Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


risto

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Outi Bremse Hinten réchts schleift
geschrieben von: risto - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2011 22:33

Hallo zusammen hab mit meinen Turbo jetzt bei km 68000 ein Problem mit der Bremse,hinten wenn ich Linkskurven fahre schleift irgend etwas wenn ich die Bremse trette hört es auf,als ob der Bremsklotz an der Scheibe schleift.Belag ist noch ok,ist noch die erste Bremse,was kann das sein hat irgend wär ein Tipp?Vielen Dank schon mal in Vorraus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outi Bremse Hinten réchts schleift
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2011 09:03

Bremskolben geht wahrscheinlich nicht mehr zurück. Aufschrauben und mechanisch zurück drücken. Wenn es wieder passiert hilft nur ein Austausch.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outi Bremse Hinten réchts schleift
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2011 13:43

Jau Maggo, sehe ich auch so

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


luckywellman

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Outi Bremse Hinten réchts schleift
geschrieben von: luckywellman - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2011 15:00

Moin,

du könntest mal folgendes versuchen:
einfach ein Stück mit dem kalten Auto geradeaus fahren ohne die Bremse groß zu betätigen. Anschließend die Felge mittig anfassen und vorsichtig Richtung Bremsscheibe hintasten. Ist die eine Seite wärmer als die Andere wird ein Bremskolben schwergängig sein und der Belag schleifen.

Es könnte aber auch das Radlager sein.
Wenn du eine Linkskurve fährst wird das rechte Rad/Radlager belastet. Das macht dann Geräusche wenn es kaputt ist. Das würde ich auch mal checken lassen, bevor du die Bremsanlage auseinanderbaust.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.11 15:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outi Bremse Hinten réchts schleift
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2011 16:13

Oder noch einfacher, Wagen auf bocken und das Rad drehen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


risto

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Outi Bremse Hinten réchts schleift
geschrieben von: risto - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2011 00:40

maggo hast recht gehabt hab es gerade provisorisch repariert und brauch hinten neue Bremsbacken da die Hintere einseitig komplett schief runter gefahren ist.Komisch die vordere die ich durch die Felge sehen konnte ist noch voll ok.Der Stift war total verrostet und das Fett daran total hart.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outi Bremse Hinten réchts schleift
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2011 12:54

ist wohl eine Mitsu-Krankheit die schon bei unserem 89er Galant damals im hohen Alter aufgetreten war.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spoorbeck

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Outi Bremse Hinten réchts schleift
geschrieben von: Spoorbeck - cuow 2,4 dakar  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 11:45

War bei mir auch der Fall. Der Freundliche meinte, die Bremse hi. re. sei aber (hier und jetzt in der Werkstatt) in Ordnung??? Warum dann die einseitige Abnutzung? Naja.
Folge: Hinten neue Scheiben + Beläge.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outi Bremse Hinten réchts schleift
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 11:53

Dann bleibt nur eins, Du musst das beobachten.
Fahr einfach mal rechts ran und fasse die Felge an, ist diese warm/heiß, dann schleift die Bremse und der Bremskolben arbeitet nicht richtig oder hängt sogar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 198
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!