Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Fazit ein Jahr Outlander
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2004 17:22

Dieser Tage, Ende September, hatte ich den Outlander ein Jahr. 22.000 km hat er nun auf dem Buckel, und es gibt - Jens, du hast wohl echt ein Montagsauto erwischt - keinerlei Grund zur Klage. Au?er den ?blichen Dingen (Tank zu klein).

Einen ganz kleinen Knick gab es neulich - aber daf?r kann der Outi gar nichts:
17 Tage lang durfte ich einen Range Rover Vogue Td6 fahren - das Luxus-Gef?hrt unter den Gel?ndewagen. Damit ging es flugs nach Schweden zum ausgiebigen Testen. Der Wagen hat einfach alles.

Als ich wieder zu Hause war und mich mein O. so vermeintlich anl?chelte, hab ich doch gemerkt, dass dies eine v?llig andere Klasse ist. Tja, ist schon ein Unterschied zu einem 78.000-Euro-Auto. Und auch beim ersten Einsteigen stellte ich pl?tzlich fest: Hallo, so hoch sitzt man hier nun auch wieder nicht. Der Rover ist um einiges h?her. Im Verbrauch ist der "bayerische Brite" (inzwischen reine Ford-Tochter) in etwa so gut oder schlecht wie der O. nur dass er eben Diesel m?chte. Und sage und schreibe 2,6 Tonnen Leergewicht auf die Waage bringt. Stattlich!

Der Wagen ist eine Mischung aus luxuri?sem Offroader, gehobener Mittelklasse-Limousine und ger?umigem Kombi. Mit TV, Navi, Glashub-/schiebedach, alles Leder, Klima, Sitzheiz., Standheizung mit Fernbedienung, Innenraum-?berwachung, und, und, und.

Aber ich h?re jetzt wohl besser auf damit... (seufz):..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fazit ein Jahr Outlander
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2004 18:45

Hi drahtlos,

das kann ich gut nachvollziehen, da? der der "Zahn tropft"........aber 78000 Euronen sind ja auch kein Pappenstiehl......da MUSS es nat?rlich Unterschiede geben.......sind ja schlie?lich fast drei! Outis....;-).........in Sachen Zufriedenheit und Zuverl?ssigkeit und AUCH Verarbeitung habe ich auch nichts zu beanstanden an meinen fast ein Jahr alten Outi!!!

Gr?sse aus Berlin
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fazit ein Jahr Outlander
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2004 19:21

Hi!

Ja, es gibt schon sch?ne Fahrzeuge, der Range Rover Vogue Td6 geh?rt zweifellos dazu, aber eben der Preis....
Wie Lutz schon schrieb, da muss es Unterschiede geben.

Ohne zu ?bertreiben, ich bin mit dem Outlander auch sehr zufrieden und die Probleme mit denen sich Jens schlagen muss, geh?ren wohl wirklich zur Ausnahmen - dabei ist glaube ich das Verhalten des H?ndlers in vielen F?llen ausschlaggebend.

Schade, dass er sich nicht gemeldet hatte, es w?re echt interessant zu erfahren, wie das Ganze zu Ende ging.

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lutz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fazit ein Jahr Outlander
geschrieben von: Lutz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2004 12:41

Hi marc,

das w?rde mich echt auch interessieren......vielleicht meldet er sich ja doch noch.....

Sch?nes Wochenende
Lutz

Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fazit ein Jahr Outlander
geschrieben von: Heinz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2004 08:26

... Meiner wird ja Anfang November auch ein Jahr alt und ich hatte au?er der Rostsache, die umgehend behoben wurde, keinerlei Probleme.

F?r so einen RangeRover k?nnte ich mich eigentlich weniger begeistern, der hat dann doch schon etwas viel Speck an den H?ften und schleppt zuviel Gewicht mit sich rum. In dieser Preisklasse tr?fe ein Porsche Cayenne oder ein BMW X5 eher meinen Geschmack. Aber hier?ber brauche ich mir ja zum Gl?ck nicht den Kopf zerbrechen :-(.

