Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Outlander ICOM

Beiträge: 93

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Outlander ICOM - Outlander I Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 10:56

Outi 1 Facelift (2005) Invite 2,0

105.000 km (Davon 100.000 auf Gas, sehr viel Wohnwagenbetrieb). Motor und Abgasanlage ohne Probleme. Vordere Lambdasonde getauscht bei 90.000.
Kupplung wurde getauscht, bei ca. 25.000

Gummis an den Stabis leicht verschlissen aber noch tauglich.

3. Pumpe in der Gasanlage (die letzte seit 45.000 km)

Steuergerät des Lüfter defekt (aktuell getauscht 135 €)

Bremssattelhalter links V und H ausgeschlagen, Bremssättel haben sich bewegt und zu Geräuschen geführt. Wurde erst in der dritten Werkstatt (Mitsu) erkannt. (vor zwei Monaten 230€)


Ärgerlich war immer die Bremsanlage:

Vorne die vierten Scheiben, hinten die dritten.
Bremskolben hinten links hat mal blockiert - neu bei ca. 70.000

Schalter für Heizung der Heckscheibe funktioniert nicht immer.

Schrauben am Fangband der vorderen Türen lockern sich gelegentlich.

Die Geräusche bei Bodenschwellen (Knarzen etc.) sind temperaturabhängig und würden mir sicherlich fehlen. (Bei mir knackts auch mal :-) )

Ich glaub das wars soweit.

Gruß an alle Outisten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 11:41

Schalter für Heizung der Heckscheibe funktioniert nicht immer.

Das könnte ein Kontaktproblem des Schalters sein. Die können mit der Zeit oxidieren.
Bau sie doch mal aus, ziehe die Stecker und schaus Dir an.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Petra's_Outi_I_10/2004

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Petra's_Outi_I_10/2004 - Mitsubishi Outlander I Automatic 4WD 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 16:09

Hey ihr lieben Outis,
meiner Outi ist einer der ersten, zugel. 10-2004, knapp 180000 km, den 4. Satz Pirelli's, vorne die 3. Bremsscheiben, hinten die 2.Bremsscheiben, knarrt ein wenig von der Hinterachse, wurde schon heftig von einem Marder zerbissen, alles wieder schön gemacht, sonst alles perfekt...
übrigens bekommt er nur das beste Öl u nur Super Benzin, das ist das wichtigste...
Mein Outi ist mein aller größter Schatz und deswegen bekommt er spätestens nächstes Wochenende eine Ganzkörperpflege...Lackaufbereitung...Politur etc.
Ich freu mich schon auf ein glänzendes Ausfahren...
Liebe Grüße an euch Outis,

PetraJo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 20:45

Zitat:
DerEine
Also alle schreiben immer Risse. Ich habe noch keinen hier gesehen der sowas hat. Habt ihr ein Bild davon?

werd mal Morgen Bilder machen und reinstellen, habe auf beiden Werfern genug davon xD
die werden nächstes Jahr vorm Tüv gewechselt und das is dann die jährliche große Reparatur

naja 1 Jahr glücklicher Outi 1 Fahrer und 20000 km später halt Zahnriemen vor einen Monat auf Grund mysteriösen Geräusches gewechselt (der wäre eh zum Jahreswechsel dran gewesen, nicht wegen Fahrleistung atm 85000, sondern wegen 6 Jahren alter Riemen) an sonsten surrt (bis auf Knarzer) wie nen Kätzchen und freu mich noch jeden tag wenn ich auf Arbeit fahre :-)

letztes Wochenende Berlin - München Kurztripp über die A9 und was soll ich sagen, ab 150 noch mal aufs Gas und man merkt der kann noch :-D

ok Sprit ist 2l über dem was ich mit meinem Carisma hatte, aber was solls man lebt nur einmal und Spass solls ja auch machen

heute dem Outi ne Katzenwäsche in der Box gegönnt .... ihr könnt euch ned vorstellen was Baumläuse so alles binnen 1 Woche schei*en können, manmanman staun



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.14 20:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 22:09

Ok. Danke.
Also ich glaube ich habe hier schon geschrieben das ich mit unserem Turbo sehr zufrieden bin. Das einzige was stört ist das knarzen. Aber wir glauben das Problem gefunden zu haben. Nun zum Thema zurück.
Wir hatten vorher einen Evo X MR. Dann wegen Zuwachs den Outlander 2 Instyle 2.2 DI-D. Und nun sind wir zum Outlander 1 Turbo gewechselt. Leider hat Mitsubishi keinen anderen "Kombi" im Gepäck mit leistung. Siehe da ich muss sagen der unterschied vom Outlander 2 zum Outlander 1 ist ein riesiger unterschied. Die Verarbeitung und die Geräusch Kulisse ist beim 1er um Welten besser. Ausserdem macht er mehr Spaß. Deswegen den Diesel weg und der Turbo her :-)

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Petra's_Outi_I_10/2004

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Petra's_Outi_I_10/2004 - Mitsubishi Outlander I Automatic 4WD 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 22:16

der Outi I ist eben ein Unikat lol

PetraJo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 23:00

da ich ja von 2 "alten" Mitsus nie enttäuscht wurde (lancer Bj 1996 Kombi und dann Bj 1998 Carisma) ist der Outi 1 schon in der selben Linie .... größtes Kaufargument war für mich letztes Jahr, dass der Motor einfach sone Massenware ist und ausgereift bis zum geht nicht mehr das da wohl nie was sein wird, der Spaß kam als Boni dann dazu lol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2014 17:01

so hier mal Bilder der Spannungsrisse, die sind auch nur innen im Scheinwerfer, nach außen hin keinerlei Unebenheit, sprich es läuft auch kein Wasser oder der gleichen rein

http://www.directupload.net/file/d/3674/kf3pxdv9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3674/yanguzqm_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3674/tkz5yvw
http://www.directupload.net/file/d/3674/hfsmsq5j_jpg.htm

und hier nochmal die Motörhauben Verschönerung HOT

http://www.directupload.net/file/d/3674/p3d8auma_jpg.htm



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.14 17:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2014 09:30

Boah. Also sowas habe ich noch nicht gesehen. Bis dahin wird es bei mir noch lange dauern.

