Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2013 23:06

Hallo an alle Outi 1 Fahrer,

bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines 04 Outi 1ers 2.0 mit damals 63k km auf der Uhr ( ... mittlerweile 70k km .... es macht ja aber auch Spaß zu fahren :-D )

- entstandener Mangel (leider nicht in Gebrauchtwagen Garantie drin) risse in beiden Frontscheinwerfern ..... im Gelände zu fahren macht ebend auch Spaß;
kennt sich jemand damit aus, bis in 2 Jahren muss ichs ja machen lassen zwecks TÜV, mein freundlicher gab mir nur die Teilenummer und den Spruch die willst ned Orginalbezahlen ... womit er ja recht hat xD
habe diese hier gefunden amazone und wollt fragen ob jemand erfahrungen mit den Replicas hat

- jemand schon mal das halbe Gitter hinten selbst eingebaut? mir gehts um die 20mm staun Löcher in die Seiten wo man nen Gewinde finden soll (selber machen oder zum freundlichen? )

und zu guter letzt eine allgemeinere Frage, ab so 100 km/h wirds vorn etwas laut der gute Motor bis ungefair 140 danach schnurrt er wieder schön leise vor sich hin, ist das normal?

als Info, hatte vorher einen Carisma mit 1.8 Maschine der mir leider nach erreichen der 200k km (war noch top in schuss) von einem 5er in einen Klumpen Altmetall verwandelt wurde, jedenfalls fährt sich der Outi wunderbar und Verbrauch geht auch, Carisma bei 6.7l durchschnitt und den Outi bei 8.7l E5 (bei Autobahn, Großstadt und Gelände am WE) ich freu mich jedenfalls schon auf den Winter und mein Allrad :D

schon mal danke für Antworten und Gruß von einem begeisterten Neueinsteiger :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stefan75

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: stefan75 - Outlander I 2,0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2013 18:56

Grüsse....Winke

Hab das selbe Problem mit den Frontscheinwerfern.NEG Ich hab noch 1 1/2 Jahre bis zum TÜV, und brauch neue Nebelscheinwerfer.

bekommst du aber auch in Deutschland...

M.f.G.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2013 19:22

Hallo,

Willkommen im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt mit dem Outie!

In meinem ersten Outie hatte ich das Problem mit den Scheinwerfern auch. Mein :-) hat das alles problemlos gewechselt und sagte mir, dass es die Teilkasko Versicherung übernimmt - "es ist ja ein Glasschaden".
Frag mal bei Deinem :-) Versicherungsvertreter nach, ob es so ist.
Es ist allerdings schon ein paar Jahre her bei mir und es gibt sicherlich Unterschiede was die Konditionen angeht [frag]

Meinst Du das Trenngitter im Kofferraum?
Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber dieses Thema hatten wir hier schon mal - Suchfunktion

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es ziemliche Fummelei ist, bis die Gewindelöcher gefunden sind. Der :-) wird sicherlich mehr Erfahrung haben.

Motorgeräusche.
Bei meinem Turbo ist es so, dass er so zwischen 140-150 km komischerweise leiser ist, als wenn ich 120-130 fahre. Persönlich stört mich das nicht, deshalb habe ich auch nie so richtig darauf geachtet.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2013 21:27

Meine Frontscheinwerfer sehen auch übel aus. Ich bin zwar beim letzten TÜV (Juni 2012) damit noch durchgekommen, aber ob das nochmal klappt? Mein Outi ist von 2003 und hat jetzt knapp 160000 km drauf. Der Link ist interessant, vielleicht findet sich jemand, der die schon eingebaut hat.

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2013 23:31

danke für die Antworten,

naja das mit dem Motor kam mir irgendwie eigen vor, da im Carisma eher ab 140 der Motor laut wurde ^^ und dann auch nicht mehr leise bei höherer Geschwindigkeit und soweit es bei mir im Schein steht ist es kein Turbo ... vlt ein versteckter Turbo ;D

leider gibt es für das kleine original Mitsu Gitter keine Einbauanleitung hier und den Handzettel ... naja Möbel besitzen bessere Anleitungen und Bemaßungen :-)
und auf verdacht 20mm Löcher in die Verkleidung bohren werd ich wohl nicht machen

ja dann werd ich wohl der erste sein der sich Replika Lampen aus Amerika besorgt, werde natürlich auch mal Erfahrungen posten hier, wird aber wohl noch so 2-3 Monate dauern, in D gibts leider für den Preis nix (hab jedenfalls nix gefunden ist aber glaub auch das Prob da man in D keine Replika Außenteile verkaufen darf ... den Großen Deutschen Autolobbyisten sei dank ... *grml*)es sei denn jemand hat was gefunden und nen Link

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2013 06:05

Hallo jebu,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit Outi und dem Forum.

