Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3

Taunusmountains

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1er
geschrieben von: Taunusmountains - MITSUBISHI OUTLANDER 2.4 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2013 20:33

150.-€ mit Einbau .2xStabis a 50.-€ plus Arbeitszeit

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.13 20:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren

NITRO

geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2013 19:27

OK..DankeDankeschön!

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

winki35

geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 09:58

Meiner hat jetzt 85000 km runter und ist 7 Jahre alt. Brauchte die komplette Bremsanlage neu.
Meine damit Bremsscheiben und Belege vorne und hinten, war mit 900 Teuronen dabei. Ansonsten schnurt er wie ein Kätzchen.
Gasanlage ist von anfang an drin und hat noch nie Probs gemacht.

http://images.spritmonitor.de/186887.png

Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

DerEine

geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2014 15:14

Boah. Bei Mitsubishi machen lassen? Wenn ja warum? Freie Werkstätten sind doch um fast die Hälfte gunstiger.

MfG

winki35

geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2014 21:59

Träum weiter. Bei Mitsu weit über 1000€HOT

http://images.spritmonitor.de/186887.png

Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Anonymer Teilnehmer

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2014 22:13

Ja in der Tat es sind ca. 600€ Materialkosten (Originalparts Mitsubishi) zuzugl. MwSt und ca. 1 Stunde Lohn (das ist noch wenig vom Zeitansatz)...und schon ist man in der Tat je nach Werkstatt zwischen 850- 1000€ los bei einem Outlander 1 welcher mit Durschnittlich 6.000€ VK von Händler bzw. 3500-5000€ Händler-EK gehandelt wird. Es ist eine Schande aber Realität...

Da hilft nur eins von vielen Möglichkeiten um Geld zu sparen oder in den sauren Apfel zu beisen:

- SUCHANZEIGE auf Kleinanzeigen- Ebay aufgeben "Suche KFZ-Meister für kleine Arbeiten an Auto..." und i.d.R. wenn sich einer meldet, man die Teile selbst besorgt (z.B. ATE- Teile) kann man ca. 300-400€ sparen wenn man sich mit dem Meister einig wird (fast alle Kfz-Schrauber, insb. Meister haben komischerweise eine Hobbywerkstatt :-))) ... und zum Thema Sicherheit:
Ich habe es leider selbst erleben müssen dass eine Bremse falsch eingebaut wurde ..selbst von einer Mitsubishi- Werkstatt (die es Gott sei Dank so nicht mehr gibt--> konkurs)..und wer KFZ- MEISTER ist kann dieses i.d.R. im schlaf .. "nicht mal spezielles Werkzeug ist von nöten..nur Geschick und Grundkfzwerkstattwerkzeug (geiles Wort :-)

NITRO

geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2014 18:22

Jepp...Teile selbst besorgt und von Meister in Hobbywerkstatt eingebaut.
Bremsen Vorne und Hinten komplett(mit Handbremse)....durch Beziehungen 275Euro die Teile und der Einbau hat mich 60 Euro gekostet.Was ein Vergleich zu Mitsustaun:-(

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Magdalena

geschrieben von: Magdalena - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2014 21:44

Hallo,

ich habe diese Woche den Wert meines Outis verdoppelt staun. Nach 11 Jahren und mit 167000 km musste ich in den sauren Apfel beißen und ihm neue Scheinwerfer spendieren, sonst wäre er mit den Spannungsrissen nicht mehr durch den TÜV gekommen. Ich habe zwar probiert, gebrauchte Scheinwerfer zu bekommen (hatte eine Liste vom Ja), aber entweder waren das Fehlbuchungen, die waren gerade verkauft oder das einzige Paar, das zu haben war, hatte auch einen Riss im Glas. In der Bucht hatte ich nur welche ohne e-Kennung gesehen, und da das ganze etwas eilig war (hätte fast den TÜV Termin verpennt), gab es dann halt doch ganz neue. Der Outi ist anschließend ohne Probleme durch den TÜV gekommen und sieht mit den neuen Scheinwerfern richtig schick aus Supi.