Au?erdem habe ich ja immer noch diesen Spruch im Hinterkopf ;-): "Man h?te sich vor Sturm und Wind ... und Autos die aus England sind" :-D. Wie sagte ein Z1-Freund, der vorher einen Triumph hatte letztens: "Wenn Du morgens keine ?ltropfen unterm Auto findest, ist etwas kaputt" :-D.
Wobei das wohl beim neuen Range kein Thema mehr sein d?rfte.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


d1

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fazit ein Jahr Outlander
geschrieben von: d1  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2004 09:05

Heinz hat recht... man meint, nach 10 jahren sind 9 aus 10 range rovers immer noch auf den strassen. der eine schaffte es zurueck.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fazit ein Jahr Outlander
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2004 09:13


> "Man h?te sich vor Sturm und Wind ... und Autos die aus England sind" :

:-D POS

> "Wenn Du morgens keine ?ltropfen unterm Auto findest, ist etwas kaputt" :-D.


:-D POS


marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fazit ein Jahr Outlander
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2004 17:52

Oja, das wird den Engl?ndern nicht gefallen... Hat der Range auch nicht verdient.

X5 ist freilich - w?re freilich - eine Alternative. Aber auch der hat reichlich "Speck an den H?ften" (sch?nes Bild).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fazit ein Jahr Outlander
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2004 18:48

... ist aber doch deutlich leichter als der Range.

Mein Boss hatte mal einen 4,4 Ltr. (2.195 kg), war schon ein tolles Auto und der hat nach 2 1/2 Jahren mit 90 tkm auch noch richtig Geld gebracht

http://www.fruhstorfer.net/X5/X5-07.jpg

http://www.fruhstorfer.net/X5/X5-03.jpg

Der schwerste X5 ist der 4,8 iS und der wiegt "nur" :-D 2.275 kg, also immer noch deutlich leichter als ein Range.

Heinz


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fazit ein Jahr Outlander
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2004 19:16

Hallo!


Kalsse Fotos!
Ja....., das ist eine ganz andere Liga.......
.......... ich muss jetzt wieder aufh?ren zu tr?umen und etwas "arbeiten" :-D

Der Wiederverkaufswert des Outlander wird nach 2 1/2 Jahren wahrscheinlich nicht hoch sein [gr?bel]

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fazit ein Jahr Outlander
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2004 19:36

... t?usch Dich da mal nicht :-(.

Den H?ndlereinkaufswert kannst Du ja bei [www.dat.de] berechnen.

Aber setz Dich vorher hin!!!

Heinz

EDIT: Bei Schwacke kann man genauer bewerten (da kann man auch das Plus-Paket und Metallic ber?cksichtigen), das kostet aber dann Geld (5,95 ? um genau zu sein). Hab mir aber den Spa? trotzdem mal gemacht.

F?r meinen kommt da ein H?ndlereinkaufswert von 18.850,-- (immerhin deutlich mehr als bei DAT) und ein H?ndlerverkaufswert von 22.750,-- raus. Hier ist jedoch das nachger?stete Zubeh?r (Radio, Tel., 17-Z?ller) auch noch nicht ber?cksichtigt.


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Fazit ein Jahr Outlander
geschrieben von: marc  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2004 19:44

staun staun staun

Vielen Dank f?r den Link!!! POS

Gru?
marc


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge:

Normaler Beitrag. @Heinz
geschrieben von: drahtlos  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2004 22:53

Na, "deutlich leichter" als der Range Rover ist der X5 nun auch nicht - es macht leer 200 Kilo aus. Aber gut, das macht sich schon im Spritverbrauch bemerkbar. Wobei der auch beim X5 in Dimensionen liegt, ?ber die wir gar nicht erst diskutieren m?ssen.

Bleibt uns mit unseren Os aber noch ein Trost: Wenn die SUV-Steuer f?r schweres Ger?t kommt, sind wir nicht davon betroffen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 90
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!