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linkes Hinterrad knackt in der Kurve
geschrieben von: jgrossmann - Outlander I (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2012 13:17 Hallo.
Wieder einmal Ärger mit meinem Outi I. Langsam gehen mir die ständigen Mängel auf die Nerven. Beim Fahren in Kurven knackt seit einiger Zeit das linke Hinterrad. Der Reifen dort sieht auch so aus, als ob er im Innenbereich stärker abgefahren ist. Meine Schätzung des Problems geht in Richtung Radlager. Hat jemand von Euch soetwas auch schon gehabt und wenn ja, welcher Fehler wurde gefunden und was kostete die Reparatur ca.? Danke schon mal im Voraus! |
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Re: linkes Hinterrad knackt in der Kurve
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2012 13:42 Radlager könnte sen.
Aber was regst du Dich auf? Du fährst ein altes Auto und nix hält ewig Kosten? Nun, was kannst, oder willst du selber machen? Fahre doch mal zum Händler und lasse Dir erstmal nen Kostenvoranschlag machen, kurz mal auf die Bühne um grob nach einem Fehler zu suchen, dafür sollte jede Werkstatt Zeit haben. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: linkes Hinterrad knackt in der Kurve
geschrieben von: jgrossmann - Outlander I (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2012 12:44 Kostenvoranschlag...schon geschehen! War gestern noch in der Werkstatt und heute mal eben noch in einer zweiten, um mir ein Vergleichsangebot einzuholen. Ohne Ersatzbeschaffung für die Reifen belaufen sich die Kosten auf rund 350,-€ . Das hält sich ja noch im Rahmen wenn man bedenkt, dass als Fehler die Lenker an der Hinterachse ausgeschlagen sind und beide ausgetauscht werden müssen. Weit höhere Kosten fallen aber für die Reifen an... .Der Fehler hätte der Werkstatt jedoch schon vor knapp 4 Monaten auffallen müssen...als die Bremsen fest saßen.
Natürich regt es mich auch etwas auf, dass schon wieder etwas an dem - wenn auch älteren -Fahrzeug zu reparieren ist. Das kenne ich so von meinem vorherigen Fahrzeug nicht (Subaru). |
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Re: linkes Hinterrad knackt in der Kurve
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2012 13:28 Na, eine Reparatur regt immer ein wenig auf, keine Frage, aber rechnen muss man eben damit.
Wenn der Fehler aber schon vorher der Werkstatt hätte auffallen können, dann würde ich dort doch mal nachhaken. Viel Erfolg dabei ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: linkes Hinterrad knackt in der Kurve
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2012 16:49 Zitat: Hi, Ist das Fahrzeug mal nen Bordstein hochgerumpelt? Geländeeinsatz?etc? Federbruch auf beiden Seiten + ausgeschlagene Traggelenke zugleich ist schon etwas heftig. |
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Re: linkes Hinterrad knackt in der Kurve
geschrieben von: jgrossmann - Outlander I (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2012 09:53 Hi Wildiblub,
Geländeeinsatz hat das Fahrzeug eigentlich bei mir nur in Form von leichten Feldwegen gesehen. Bordsteinkante könnte ein Hinweis sein! Zumindest auf der rechten Seite war da mal was ... ist aber auch schon etliche Monate her. Na ja, Werkstatt-Termin steht (Lenkerbestellung zieht sich leider etwas hin). Und Reifen habe ich zum Glück gebraucht bekommen (mit 7mm!! Profil), zu einem unschlagbar günstigen Preis. Sonst hätte mich ein Reifen ca. 180€ gekostet*hüstel* .Weihnachten ist also gerettet! Gruß Jens |
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Re: linkes Hinterrad knackt in der Kurve
geschrieben von: Blechi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2012 13:01 Also ich hatte MONATELANG bis jetzt ein ständiges Knarren und fast-quietschen an beiden Hinterrädern.
Jetzt bei WINTERCHECK für meinen Outi I 2.4 Sport, Bj.- 2005, EZ 2005 habe ich es zum x-ten Male gesagt, sie sollen doch mal nachgucken. Ein "Freier Freundlicher" hatte auch schon vor einem etwa 3/4Jahr hinten Gummibuchsen -oder was weiss ich- ausgetauscht, aber es fing sofort wieder an. Also war es was anderes....javascript:editor_tools_handle_smiley() Also: sie guckten nach, zu zweit, wie immer bei meiner Mitsu-Werkstatt. Und sie holten mich zum Auto, was auf der Rampe oben stand. Und sie zeigten mir, dass einiges Spiel hatte oder eingerostet war. Sie machten mir einiges vor - und auch gleich einen KOSTENVORANSCHLAG: Avch noch, ich habe genau 115.615 km weg mit ihm. Es ging wie gesagt um die Hinterachse Text: "Oberer Querlenker komplett erneuert, rechte Seite 45,36 € Querlenkerbuchse aus- und eingebaut, unterer Querlenker aus- eingebaut, bei de Seiten 100,80 € ZA Radsturz eingestellt 15,12 € Stoßdämpfer hi. li. 55,44 € erneuert, einschl. Federbein kompl. aus und eingebaut Stoßdämpfer hi. re. erneuert, einschl. Federbein komplett aus- und eingebaut 40,32 €" Denn wurden noch die Teile aufgeführt und ich hatte eine Woche vorher Wintercheck machen lassen und Keilriemen getauscht, weil der auch schrecklich quietschte und dann noch zwei Wischer erneuert. Gesamt stand dann (mit den genannten Teilen): Lohn 299,00 € Teile 497,43 € Steuer 151,32 € ENDSUZMME: 947,75 € Diese fehlen mir nun im Weihnachtsmonat - aber ich habe es nicht bereut, denn es NERVTE SCHRECKLICH und ich will IHN ja noch eine ganze Weile (neuerdings) FAHREN!! So, das wars. LG Blechi |
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