Viele Grüße,

Magdalena Winke

Hans

geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 08:02

Dann wieder viel Spaß mit dem Fastneuwagen :-D
Denkst Du bitte an die Pannenliste Dankeschön!

DerEine

Datum: 04. Juli 2014 09:12

Also alle schreiben immer Risse. Ich habe noch keinen hier gesehen der sowas hat. Habt ihr ein Bild davon?

Outlander ICOM

geschrieben von: Outlander ICOM - Outlander I Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 10:56

Outi 1 Facelift (2005) Invite 2,0

105.000 km (Davon 100.000 auf Gas, sehr viel Wohnwagenbetrieb). Motor und Abgasanlage ohne Probleme. Vordere Lambdasonde getauscht bei 90.000.
Kupplung wurde getauscht, bei ca. 25.000

Gummis an den Stabis leicht verschlissen aber noch tauglich.

3. Pumpe in der Gasanlage (die letzte seit 45.000 km)

Steuergerät des Lüfter defekt (aktuell getauscht 135 €)

Bremssattelhalter links V und H ausgeschlagen, Bremssättel haben sich bewegt und zu Geräuschen geführt. Wurde erst in der dritten Werkstatt (Mitsu) erkannt. (vor zwei Monaten 230€)

Ärgerlich war immer die Bremsanlage:

Vorne die vierten Scheiben, hinten die dritten.
Bremskolben hinten links hat mal blockiert - neu bei ca. 70.000

Schalter für Heizung der Heckscheibe funktioniert nicht immer.

Schrauben am Fangband der vorderen Türen lockern sich gelegentlich.

Die Geräusche bei Bodenschwellen (Knarzen etc.) sind temperaturabhängig und würden mir sicherlich fehlen. (Bei mir knackts auch mal :-) )

Ich glaub das wars soweit.

Gruß an alle Outisten

Hans

geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 11:41

Schalter für Heizung der Heckscheibe funktioniert nicht immer.

Das könnte ein Kontaktproblem des Schalters sein. Die können mit der Zeit oxidieren.
Bau sie doch mal aus, ziehe die Stecker und schaus Dir an.

Petra's_Outi_I_10/2004

geschrieben von: Petra's_Outi_I_10/2004 - Mitsubishi Outlander I Automatic 4WD 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 16:09

Hey ihr lieben Outis,
meiner Outi ist einer der ersten, zugel. 10-2004, knapp 180000 km, den 4. Satz Pirelli's, vorne die 3. Bremsscheiben, hinten die 2.Bremsscheiben, knarrt ein wenig von der Hinterachse, wurde schon heftig von einem Marder zerbissen, alles wieder schön gemacht, sonst alles perfekt...
übrigens bekommt er nur das beste Öl u nur Super Benzin, das ist das wichtigste...
Mein Outi ist mein aller größter Schatz und deswegen bekommt er spätestens nächstes Wochenende eine Ganzkörperpflege...Lackaufbereitung...Politur etc.
Ich freu mich schon auf ein glänzendes Ausfahren...
Liebe Grüße an euch Outis,

PetraJo

jebu

geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 20:45

Zitat:
DerEine
Also alle schreiben immer Risse. Ich habe noch keinen hier gesehen der sowas hat. Habt ihr ein Bild davon?

