Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Kalkstädter

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Kalkstädter - Outlander I 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 15:17

Hallo und ein frohes neues Jahr,

ich muss das nochmal nach oben schieben. Hat sich eigentlich schonmal jemand an der Politur der trüben Scheinwerfer"gläser" versucht. Wenn ja, wie und mit welchem Ergebnis bzw. Erfolg. Denn so sehen die ja wirklich nicht gerade schön aus und die Lichtausbeute ist ja im Idealfall schon nicht die Beste...

----------------------------------
....Gruß vom Kalkstädter....

.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4276

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 16:41

Hallo Kalkstädter,

ja, habe ich. Mit einer Art Politur. Wie sie sich nennt kann ich jetzt nicht sagen.

Politur war nicht von mir. Das Ergebnis war nicht sehr doll.

Es muß wohl richtig geschliffen, poliert und versiegelt werden.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kalkstädter

Beiträge: 95

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Kalkstädter - Outlander I 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 09:09

Hallo Günther,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich frage, weil es da ja im Handel unter anderem diese speziellen Politursets für Scheinwerfer (ähnlich dieser für Handydisplays wohl) gibt, ich aber auch Angst habe, damit die Scheinwerfer völlig blind zu machen...sind ja doch wohl nur aus Kunststoff, oder [frag] Wollte dann evtl. mit so ner Politurmaschine arbeiten...

----------------------------------
....Gruß vom Kalkstädter....

.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4276

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 14:51

Hallo Kalkstädter,

ja es sind Kunststoffteile.

Das Schleifen ist nicht gerade einfach. Man muß genau die Schleifkörnungen einhalten.

Es ist sicherlich besser, so etwas bei einem Fachmann machen zulassen.

Über Kosten kann ich leider nichts sagen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2017 21:15

Hallo Kalkstädter,

ich hatte das Problem mit den Scheinwerfern auf beiden. Dies sind allerdings Spannungsrisse (kann man nicht wegschleifen oder schleifst du auch über Mauerrisse ^^, will sagen Kratzer kann man kaschieren aber quer durchs Material gehende Risse wohl eher nicht) und nicht von Außen (jedenfalls bei mir) sondern von Innen. Waren bis zum Austausch Außen glatt wie neu .... wenn du da schleifen wollen würdest, dann müsstest du die "Gläser" vom Gehäuse trennen .... dabei kann man sie dann auch gleich wechseln, da du die eh wieder dicht ankleben musst.

Leider hat mein Telefon vor über einem Jahr den Geist aufgegeben, ansonsten hätte ich dir mal Bilder hochladen können.

PS: hach die Links von 2014 funzen noch, die tiefen Risse die du auf meinen Bildern siehst, sowie die Trübung sind Innen, Außen leider glatt :/



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.17 21:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 979

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander II 2,2 DI-D 4WD AT Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2017 19:45

Hallo Kalkstädter,
Es gibt spezielle Polirsets.
Aber hier wird mit einem 2000 körnung geschliefen und wieder neu Lackiert. Jedoch nur wenn sie Trübe sind (gelbstich) wenn du Risse hast wirst diese nicht herrausbekommen.
Ich habe dies auch schon an einem Auto durchgeführt ist ne super sache.
Es gibt aber auch eine Schleifvariante mit verschiedener Körnung und einer Politur wegen UV Schutz.
Hier ein Treath von Motortalk [www.motor-talk.de]

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schumi

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2017 11:32

Hallo,
ich habe meine Outi jetzt seit 2006 und er hat jetzt 67500 Km gelaufen. POS
das erste große Problem hatte er vor Weihnachten, angemacht und nur noch bis 3000U/min.
Der freundliche sagte, dass das Steuergerät kaputt ist, dieses wurde repariert und eine neue Batterie mußte eingebaut werden.
Aber jetzt läuft er wieder super, nein besser. !
Eben ein super Auto

Das Problem mit den Bremsen ist jetzt gut gelöst.
Ach ja in diesem Jahr mußte ich noch einen Scheibenwischermotor erneuern.

Gruß
Schumi

"Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4276

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2017 11:58

schumi Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 782

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1erAnhang.
geschrieben von: Magdalena - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2017 21:30

Mein Outi, Erstzulassung Juni 2003, hat am Sonntag die 200 000 er Marke geknackt.

20170326_141531_19.jpg

Er lief weitgehend ohne Probleme, leider fangen jetzt die Kotflügel an zu rosten. Das wird aber wieder gerichtet und ich versuche, ihn so lange wie möglich zu fahren.

Viele Grüße,

Magdalena Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4276

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 04:55

Magdalena, Supi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 4432

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: MadMex - Outi II 2.0 DiD SE + Outi III 2.2 SE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 08:51

SupiSupiAutoSupiSupi

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.17 08:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 979

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander II 2,2 DI-D 4WD AT Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 13:02

Magdalena SupiAutoSupi

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 2921

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 14:20

Magdalena SupiJa

Da sieht man das es da noch Qualität war.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer
ab sofort mit Sportgrill

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 12845

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2017 13:10

Prima Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
unfallauge
Gäste: 31
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!