Der Marc hat recht. Wegen des Gitters würde ich auch zum :-) gehen.

Neue Scheinwerfer gibt es vieleicht auch schon beim Schrotthändler.

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2013 11:36

@jebu
Für ca. 280,-€ gibt es doch den Satz neue Scheinwerfer in der Bucht.

Die aus den Staaten kosten Dich auch 250,-€ + Fracht + evtl. Zoll?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2013 14:26

da muss ich aber mal fragen, bei der Bucht wird hauptsächlich dieser hier angeboten
Bild1
und ich dachte diese sind erst ab der Facelift Variante des 1ers verbaut

da ich selbst (EZ 2004) diese hier drin habe Bild2 stellt sich mir die Frage ob die anderen auch passen, ich weis das sie an sich vom drum-herrum gedönse identisch aussehen, aber da hätte ich schon gern eine Bestätigung das beide Arten auch in den 04er non-facelift passen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2013 14:35

...
Ich denke die Recherche wär`s wert!
Wenn Du Dir dadurch das ganze Prozedere mit dem Import aus den USA sparen könntest!

Im übrigen, würde ich mich nie auf die Bilder in den angebotenen Artikeln verlassen. Wichtig ist die Beschreibung und wenn nötig eine kurze schriftliche Bestätigung des Verkäufers bez. Baujahr/Monat, usw...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.13 14:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2013 09:05

Zitat:
jebu
da muss ich aber mal fragen, bei der Bucht wird hauptsächlich dieser hier angeboten
Bild1
und ich dachte diese sind erst ab der Facelift Variante des 1ers verbaut

da ich selbst (EZ 2004) diese hier drin habe Bild2 stellt sich mir die Frage ob die anderen auch passen, ich weis das sie an sich vom drum-herrum gedönse identisch aussehen, aber da hätte ich schon gern eine Bestätigung das beide Arten auch in den 04er non-facelift passen

Du hast Recht. Bild 1 ist für das Faceliftmodell, der passt nicht.
Als das Facelift rauskam hatte ich die Idee meinen 1er eben auf diese Scheinwerfer umzurüsten. Mein :-) klärte mich dann auf, daß zum Einen die Anschlüsse als auch die Ausschnitte etwas anders sind. Daraufhin habe ich das nicht weiter verfolgt. Wenn Du also einen problemlosen Wechsel machen möchtest, dann musst Du den von Bild 2 nehmen.

Hier, bei ebay gibts die [www.ebay.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.13 09:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2013 23:31

danke Hans für die konkrete Antwort, die vom Facelift sehen schon netter aus, aber mir war auch so als hätte ich irgendwo gelesen das die nicht in die alten reinpassen, schlimm das bei ebay dennoch der alte als i.O. angegeben wird

und danke für den Link, da stellt sich mir nur die Frage, wie siehts wegen fehlendem E Zeichen aus, juckt das hier irgendjemanden ala TÜV oder so, weil im Normalfall sehen die ja wie die normalen aus und der Prüfer glotzt bestimmt keine Scheinwerfer an und sucht nach Zeichen

für den preis wäre das mal nen richtiges Schnäppchen was die Scheinwerfer angeht beide für unter 200 €

PS: hab das Handbuch gerade nicht da, hat der Outi nicht eine elektrische Leuchtweitenregulierung ... mein freundlicher meinte nur das ich drauf Achten soll Scheinwerfer mit Stellmotor zu kaufen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2013 07:27

Ja der 1er hat Leuchtweitenregulierung.
So ist es zu mindest bei unserem Turbo.
Ich denke mal das wird bei allen so sein.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2013 11:33

ja da bleibt noch die Frage offen, würde die von ebay funktionieren .... der Stellmotor ist ja i.d.R. hinten am Gehäuse dran

