Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Elektrik Probleme
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2012 20:40

Als ich Heute Morgen meinen Outi starten wollte fing es schon damit an, das die Zentralverriegelung nicht mehr funktionierte.

Ok, von Hand aufgeschlossen und reingesessen... Schlüssel ins Zündschloss und...NIX..
Shit, ist mir doch tatsächlich die Batterie über Nacht gestorben..

OK Starthilfe vom freundlichen Nachbarn und siehe Da Ohne estwa eingeschaltet zu haben leuchtet das Licht, geht der Scheibenwischer und die Scheinwerferreinigungsanlage kennt auch kein Ende mehr..

OK, Starthilfevorgang abgebrochen und Ladegerät ausm Keller geholt.

Nach ca. 15 Min versucht zu starten.. nix... nochmal 10 min.. ok, Outi läuft.. Kabel weg, Ladegerät weg und los..

Hm.. keine Heizung.. 10 Meter weiter fällt die Drehzahl und der Motor geht aus.. SHIT..
Mitten an der Kreuzung... OK, auf die Seite geschoben und in meiner Werkstatt angerufen.. (Kein Mitsu-Händler) der kam und gab Starthilfe.. Motor la,äuft 30sek. dann gleiches Spiel..

Nach dem 4 oder 5 Versuch blieb er dann an.. ab zur Werkstatt, ca. 400Meter weiter..

OK neue Batterie, was jetzt nicht mehr geht ist: das Radio, die Heizung nebst Lüfter, die Innenraumläuchten, die Zenralverriegelung..


Nun meine Frage, welche Relais sind dafür zuständig und wo sitzen diese???

Die Sicherungen sind überprüft und ohne defekt. Oder gibt es noch versteckte Sicherungen außer die beiden Kästen unter der Lenksäule und links im Motorraum???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2012 22:53

....muß man den Outi nicht nach dem Einbau einer neuen Batterie im Stand eine gewisse Zeit laufen lassen?? Anlernphase ?? Steht glaube ich im Handbuch.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SoNeSauerei

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: SoNeSauerei - Outlander 2.4 Dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2012 18:00

n'Abend,

nach dem Überbrücken war er bei mir auch im Notmodus, geringe Drehzahl, kein Radio, usw. ich musste ihn nur nochmal neu starten mit voller Batterie und alles war normal.

Grüße von der Baar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2012 12:08

ok, haben die Elektrik nochmals gececkt, es weren drei Sicherungen defekt. Nun habe ich noch das Problem, das angeblich "laut Werkstatt" die Lichtmaschine nicht mehr richtig läd und eine neue Lichtmaschine nötig sein soll...

Werde das aber nochmals unabhängig checken lassen, da ich glaube weil die neue Batterie nur zu einem drittel geladen war, es nicht ausgereicht hat und der Wagen bei Dunkelheit und mit Lüftung und Heizung im Stadtverkehr mehr Strom braucht und nur sehr wenig nachgeladen wird..

Kennt jemand das Problem?? oder ist tatsächlich die Lichtmaschine daran schuld!!

Danke schon mal für eure Bemühungen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2012 13:09

bei laufendem Motor einfach die Batterie abklemmen, wenn der Motor dabei ausgeht oder auch nur an Drehzahl verliert ist die Lima defekt oder gerade dabei ;-).

Vorsicht! Das abklemmen der Batterie bei laufendem Motor sollte der :-) durchführen/prüfen, nicht Du!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 09:44

so, habe es nun al getestet, Motor gestartet und den minus Pol abgezogen...

Motor ist sofort ausgegangen... heißt das die Lima ist defekt???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 11:17

Das würde ich mal mit ja beantworten.

Hast Du ein Messgerät?
Dann sollte die Lichtmasch. mindestens 13,5 Volt, am Anfang über 14 Volt liefern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 11:40

im Moment scheint Sie nix zu liefern, da der Outi ja ausgeht wenn ich die Batterie abklemm..

Die Batterie hat 12,5V..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 11:57

zum messen sollte ich noch eine zweite Person haben, da ich net messen und starten gleichzeitig kann...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 12:04

ist die Lima über eine Sicherung abgesichert, wenn ja über welche???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 12:12

Langsam, das kannst Du alleine machen.

