Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


sandrobraendle

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Funkfernbedienung
geschrieben von: sandrobraendle - Mitsubishi Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 12:56

Hallo Zusammen
Ich bin seit 2Monaten stolzer Besitzer eines Outlander 2.0 JG 2004 :-)
Leider hatt mein Outi keine Handsender für den Funköffner dabei gehabt beim Occasion kauf. In der Schweiz kostet der Handsender satte 240 Franken :-(
Desshalb habe Ich im E-Bay eine nachrüstlösung gefunden.
Jetzt meine Frage: Die ZV des Outlander ist, wie Ich im Netz gefunden habe, Minus gesteuert. Den Zentalstecker (Weiss) für die ZV am Sicherungskasten habe Ich auch gefunden. Wo (Kabelfarben) muss Ich nun die beiden Signalkabel meines Zusatzsteuergerätes anschliessen um die Funkfernbedienung nutzen zu können? Plus und Masse habe habe Ich gefunden, nur leider bin Ich mit den Auf/Zu Kabel des Zusatzsteuergerätes am Fahrzeug anzuschliessen etwas überfordert. Kann mir Jemand Helfen?? Oder sind vielleicht Stromlaufpläne im Netz??

Freundliche Grüsse

Sandro aus der Schweiz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sandrobraendle

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Funkfernbedienung
geschrieben von: sandrobraendle - Mitsubishi Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 23:23

Ach kommt schon Jungs, irgendwer wird doch wissen wo (Stecker/Kabel/Pin) ich das Signal auf/zu rangeben muss. Biiiittttteeee um hilfe :-)
Es handelt sich um eine Rattlesnake Anlage.

Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Funkfernbedienung
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2013 14:45

Moin,

ich befürchte, dass Du der Erste sein wirst, der eine Nachrüst-Funke in den Outlander einbaut.
Der Outlander hat ja serienmäßig eine drin.

Vor einiger Zeit hatte ich so eine Funke in einen alten Lancer eingebaut.
Die Kabelfarben habe ich gefunden indem eine zweite Person die ZV mit dem Schlüssel immer auf und zu gemacht hat.

Gleichzeitig habe ich dann mit einer Prüflampe am Steuergerät der ZV geguckt, welche 2 Kabel beim Schließvorgang oder Aufmachvorgang kurz Strom bekommen. An diese beiden
Kabel bin ich dann mit der Nachrüstlösung rangegangen.

Falls du das Auf -und Zumachkabel verwechselst, merkst du es dann halt daran, dass die ZV beim betätigen der Aufmachtaste schließt und beim Betätigen der Schließtaste öffnet.

Mit den Stromlaufplänen lassen sich die Kabel zwar bestimmt auch finden, aber da muss man auch erstmal durchblicken.[frag]

Wenn du es hinbekommen hast, wäre es gut, wenn du einen kurzen Selfmadebericht machen könntest. Dann können auch andere davon profitieren.

VG
Wildiblub

PS: habe dir eine PN geschrieben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.13 14:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sandrobraendle

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Funkfernbedienung
geschrieben von: sandrobraendle - Mitsubishi Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2013 16:38

Danke Dir!
Ich denke, ich zapf den Schalter für Schliessen/Öffnen in der Fahrertüre direkt an, müsste ja auch gehen.
Sobald es bei mir funktioniert, werd ich mich natürlich melden

Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sandrobraendle

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Funkfernbedienung
geschrieben von: sandrobraendle - Mitsubishi Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2013 16:45

Hallo Zusammen
Das mit der ZV hab Ich immernoch nicht geschafft....leider Leider nicht
Kann mir denn keiner Helfen?
Die Orginal ZV ist ja Masse gesteuert, Ich müsste nur noch herausfinden, wo ich das Öffnen bzw. Schliessen Signal meines Zusatzsteuergerätes anschliessen muss.
Habe von einem Netten Forum Mitglied den Offiziellen Stromlaufplan erhalten, desshalb habe ich eine grobe Übersicht.
Müsste meiner Meinung nach der Stecker an der A-Säule unten sein ( C-118, 32 Polig). Dort Pin 14 (Blau/Rot) und Pin 17 (Hellgrün/Weiss) da diese ja Lock bzw Unlock vom Türschloss sind. Doch leider Funktioniert dies einfach nicht, Türkontaktschalter sind natürlich beim betätigen geschlossen.
Habe das Gleiche System an einem Audi A3 eingebaut, dort funktioniert alles. Hat Mitsubishi Sperrdioden drinn? Wo würdet Ihr das öffnen/schliessen Signal anschliessen.

Danke vorraus schon für eure Hilfe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 83
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!