Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Klimakompressor defekt
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2013 22:27

Hallo,
am letzten Freitag hat sich meine Klimaanlage verabschiedet, und das ausgerechnet auf der Fahrt in den Urlaub bei 38 °C, als wir auf der Autobahn bei Karlsruhe im Stau standen. Tolles Timing HOT
Wir waren dann am Montag in Frankreich bei einer Peugeotwerkstatt und der Ja dort hat festgestellt, dass der Klimakompressor defekt ist. Da wir am Dienstag wieder zurück wollten, hat die Zeit nicht gereicht, die Reparatur dort durchführen zu lassen.
Wieder zuhause hat unser Ja die Diagnose bestätigt. Da die Dinger ziemlich teuer und schlecht zu bekommen sind, wurde ein günstigeres Austauschgerät in Frankreich bestellt. Jetzt muss ich halt warten, bis das Teil eintrifft, hoffentlich wird es nicht mehr ganz so heiß staun

Viele Grüße, Magdalena, die eigentlich Sonnenschein liebt und sich jetzt schlechtes Wetter wünscht :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Klimakompressor defekt
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2013 07:18

Das ist Pech Magdalena, ich hoffe für Dich, daß das Teil mit Einbau nicht zu teuer wird.

Viele Grüße GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14734

Normaler Beitrag. Re: Klimakompressor defekt
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2013 12:01

Oje, schöner Mist. Denkst Du dann bitte an die Pannenliste Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Klimakompressor defekt
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2013 21:46

Der Austauschkompressor ist heute beim Ja eingetroffen, am Freitag wird er eingebaut. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14734

Normaler Beitrag. Re: Klimakompressor defekt
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2013 09:40

SupiDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Klimakompressor defekt
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2013 17:52

Heute durfte ich meinen Outi aus der Werkstatt holen, die Klimaanlage funktioniert wieder. Mein Ja hat es geschafft, nach, wie er sagte, vielem herumtelefonieren ein Austauschkompressor aus Frankreich zu bekommen. Kosten Kompressor inkl. Magnetkupplung:300 €.
Bei der Gelegenheit wurden die Bremsbeläge hinten getauscht und die Stabistangen vorne erneuert. Eine zeigte eine frische Bruchstelle, war wohl gerade passiert als ich den Outi sowieso in die Werkstatt bringen musste.


Viele Grüße, Magdalena Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Klimakompressor defekt
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2013 20:03

Schön das der Outi wieder ganz ist. Der Preis für die Klima geht ja auch noch. Wünsche noch viele sorgenfreie Km.Auto

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14734

Normaler Beitrag. Re: Klimakompressor defekt
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2013 20:04

Ist der Outi gesund freut sich der Mensch Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Klimakompressor defekt
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2013 07:22

Super Magdalena, jetzt schnurt der 1er wieder, so wie es sich gehört.
Gruß an die Familie. Schönen Sonntag noch.

Tschüs GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 19
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!