Du startest den Motor und dann tust Du an der Batterie messen was da ankommt.
Es sollten zu Beginn (also die ersten paar Minuten) über 14 Volt sein.
Dann sinkt das langsam ab auf ca. 13 - 13,5 Volt.

Während der Messung aber keine Verbraucher laufen lassen, also Lüfttung auch auf 0 stellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 12:23

habe ich gestern schon gemacht, pendelt zw. 12 und 13Volt..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 12:43

Das erscheint mir etwas wenig.
Ich denke dann stimmt mit der Ladung etwas nicht. Es muss ja nicht zwingend die LiMa sein, es kann auch am Regler, oder an einem verschlissenen, oder zu gering gespannten Riemen liegen.
Aber das ist dann eher eine Sache für jemanden der sich damit auskennt.

Die Batterie sollte zum Kaltstart ca. 12,5 Volt haben.
Du kannst ja noch morgen früh eine Messung machen, bevor Du den Motor startest.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 12:51

Hat die Lima ne eigene Sicherung???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 13:04

Sicherung an der LiMa?
Keine Ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil sie ja ein Stromerzeuger ist, warum soll man die dann absichern?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 13:13

Eventuell hilft Dir das hier weiter? [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 13:45

ok, schaue ich mir gleich mal an.

könntest du mir die restlichen Kapitel vieleicht auch einstellen, damit ich sie bei mir spreichern kann??

wäre echt nett..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 13:51

Die befinden sich im Mitgliederbereich [www.outlander-forum.de] da kannst Du Dir alles runterziehen was Du benötigst

Viel GlückSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2012 16:15

sorry daß ich schon wieder schreibe, hat jemand ne Zeichnung, wie ich die Lima ausbauen kann???

Ist ohne Anleitung nicht so einfach....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2012 15:15

so, nun kommt der Dezember, mein Outi ist immer noch in der Werkstatt und eine schlechte >Nachricht jagt die nächste..


Hat zufällig jemand oder kennt jemand jemanden der eine Getriebeseitige Achsmanschette für meinen Outi zum Verkauf hat??
Ich brauche eine rechte!!
Laut Mitsubishi ist die nämlich erst ab 2.1.2013 wieder lieferbar...

Bin für jeden Tipp und für jede Hilfe echt dankbar..

wegen einer defekten Lichtmaschine belaufen sich die kosten mitlerweile auf über 1000€...

Der absolute Wahnsinn...


Gruß Timo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2012 17:05

Zitat:
Timo

Hat zufällig jemand oder kennt jemand jemanden der eine Getriebeseitige Achsmanschette für meinen Outi zum Verkauf hat??
Ich brauche eine rechte!!

Gruß Timo

meinst du den Faltenbalg? Den gibt es von "Herth + Buss Jakoparts" als Ersatzteil.
Ist das hier das Richtige?
[www.teilehaber.de]
[www.teilehaber.de]


Zitat:
Timo

wegen einer defekten Lichtmaschine belaufen sich die kosten mitlerweile auf über 1000€...

Der absolute Wahnsinn...


Gruß Timo

Ufff....staun
Die Lichtmaschine kostet im Zubehörhandel 300 Euronen. Oder war noch mehr kaputt?
[www.teilehaber.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.12 17:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timo

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Elektrik Probleme
geschrieben von: Timo - Bj 2005/2,0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2013 14:35

Der Wagen konnte am 23.12.2012 in der Werkstatt abgeholt werden, die Kosten beliefen sich auf 1400€ Reparaturkostem + eine überholte Lichtmaschine für 275€..

Die Lichtmaschine verrichtete bis kurz vor Ostern Ihren Dienst, als Sie abermals den Geist aufgegeben Hat.
Auf Garantie nochmals überholt und weitere 5000Km gelaufen..

Jetzt Anfang September an Der Nordsee gab sie wieder den Geist auf.
wir mussten einen Leihwagen nehmen, der glücklicher Weise über den ADAC abgewickelt wurde.

Wagen kam eine Woche später wieder bei meiner Werkstatt an.
Der die Lima überholt hat weigerte sich diese nochmals zu überholen und bot mir an, den bezahlten Betrag zurück zu überweisen.

Bei Ebay habe ich eine "nach Bild und Daten" Lichtmaschine ersteigert, die leider doch nicht gepasst hat.

Jetzt habe ich bei der Firma GK Kaufmann eine bestellt die Morgen geliefert wird, mal schauen wie es weitergeht...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 111
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!