Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Thermostat
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2012 12:30

:-(Km stand 128000 Lüfter schalten zu oft. Temperatur Anzeige ist in Ordnung. Normaler Bereich. Also Haube auf und fühlen. Kühlerschlauch Oben heiss unten kalt . Unterer Schlauch geht zum Thermostatgehäuse Ich vermute dass der Thermostat defekt ist .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Thermostat
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2012 15:50

Das kann auch die Steuerung sein.
Hatte ich bei meinem 1er auch gehabt, da ging der Motorlüfter schon in kaltem Zustand an, dann wieder aus usw., aber ich hatte keine Temp-Probleme.
Bei der Inspektion wurde dann das Steuergerät getauscht, auf Kulanz, deshalb kann ich Dir leider keine näheren Angaben machen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Thermostat
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2012 19:42

Ich war gestern in der Werkstatt ist nicht der Thermostat. Der Meister meint es könnte mit Klimaanlage zusammen hängen.Der Fehler war aufeinmal weg also abwarten und weiter suchen . Laut Fehlerspeicher Motortemperatur 85 Grad also im günen Bereich.
Kosten 25 euro für das auslesen des Speichers .
Seltsam ist , das das Auslesegerät mein Auto nicht erkannt hat., und das bei einer Mitsu -werkstatt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Thermostat
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2013 20:26

War das Steuergerät ( ECU) 80 euro plus 30 euro einbau.
Alles wieder in Ordnung.
Ich hab mir bei der Gelegenheit den ASX angesehen für mich ist kein Motor dabei. Diesel will ich nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Thermostat
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2013 12:08

Ja das ist das Manko.
Den 2,0 l Benziner vom Outi in den ASX, dann wäre das mein nächster Wagen.

So wirde dann ventuelle kommen, daß ich entweder zum Mazda, oder Subaru greifen werden. Aber erst in 5 - 6 Jahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 193
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!