Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


balaena

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. bremsscheiben und belaege wechseln
geschrieben von: balaena - outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2013 22:28

Hallo. Ich moechte gerne hinten bei meinem outlander 1 die scheiben und belaege wechseln. Habe das bei anderen autos schon oefter gemacht. Bei meinem alten audi brauchte man aber fuer die kolbenrueckstellung spezialwerkzeug. Weiss jemand, ob der wechsel beim outlander 1 problemlos machbar ist oder aehnliche hindernisse auftauchen koennen? Danke schon einmal fuer alle tipps.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: bremsscheiben und belaege wechselnAnhang.
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2013 23:24

Hallo,

Kolbenrückstellung geht ganz normal mit Schraubzwinge oder großer Zange ohne verkanten zurückdrücken. Der Kolben darf nicht gedreht werden.

bremsscheibe.jpg

-Das Schutzblech(grüner Pfeil), welches in die Nut der hintere Bremsscheibe greift ist unter Umständen richtig in der Nut eingerostet. Die Bremsscheibe lässt sich dann zwar einwandfrei drehen, aber kaum abziehen, bzw. federt immer wieder zurück(da muss man erstmal drauf kommenIdee).

-Es reicht den unteren Gleitbolzen(roter Pfeil) rauszuschrauben. Der obere kann im Bremssattel belassen werden. Der Bremssattel kann dann nach oben hin entnommen werden

-Dann halt das Übliche: nicht am Bremsschlauch hängen lassen, Nabe schön saubermachen, Buchsen fetten, etc

-Das Erneuern der Handbremsbeläge ist hingegen richtig fummelig. Dort sind 2 kleine Scheiben, die die Federn zurückdrücken. Geht eigentlich nur mit einer Seegeringzange.
An das Zerlegen der Handbremse würde ich nur rangehen, wenn du weißt, was du dort machstWinke

Wenn alles richtig gemacht wurde, sieht es dann wieder so ausSupi
Bremsscheibe-2.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.13 13:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 64
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!