Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hoffes

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Problem nach Batteriewechsel
geschrieben von: Hoffes - Outlander 2.4   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2012 14:57

Hi zusammen.

Ich hab gestern meine Batterie tauschen müssen und habe nun folgendes Problem.

Die drehzal im Leerlauf schwankt und das licht flackert im Innenraum.

Vor dem Batterietausch war alles Top.

Kann mir bitte jemand helfen?

MFG Chris

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Problem nach Batteriewechsel
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2012 16:23

Ich kann Dir nicht direkt helfen, aber ein Batteriewechsel bringt bei den heutigen Autos immer Probleme mit sich.
Da ich den 2er Fahre habe ich keine Bedienungsanleitung mehr, aber ich meine mich aus meiner 1er Zeit daran zu erinnern, daß da etwas drin steht.

Viel Glück

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hoffes

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Problem nach Batteriewechsel
geschrieben von: Hoffes - Outlander 2.4   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2012 16:55

Ich habe leider keine bedienungsanleitung mitbekommen.......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SoNeSauerei

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Problem nach Batteriewechsel
geschrieben von: SoNeSauerei - Outlander 2.4 Dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2012 17:19

Hallo,

Batterie abhängen beide Kontakte zusammen halten 10 sec!

Wieder anklemmen und nochmal probieren.

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Problem nach Batteriewechsel
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2012 17:29

Alles normal, die Steuergeräte müssen sich nach dem Wechsel der Batterie erstmal wieder miteinander anfreundenJa


folgendes Vorgehen empfiehlt die Bedienungsanleitung:

1.Motor starten

2.Schalthebel in leerlauf
(Automatikgetriebe "N")

3. motor abstellen

4. Motor neu starten

5. Klimanlage ausschalten

6. Motor warm laufen lassen, bis Kühlwasseranzeige dauerhaft in der mitte steht

7.Motor abschalten und neu starten

8. Motor 10 minuten im leerlauf laufen lassen

9. Wenn die Motordrehzahl sich stabilisiert ist das Rückstellverfahren beendet

10. falls nicht => auf den Boden legen, Hände auf den Hinterkopf und warten bis Hilfe kommt:-D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.12 17:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Problem nach Batteriewechsel
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2012 17:33

Hallo,

Genau das gibt die Bedienungsanleitung her - siehe Beitrag von Wildiblub! POS

Außerdem steht noch das drin:

Die Startbereitschaft und das einwandfreie Funktionieren der elektrischen Anlage des Fahrzeugs hängen wesentlich vom Zustand der Batterie ab. Daher muss die Batterie besonders im Winter regelmäßig überprüft und gewartet werden.

HINWEIS
Nach dem die Batterie ersetzt wurde, werden die Daten der elektronischen Steuerung für den Motor, das Automatikgetriebe, usw. gelöscht sein.
Dadurch kann die Motordrehzahl unregelmäßig werden und könnte ruckartiges Schalten auftreten.
Wenn die Motordrehzahl unregelmäßig wird, müssen anfängliche Motoreinstellungen ausgeführt werden (Siehe „Was tun, wenn Drehzahlschwankungen auftreten, nach dem die Batterie ersetzt wurde“ auf Seite 6-34 - hier im Forum: Beitrag von Wildiblub ;-))
Das ruckartige Schalten nimmt nach einigen Geschwindigkeitsänderungen ab.

Gespeicherte Daten für vom Benutzer ausgeführte Einstellungen könnten gelöscht werden, wenn die Batterie ersetzt wird. Wenn dies der Fall ist, müssen die Einstellungen unter Anwendung der betreffenden Verfahrensweise neu ausgeführt werden.


Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.12 17:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hoffes

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Problem nach Batteriewechsel
geschrieben von: Hoffes - Outlander 2.4   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2012 20:48

Vielen Dank für die Hilfe.

Mein Outi schnurrt wieder, wie er soll.

Kann mir evtl. Jemand den Preis einer Bedienungsanleitung nennen?

Hat vielleicht noch jemand eine?

MFG Chris

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 70
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!