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2013 17:55

Wegen dem E-Zeichen würde ich den Verkäufer kontaktieren, ob das vorhanden ist.
Ohne dieses Kennzeichnung würde ich die Scheinwerfer NICHT verwenden.
TÜV und Versicherungen könnten da Probleme bereiten, selbst eine scharfe Polizeikontrolle kann da zu Problemen führen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2013 21:18

Eine Möglichkeit wäre auch sich die billigen mechanischen Scheinwerfer für 119€ /Paar zu kaufen

[www.ebay.de]

Mit Dremel, Heißluftfön müsste es möglich sein, das Scheinwerferglas aus den billig Scheinwerfern zu entfernen und in die Originalen einzusetzen. Einen Versuch ist es jedenfalls Wert.


Oder Alternativ diese hier:

[www.ebay.de]

Sogar mit "E" Kennzeichnung



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.13 21:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2013 23:57

Hallo Wildi,

ja aber das sind ebend die vom Facelift, laut Hans seiner aussage weiter oben würden die wohl nicht passen, naja muss Morgen eh mit dem freundlichen Telefonieren und werd ihn mal löchern wie es aussieht und Feedback hier geben

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 10:46

Nachtrag:

mir wurde vom Freundlichen sowie dem Ebay Händler bestätigt, das die Facelift Scheinwerfer nicht in das Original passen (auch wenns bei ebay beim eingeben so aussieht das es passt :3 )

habe nun nen Satz Replicas gefunden, nur noch anschauen und gut .... und wenn da kein E-Zeichen dran ist auch egal hab jedenfalls noch nie wen gesehen der sich Scheinwerfer anguggt bei Kontrollen oder TÜV

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 12:58

Ich habe die Daten von Deinem Wagen nicht, aber schau mal hier, ob Du da was findest [www.autoteileplus.de]

Und ich würde auch nicht ohne das E-Zeichen rumfahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 13:01

dann wäre natürlich die Frage ist es nur ein Aufkleber? .... wenn ja das Auto ist 9 Jahre alt .... schon möglich das der abgefallen ist (Alterung existiert auch bei Aufkleberkleber ^^)

naja ok aber wegen konstruierten extrem Beispielen werd ich ned 700€ mehr ausgeben für nen pobliges E auf dem Teil ... bei meinen letzten 2 Unfällen stand einerseits mein Wagen und andererseits saß ich ned mal drin (arg nen parkendes Auto ist so wehrlos)


laut der wiki zitat: "Bei Betrieb von Geräten, die ohne „e“- oder „E“-Kennzeichnung in einem Kraftfahrzeug betrieben werden, kann unter gewissen Umständen die Betriebserlaubnis erlöschen." kann ist ein arg dehnbarer Begriff im juristischen ^^

edit:

danke Hans, da gibt es Scheinwerfer (ohne Foto :3) aber:
"Die Spezifikation:
ab Baujahr: 06.2004
gilt für folgende Fahrzeuge:
MITSUBISHI OUTLANDER (CU_) 2.0, 05/03 - Geländewagen geschlossen, 100 KW, 136 PS, 1997 ccm"
für mich sieht das nach Facelift aus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.13 13:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 13:17

Die sind nicht geklebt sondern werden bei der Herstellung direkt mit eingegossen.
Was Du machst, oder wie Du das handhabst ist alleine Deine Angelegenheit.

Es ist uns aber wichtig, daß Du weist, auf was Du Dich da einlässt.

Ganz nebenbei sei bemert, daß das E-Kennzeichen schon Sinn macht. Diese Scheinwerfer sind geprüft und damit ist sichergestellt, daß Du nicht nur den Gegenverkehr nicht blendest, sondern auch, daß die Eigenblendung bei Nebel und Schnee gering ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Freundliches Hallo + viele Fragen
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 13:50

naja im aller schlimmsten Fall wird ebend die Scheibe abgepopelt und auf den alten daraufgesetzt.

hab so ganz nebenbei das ganze Werkstatt + Service Buch sowie den Elektroplan runtergeladen .... und das nur wegen Scheinwerfern xD
und nirens wird man so richtig schlau, hier ist geneu meine Typennummer mit aufgeführt obwohl es die Facelift-werfer sind .....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 105
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!