Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


coulomb

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Scheinwerfer ....
geschrieben von: coulomb - Outlander 2.4 sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2013 11:04

Hallo,

Bin aus Österreich und darf seit rund 1 1/2 Jahren einen Outi 2,4 AWD aus 2004 (pre-facelift) mein Eigen nennen.
Nun sind für die nächste TÜV Prüfung neue Scheinwerfer fällig wegen der klassischen Spannungsrisse. Selbstverständlich gibt's für ein 9 Jahre altes Auto KEINE Kulanz mehr von Mitsubishi, d.h. für evtl. Konstruktionsfehler sind die wohl nur 3 Jahre zuständig, wer das Auto länger nutzt ist selbst schuld Dankeschön! .....

Die originalen Leuchten kosten um die 400EUR pro stück ! Eine Frechheit .....Mist bauen und dann auch noch teuer verkaufen NEG. Vor allem gibt's keine vernünftigen Nachbauleuchten mit e-prüfzeichen , und gebrauchte gibt's erst gar keine. Ich bin ansonsten echt zufrieden mit dem Auto , aber die Geschichte mit den Leuchten ärgert mich doch sehr und ich bin echt am überlegen ob ich die Kiste nicht zu vermindertem Tarif abtreten sollte.........

Meine eigentliche Frage ist aber , passen die Leuchten ab 2005 rein oder nicht ? Hab das Forum hier durchforstet und es gibt doch einige unterschiedliche Meinungen dazu. Manche sagen ja , andere wieder nein [frag].....

Wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe , passen sie mechanisch rein aber elektrisch muss was gemacht werden oder (LWR, H1 vs. H4, ...) ?

2005er Leuchten gäbe es auch gebraucht zu vernünftigen Preisen, das würde den Schmerz beträchtlich mindern Ja.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !

/Chris

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer ....
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2013 15:59

Hallo,

hatte jetzt auch das Problem und hab mir für 170€ bei Kleinanzeigen bucht welche geholt,

an sonsten der Typ hier passt rein, hauptsächlich nur aus Polen, Litauen oder Amerika erhältlich, ich glaub wirklich mit E Zeichen wirds arg schwer und teuer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


coulomb

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer ....
geschrieben von: coulomb - Outlander 2.4 sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2013 18:12

Naja , wenn der Typ den du da verlinkt hast passt , ist der Schmerz schonmal kleiner, ich hab ja den Vorgänger. Den Typ gibt's auch im Nachbau MIT e-Prüfzeichen.

Bleibt noch die Frage ob von H4 auf H1 was umzubauen ist ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer ....
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2013 23:47

warte, wie du hast den Vorgänger, ach mist, den pre-facelift, nein da musst du die anderen nehmen, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, am donnerstag bin ich beim freundlichen da könnte ich nochmal anfragen

ansonsten gehen nur die hier, da wurde mir jedenfalls immer bis jetzt gesagt, auch bei ebay von nem händler das die facelift Scheinwerfer nicht passen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


coulomb

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer ....
geschrieben von: coulomb - Outlander 2.4 sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2013 07:22

Also , in dem Thread hier wird davon geschrieben das der 2005er Scheinwerfer in den 2003/2004er passt. Elektrik müsste angepasst werden.

Bin echt verwirrt...........

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gerald Priemer

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer ....
geschrieben von: Gerald Priemer - Outlander 2,4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2013 12:06

Hallo

Habe noch 2 Hauptscheinwerfer ( nachbau, ohne eu prüfzeichen )
bei Interesse bitte mail.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3380

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer ....
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2013 12:09

Hallo Gerald,

bitte benutze unsere Pinnwand für derartige Anzeigen: Pinnwand - Angebote

Dankeschön!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


coulomb

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer ....
geschrieben von: coulomb - Outlander 2.4 sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2013 07:11

Hat sich erledigt. Hab die originalen bestellt, nachdem LWR und e-Zeichen Pflicht für TÜV sind gibt's momentan keine andere Möglichkeit.

Trotzdem vielen Dank für eurer Hilfe.

/Chris

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Temwa Fils
Gäste: 250
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!