werd mal Morgen Bilder machen und reinstellen, habe auf beiden Werfern genug davon xD
die werden nächstes Jahr vorm Tüv gewechselt und das is dann die jährliche große Reparatur

naja 1 Jahr glücklicher Outi 1 Fahrer und 20000 km später halt Zahnriemen vor einen Monat auf Grund mysteriösen Geräusches gewechselt (der wäre eh zum Jahreswechsel dran gewesen, nicht wegen Fahrleistung atm 85000, sondern wegen 6 Jahren alter Riemen) an sonsten surrt (bis auf Knarzer) wie nen Kätzchen und freu mich noch jeden tag wenn ich auf Arbeit fahre :-)

letztes Wochenende Berlin - München Kurztripp über die A9 und was soll ich sagen, ab 150 noch mal aufs Gas und man merkt der kann noch :-D

ok Sprit ist 2l über dem was ich mit meinem Carisma hatte, aber was solls man lebt nur einmal und Spass solls ja auch machen

heute dem Outi ne Katzenwäsche in der Box gegönnt .... ihr könnt euch ned vorstellen was Baumläuse so alles binnen 1 Woche schei*en können, manmanman staun

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.14 20:47.

DerEine

Datum: 04. Juli 2014 22:09

Ok. Danke.
Also ich glaube ich habe hier schon geschrieben das ich mit unserem Turbo sehr zufrieden bin. Das einzige was stört ist das knarzen. Aber wir glauben das Problem gefunden zu haben. Nun zum Thema zurück.
Wir hatten vorher einen Evo X MR. Dann wegen Zuwachs den Outlander 2 Instyle 2.2 DI-D. Und nun sind wir zum Outlander 1 Turbo gewechselt. Leider hat Mitsubishi keinen anderen "Kombi" im Gepäck mit leistung. Siehe da ich muss sagen der unterschied vom Outlander 2 zum Outlander 1 ist ein riesiger unterschied. Die Verarbeitung und die Geräusch Kulisse ist beim 1er um Welten besser. Ausserdem macht er mehr Spaß. Deswegen den Diesel weg und der Turbo her :-)

MfG

Petra's_Outi_I_10/2004

geschrieben von: Petra's_Outi_I_10/2004 - Mitsubishi Outlander I Automatic 4WD 2,4 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 22:16

der Outi I ist eben ein Unikat lol

PetraJo

jebu

Datum: 04. Juli 2014 23:00

da ich ja von 2 "alten" Mitsus nie enttäuscht wurde (lancer Bj 1996 Kombi und dann Bj 1998 Carisma) ist der Outi 1 schon in der selben Linie .... größtes Kaufargument war für mich letztes Jahr, dass der Motor einfach sone Massenware ist und ausgereift bis zum geht nicht mehr das da wohl nie was sein wird, der Spaß kam als Boni dann dazu lol

jebu

Datum: 05. Juli 2014 17:01

so hier mal Bilder der Spannungsrisse, die sind auch nur innen im Scheinwerfer, nach außen hin keinerlei Unebenheit, sprich es läuft auch kein Wasser oder der gleichen rein

http://www.directupload.net/file/d/3674/kf3pxdv9_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3674/yanguzqm_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3674/tkz5yvw
http://www.directupload.net/file/d/3674/hfsmsq5j_jpg.htm

und hier nochmal die Motörhauben Verschönerung HOT

http://www.directupload.net/file/d/3674/p3d8auma_jpg.htm

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.14 17:03.

DerEine

Datum: 06. Juli 2014 09:30

Boah. Also sowas habe ich noch nicht gesehen. Bis dahin wird es bei mir noch lange dauern.

MfG

Magdalena

Normaler Beitrag. Re: Was machen die Outi 1erAnhang.
geschrieben von: Magdalena - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2014 21:25

So, jetzt auch noch von mir ein Bild mit den berüchtigten Spannungsrissen. Die Scheinwerfer sind auch noch trüb, aber das hätte ich heraus polieren lassen.

IMG_2179 17 %.jpg

IMG_2188 17%.jpg

Ich habe mir die alten Scheinwerfer mitgeben lassen, man weiß ja nie, ob man die nicht noch mal brauchen kann.

Viele Grüße,

Magdalena

Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
hawkeyeCW0
Gäste: 21
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

• Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.

OutiesChat.  OutiesChat öffnen

[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!