Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


mitsucats

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Wechsel Bremsscheiben
geschrieben von: mitsucats - outlander 2.0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2013 13:54

Hallo

Ich möchte gerne Wechsel Bremsscheiben hinten an meine mitsubishi Outlander, aber ich habe probieret gucken bei youtube wie das geht mit Bremsscheiben ?

Ein von hihr haben eine video oder bilder wie das geht ?

Bremsebelager ist keine problem.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Wechsel Bremsscheiben
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2013 16:21

Hallo mitsucats, den Wechsel der Bremsscheiben würde ich einer Werkstatt überlassen.
Geh zum Freundlichen, der hat die original Scheiben. Ordentliche Bremsen können Leben retten.

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moody!

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Wechsel Bremsscheiben
geschrieben von: Moody! - Outlander I 2.4 Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2013 11:56

Hast du keinen KFZler/NFZler in deinem Bekanntenkreis der dir dabei helfen könnte?

Mit passender Ausstattung ist es in ca. 1h erledigt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Wechsel Bremsscheiben
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2013 17:15

Hallo,

ich habe es letztes Jahr bei mir gemacht.

Ich würde mir an deiner Stelle die Werkstattanleitung besorgen. In der hinteren Bremsscheibe sind die Bremsbacken von der Handbremse.
Vermutlich haben deine hinteren Bremsscheiben nun auch min. 90000 gelaufen, dann ist mit Sicherheit das ganze Geraffel der Handbremse verrostet.(So war es jedenfalls bei mir) Also am besten komplett zerlegen, fetten und die Klammern, Federn, etc gleich mittauschen.

Das Zerlegen und wieder zusammenbauen der Handbremse ist ziemlich fummelig. Weiterhin muss die Handbremse neu eingestellt werden. Das ist ohne Hebebühne schwierig, bzw. du musst das Fahrzeug hinten beidseitig aufbocken.

Ist bei etwas handwerklicher Begabung zwar alles machbar, aber im Zweifelsfall bei Bremsen besser in die Werkstatt gehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mitsucats

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Wechsel Bremsscheiben
geschrieben von: mitsucats - outlander 2.0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2013 10:45

Hallo

ich habe samstag probieret und alles klapt sehr gut, die handbremse muss ich nicht wechsel, für mein gluck....

Nur wenn ich fahre links oder rechts dann QUIETSCH a bisschen aber when ich nur gerade fahren und bremse dann ist alles rohig :-)

Entschuldigung für mein plat deutsch, ich bin von Dänemark :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moody!

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Wechsel Bremsscheiben
geschrieben von: Moody! - Outlander I 2.4 Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2013 12:04

Das gleiche Problem hab ich auch und bekomms nicht weg.
Die Sättel laufen wie geschmiert, die Kolben auch und wirkliche Schleifspuren gibts auch keine.

Auch hab ich alles vor der Montage sauber entrostet.

Das mit den Schleifenden Scheiben gabs hier aber schon mehrfach im Forum.
Eine wirkliche Lösung, ausser abdrehen der Scheiben gabs aber wohl nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mitsucats

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Wechsel Bremsscheiben
geschrieben von: mitsucats - outlander 2.0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2013 13:01

Hallo

Es ist gut zu hören, Weil ich hatte am freitag alles wechsel und samtag hatte ich alles über prufen ein mal mehr veil das QUIETSCH. Aber auch sehr schlect zu hören das gibts keine lösung......

ich hoffen in halbes jahr das gehts es weg alles passt zusammen dann hehe :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Wilddieb
Gäste: 31
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!