Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bastel

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Automatikgetriebe mit Schaltstörung
geschrieben von: Bastel - Outlander 1 Autom.2,4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 10:45

Nah,schöne Weihnachten gehabt .... Prima. Mein Outi hat mich auch ganz toll überraschtDankeschön!,er hat mir eine Schaltstörung im Automatikgetriebe beschert die sich aber nur im Dauermodus einstellt,der Gang bleibt im 3Gang hängen und lässt sich dann im Manuel betrieb nur in den 2 schalten.Hat da jemand eine Ahnung wie ich die wieder zurückgeben kannKopfkratz. Kann das ein Sensorikfehler seihen Kopfkratz danke schonmalSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Automatikgetriebe mit SchaltstörungAnhang.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 10:52

Beim 2er gibt es da eine Möglichkeit mit dem Schraubenzieher das Problem zu beheben

Parkposition.jpg

Für den 1er kann ich da nichts sagen, schau mal in die Bedienungsanleitung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bastel

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Automatikgetriebe mit Schaltstörung
geschrieben von: Bastel - Outlander 1 Autom.2,4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 12:55

Tach auch Hans, wenn ich das richtig verstehe glaubst Du ich könnte nicht den Wählhebel bewegen was aber nicht so ist, im D Modi blinken dann zwei Dioden D und N. Wenn ich dann auf Sport gehe kann ich nur von 3in 2 Wechseln. Schalte ich den Wagen ab und Starte neu,ist alles wieder okay bis zum nächsten Hänger. Im Sportmodi kann ich schalten wie ich will,rauf und runter kein Problem .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Automatikgetriebe mit Schaltstörung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 13:14

Ja sorry, so habe ich das verstanden.
Kann bei Dir aber auch am Ölstand oder "verbrauchten" Automatiköl liegen..... aber ohne Gewähr.
Ich denke da wirst Du wohl mal beim :-) vorbei müssenKopfkratz

Viel Glück und es wäre nett wenn Du anschließend an unsere Pannenliste denken würdest.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bastel

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Automatikgetriebe mit Schaltstörung
geschrieben von: Bastel - Outlander 1 Autom.2,4 LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2013 17:36

Hallo Gemeinde, das Automatikgetriebe hatte wohl nur Weihnachtsdepri und wollte nur Aufmerksamkeit . Fehler beim Freundlichen ausgelesen,war der Drehzahlsensor der wohl ne kleine Störung hatte.
Gruß Bastel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Automatikgetriebe mit Schaltstörung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2013 17:39

Na prima, kannst Du das bitte in die Pannenliste eintragen Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 55
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!