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1erAnhang.
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2014 21:25

So, jetzt auch noch von mir ein Bild mit den berüchtigten Spannungsrissen. Die Scheinwerfer sind auch noch trüb, aber das hätte ich heraus polieren lassen.

IMG_2179 17 %.jpg


IMG_2188 17%.jpg


Ich habe mir die alten Scheinwerfer mitgeben lassen, man weiß ja nie, ob man die nicht noch mal brauchen kann.

Viele Grüße,

Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kalkstädter

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Kalkstädter - Outlander I 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 15:17

Hallo und ein frohes neues Jahr,

ich muss das nochmal nach oben schieben. Hat sich eigentlich schonmal jemand an der Politur der trüben Scheinwerfer"gläser" versucht. Wenn ja, wie und mit welchem Ergebnis bzw. Erfolg. Denn so sehen die ja wirklich nicht gerade schön aus und die Lichtausbeute ist ja im Idealfall schon nicht die Beste...

----------------------------------
....Gruß vom Kalkstädter....

.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 16:41

Hallo Kalkstädter,

ja, habe ich. Mit einer Art Politur. Wie sie sich nennt kann ich jetzt nicht sagen.

Politur war nicht von mir. Das Ergebnis war nicht sehr doll.

Es muß wohl richtig geschliffen, poliert und versiegelt werden.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kalkstädter

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Kalkstädter - Outlander I 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 09:09

Hallo Günther,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich frage, weil es da ja im Handel unter anderem diese speziellen Politursets für Scheinwerfer (ähnlich dieser für Handydisplays wohl) gibt, ich aber auch Angst habe, damit die Scheinwerfer völlig blind zu machen...sind ja doch wohl nur aus Kunststoff, oder [frag] Wollte dann evtl. mit so ner Politurmaschine arbeiten...

----------------------------------
....Gruß vom Kalkstädter....

.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 14:51

Hallo Kalkstädter,

ja es sind Kunststoffteile.

Das Schleifen ist nicht gerade einfach. Man muß genau die Schleifkörnungen einhalten.

Es ist sicherlich besser, so etwas bei einem Fachmann machen zulassen.

Über Kosten kann ich leider nichts sagen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 21:15

Hallo Kalkstädter,

ich hatte das Problem mit den Scheinwerfern auf beiden. Dies sind allerdings Spannungsrisse (kann man nicht wegschleifen oder schleifst du auch über Mauerrisse ^^, will sagen Kratzer kann man kaschieren aber quer durchs Material gehende Risse wohl eher nicht) und nicht von Außen (jedenfalls bei mir) sondern von Innen. Waren bis zum Austausch Außen glatt wie neu .... wenn du da schleifen wollen würdest, dann müsstest du die "Gläser" vom Gehäuse trennen .... dabei kann man sie dann auch gleich wechseln, da du die eh wieder dicht ankleben musst.

Leider hat mein Telefon vor über einem Jahr den Geist aufgegeben, ansonsten hätte ich dir mal Bilder hochladen können.

PS: hach die Links von 2014 funzen noch, die tiefen Risse die du auf meinen Bildern siehst, sowie die Trübung sind Innen, Außen leider glatt :/



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.17 21:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2017 19:45

Hallo Kalkstädter,
Es gibt spezielle Polirsets.
Aber hier wird mit einem 2000 körnung geschliefen und wieder neu Lackiert. Jedoch nur wenn sie Trübe sind (gelbstich) wenn du Risse hast wirst diese nicht herrausbekommen.
Ich habe dies auch schon an einem Auto durchgeführt ist ne super sache.
Es gibt aber auch eine Schleifvariante mit verschiedener Körnung und einer Politur wegen UV Schutz.
Hier ein Treath von Motortalk [www.motor-talk.de]

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schumi

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2017 11:32

Hallo,
ich habe meine Outi jetzt seit 2006 und er hat jetzt 67500 Km gelaufen. POS
das erste große Problem hatte er vor Weihnachten, angemacht und nur noch bis 3000U/min.
Der freundliche sagte, dass das Steuergerät kaputt ist, dieses wurde repariert und eine neue Batterie mußte eingebaut werden.
Aber jetzt läuft er wieder super, nein besser. !
Eben ein super Auto

Das Problem mit den Bremsen ist jetzt gut gelöst.
Ach ja in diesem Jahr mußte ich noch einen Scheibenwischermotor erneuern.

Gruß
Schumi

"Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2017 11:58

schumi Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1erAnhang.
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2017 21:30

Mein Outi, Erstzulassung Juni 2003, hat am Sonntag die 200 000 er Marke geknackt.

20170326_141531_19.jpg

Er lief weitgehend ohne Probleme, leider fangen jetzt die Kotflügel an zu rosten. Das wird aber wieder gerichtet und ich versuche, ihn so lange wie möglich zu fahren.

Viele Grüße,

Magdalena Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 04:55

Magdalena, Supi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 08:51

SupiSupiAutoSupiSupi

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.17 08:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 13:02

Magdalena SupiAutoSupi

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 14:20

Magdalena SupiJa

Da sieht man das es da noch Qualität war.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2017 13:10

Prima Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 234
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!