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Outlander Bremsen Probleme
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 04:37 Hallo leute. Da der Outlander ja leichte Probleme hat mit zu heißen bremsen wenn man fährt wie ein Henker. Es gibt laut meiner Werkstatt ein Mittel dagegen. Die normale bremsflüssigkeit ist zu schwach. Die ist Dot 4.1 Es gibt eine Bremsflüssigkeit von Castrol. Die kostet allerdings 82€ problemlos Liter. Die ist sehr gut. Es gibt aber die alternative von ATE mit 21€ der Liter. Diese Castrol und ATE erfüllen beide die Dot 5.2
Der unterschied zur normalen bremsflüssigkeit ist extrem. Die steckt viel mehr Wärme weg wodurch die Suppe nicht so schnell saß kochen anfängt. Allerdings hat die ein jährliches Wechsel Intervall. Da sie schneller Wasser zieht als die normale. Werde sie einbauen und mal schauen was raus kommt. Hatte letztens erst das Problem das mein brems Pedal bis zum blech ging. Habe darauf keine lust. MfG Daniel |
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Re: Outlander Bremsen Probleme
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2014 18:40 Hallo,
das wird beim Bremsen aber nicht die zu heißen Bremsscheiben lösen, das ist ja die Ursache für zu heiße Bremsflüssigkeit. Die zu heißen Scheiben, die sich ja dann verziehen sind das Problem, die Folge ist das Rubbeln beim Bremsen. Ich habe gerade auf EBC Scheiben umgestellt, muß diese erst noch richtig einbremsen. Bin da mal gespannt, ob es hilft. Ansonsten hilft nur noch größere Scheiben. Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
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Re: Outlander Bremsen Probleme
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2014 17:38 Hallo
Ich habe vorne und hinten neue Scheiben drauf, da die Belege nur ein Monat alt waren, habe ich diese erst einmal drauf gelassen. Ich finde es ist etwas besser, aaaaber das werde ich beim nächsten Mal bremsen von 250 runter auf 150 merken, werde mich dann wieder melden. Ich werde, wenn die Scheiben wieder zu heiß werden ein Luftleitblech an der Achse anbringen, hat beim GT 3000 auch geholfen. Die Scheiben kosteten 426,--€ alle vier. Die Belege noch mal 250,--€ aber wie gesagt erst später. Die Scheiben haben eine ABE und sind für weitere Mitsubishi zugelassen. Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
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Re: Outlander Bremsen Probleme
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2014 23:43 Hallo
250 war ein Schertz, obwohl? Spaß bei Seite mein kleiner läuft per GPS 232 Melde mich wieder wenn ich die Bremsen getestet habe. Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
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Re: Outlander Bremsen Probleme
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2014 11:17 , ich habe im Moment noch eine andere Sache vor, melde mich sobald ich fertig bin.
Ich habe den Kleinen halt sehr gut eingefahren, als er neu war. Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
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Re: Outlander Bremsen Probleme
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2014 12:20 Hallo,
ich habe jetzt die ersten 500Km gefahren und ich meine das die Bremsen besser sind. Aber als der Outi neu war, waren die Bremsen auch gut, bis so bei 15.000 Km, da fing das Problem mit der Bremse an. Ich babe jetzt auf jeden Fall mal ein besseres Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten. Ich fühle mich wieder sicher. Bleibe dran. Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
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Re: Outlander Bremsen Probleme
geschrieben von: Brixton - Outlander CU2W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2014 15:24 Ich bin gute 100.000 km mit meinen EBC TurboGroove Disks gefahren. Da hat sich nichts mehr verzogen. Die Dinger waren tip top.
Hinten hatte ich immer die Serienscheiben. Bei denen gabs keinen großen Probleme. Dazu hatte ich EBC Greenstuff und nach dem nächsten Wechsel EBC Yellowstuff. Durch die Nutungen war der Abrieb etwas größer (logisch), aber insgesamt war die Kombination super. Keine verzogenen Scheiben mehr und ordentlich zugepackt haben die EBC Teile auch. Hatte zwischendurch noch überlegt Stahflex Leitungen einzubauen (hatte ich im Colt...der Unterschied ist heftig), aber kam nie dazu. Edit: hatte ich auch hier eingetragen: [www.outlander-forum.de] 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.14 15:26. |
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