 20 Jahren weitgehender Zufriedenheit wechselt man nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 15 000 km und halbes Jahr Outi
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2011 08:40

Zitat:
Brixton
Och. Das Poltern, klappern und quietschen ist mir egal. Spätestens wenn sich auf der Autobahn das Quietschen nach vorne weg und nicht leiser nach hinten (aus der Sicht der anderen) verabschiedet. :-D
Was mich nervt ist die hinundher kutscherei wegen solcher Sachen. Meine Stammwerkstatt, der ich auch weiterhin treu bleibe, ist fast 120km entfernt. Klar könnte ich auch ins Autohaus um die Ecke gehen. Aber nach fast 20 Jahren weitgehender Zufriedenheit wechselt man nicht.

Da fehlen mir ja fast die Worte.
Sind in den 35000 km/Jahr schon 2500km für den Werkstattbesuch mit eingerechnet?? [frag]
Wie weit ist denn dein Hausarzt entfernt??? [gruebel]

Überleg dir mal ob es nicht besser wär, sich eine Werkstatt in der nähe zu suchen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brixton

Beiträge: 178

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 15 000 km und halbes Jahr Outi
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2011 10:18

Nein wäre es nicht. Und wie kommst du auf 2500km für einen Werkstattbesuch? [gruebel]

Meistens verbinde ich Aufenthalte dort. Meine Eltern wohnen in einem Nachbarort. Wenn ich die besuche oder einen Kunden aus der Region aufsuche, dann ist das so geplant das ich da am Autohaus vorbei komme, wenn was ist.

Mein Vater hat '91 seinen ersten Mitsu dort gekauft, meine Mutter '94 dann. Seither sind dort unzählige Fahrzeuge gekauft, repariert und gewartet wurden.(1xCarisma, 4xColt, 2xSpaceWagon, 3xLancer (+1x Betriebsfahrzeug), 1xGrandis, 2xSpaceStar, 1xOutlander, 1xL300, (1xPolo Betriebsfahrzeug)) Wenn Not am Mann war hat man immer eine Lösung gefunden und diese Lösungen haben z.T. eine Menge Geld gespart. Ich habe keinerlei Grund einen Betrieb zu wechseln, wenn ich zufrieden bin. Die paar Kilometer machen das Kraut nicht fett. Es nervt eher die Tatsache an sich, dass ich in letzter Zeit so oft dort war. Es würde mich aber auch nerven, wenn mein Auto in letzter Zeit so oft beim Händler gegenüber gestanden hätte. Das ist der Fakt.

Mein Hausarzt ist übrigens 3min Fahrtweg entfernt, Krankenhaus 5min (wenns ein Notfall ist auch 2min), Kaufhalle 5min, UNI 2min mit Auto, 5min mit Fahrrad, 10min Bus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 15 000 km und halbes Jahr Outi
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2011 11:13

Du hast ja selbst geschrieben, daß dich die "hinundher kutscherei wegen solcher Sachen nervt"

Das mit den 2500km war natürlich übertrieben aber wenn man sich deinen Beitrag durchliest kommt man halt zu dem Schluss,
daß du jedes mal wenn am Wagen was nicht stimmt 240km fährst und du ja "in letzter Zeit so oft dort warst"

Das wär für mich einfach zuviel und würde mir lieber eine zuverlässige Werkstatt in der Nähe suchen.
Es ist halt wie du ja jetzt selbst siehst nicht immer Kalkulierbar und man muss mal außerplanmäßig in die Werkstatt.

Ich weiss, daß mit dem Hausarzt ist mit der Autowerkstatt nicht vergleichbar aber da hast du dir einen Vertrauenswürdigen in der unmittelbaren Nähe gesucht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 102
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!