Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Stromversorgung in den vorderen TürenAnhang.
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2013 22:51

Hallo,

in diesem Wellschlauch laufen doch die Leitungen in die Türen (in dem Fall in die Fahrertür) oder?

fahrerseite.jpg

Kann mir jemand sagen, ob es dort noch etwas Platz gibt, für zwei zusätzliche Leitungen?

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Stromversorgung in den vorderen Türen
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2013 08:29

Zitat:
marc
Hallo,
in diesem Wellschlauch laufen doch die Leitungen in die Türen (in dem Fall in die Fahrertür) oder?

Hallo Marc,
genau, dort läuft der Kabelbaum durch

Zitat:
marc
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob es dort noch etwas Platz gibt, für zwei zusätzliche Leitungen?

Sofern die Kabel ohne Stecker,etc sind, passt das ganz locker.
Beim Outlander habe ich es zwar noch nicht versucht, aber normalerweise ist der Wellschlauch nur von außen in die Tür gesteckt. Man kann diesen von Außen mit einem stumpfen Gegenstand aus der Tür raushebeln und dann das Kabel einfach durchziehen. Beim zurückstecken des Wellschlauches ist es etwas fummelig. Müßte mit warmen Fingern aber auch kein Problem sein.
Willst du wirklich bei diesem Wetter am Auto basteln?nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Stromversorgung in den vorderen Türen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2013 09:35

Hilfreich ist ein Föhn, mit dem die Gummitülle erwärmen und schon geht er Ausbau einfacher. Vor dem Rückbau die Gummitülle mit etwas Fett oder Öl einschmieren, dann geht die auch wieder ziemlich leicht in Ihre Halterung zurück.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Stromversorgung in den vorderen Türen
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2013 09:53

Hallo Wildiblub,

Besten Dank! Supi
Genau das wollte ich wissen.

Nein, bei diesen Außentemperaturen werde ich ganz bestimmt nicht basteln, aber ich kann nun shoppen gehen :-) und mir die ganzen Sachen besorgen. (die beleuchteten Einstiegsleisten sind auch fertig und warten auf Bastlerwetter :-) )

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Stromversorgung in den vorderen Türen
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2013 09:54

Hallo Hans,

Danke für den Tipp! POS

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2303

Normaler Beitrag. Re: Stromversorgung in den vorderen Türen
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2013 10:13

Der Vorteil wenn man die Tülle mal auf einer Seite aufmacht: man sieht wie viel Platz noch frei ist.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Stromversorgung in den vorderen TürenAnhang.
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2013 17:01

Hallo,

danke für die Tipps!

Dankeschön!


Es geht - a b e r - der Wellschlauch endet auf beiden Seiten mit einem Hals, etwa 5-6 cm.
Ich habe mich von der Tür aus durchgekämpft - vom Fußraum aus hat man, glaube ich, keine Chance.

Blauer Pfeil die Aushalsung - roter Pfeil meine Schleppöse.

leitung.jpg

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Stromversorgung in den vorderen Türen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2013 19:26

Uuups, na so habe ich das auch noch nie gesehen. Ich kenne die Dinger hinten mit einer Verdickung und das wars....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 22
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!