Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


stefan75

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Brauche Hilfe
geschrieben von: stefan75 - Outlander I 2,0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2013 20:14

Hey Leute....

will mir nen anderen Outi zulegen hatte nen 2,0 wie sieht es mit dem Spritverbrauch beim 2,4 er aus?

LG Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2013 21:52

Zwischen 10 - regel 11,5 - hin zu 14 Liter. Reichweite ca. 350 bis 420km pro Tankfüllung.
P.S. überleg dir auch mal auf Outi 2 umzusteigen. GUTE GEBRAUCHTE gibts für 10-15.000

P.S. Die Mehrleistung des 2.4 von ca. 27 PS gegenüber dem 2.0 ist spürbar, jedoch nachteilig im Verschleis von Kupplung, insb. Getriebe und vor allen Bremse !!! Genervt hatte mich aber bis zum Verkauf der nicht faringe Spritverbrauch. Spaßauto ja, Langstreckenpendlerauto nein. Gehts einem nicht und geld sondern um spaß hat man mit dem 2.0l Turbo besser bedient. Für Anhängerbetrieb dann aber doch besser den 2.4.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.13 22:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stefan75

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: stefan75 - Outlander I 2,0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2013 10:35

Hatte mit meinem Outi 2,0 nen Verbrauch von 10-11 litern.

Outi 2 liegt nicht wirklich im Budget.

Nimmt der 2 liter Turbo über 11,5 liter ? (bei ordentlicher Fahrweise )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2013 10:35

Also ich hatte meinen 2,4er 6,5 Jahre und 68.000km gefahren.
Immer noch die ersten Bremsbeläge und Scheiben.

Stadtverbrauch so um die 12,5 Liter, Überlandfahrten 9,5 bis 10 Liter.

Nach 2.000km war die Kupplung defekt, die wurde auf Garantie getauscht, dann nie wieder Probleme. Nach 4 Jahren war die Lüftersteuerung defekt, wurde auf Kulanz getauscht.

Es gibt leider viele abgerockte Fahrzeuge, deshalb mein Rat, unbedingt auf einen Scheckheft gepflegten Wagen zurückgreifen.

Ansonsten war der Wagen klasse, immer noch erster Auspuff, trotz sehr viel Stadtfahrten und erste Batterie, und spritziger als mein 2er mit 170PS war er, auch sportlicher.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2013 10:37

Der Turbo braucht deutlich mehr und er braucht Super Plus, schau doch mal hier im Forum einige Beiträge durch, oder schau hier: [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2013 11:54

Hi,
Der 2,4 hat eine ganz andere Motorcharakteristik als der 2,0 Motor. Er braucht halt weniger Drehzahl um Leistung zu entwickeln und ist somit im Alltag kraftvoller.
Nachteil des 2,4 ist der erhöhte Kupplungsverschleiß und das er als "nicht gasfest" in den Listen der Gasanlagenhersteller geführt wird.
Weiterhin muss das Ventilspiel von Zeit zu Zeit kontrolliert(eingestellt) werden, weil er keine Hydros besitzt.

Ich habe den 2,0 Motor und bin auch ganz zufrieden damit. Dennoch würde ich mir heute vermutlich den 2,4er mit Automatik kaufen. Damit ist die Kupplungsgeschichte umgangen. Das Automatikgetriebe ist zudem absolut unauffällig.
An den hohen Verbrauch gewöhnt man sich bestimmt schnell mit der Zeit :-D

VG
Wildiblub

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2013 14:37

Hallo. Wir hatten ja den 2.2 Diesel mit 156ps im Outi 2 als instyle. Das Auto ist super aber mich haben die nervigen Probleme mit dem additiv und der dummen Kupplung sobald es kalt wurde. Sonnst super Auto. Haben uns nun den Outi 1 Turbo geholt. Bereuen es nicht. Geistes Auto vor allem weil man es dem Auto nicht ansieht :-)
(Böse Audis)


MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2013 17:52

wie fahrt ihr denn alle? O.o

also ich bin Stadt (Berlin) + Landstraße bei 8,6 - 8,8l und ich schleich wahrlich nicht, und das im Outi 2.0

mit Carisma hatte ich vorher 6,3-6,7l mit der fast 2.0 Maschine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2013 02:57

Also im Turbo haben wir so um die 11-13 Liter. Denke mit unserem 1 kg Wohnwagen werden wir an die 16 gehen. Hatten mit dem Diesel auch 13 Liter im Hänger Betrieb.

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2013 02:57

Sorry 1600kg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stefan75

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: stefan75 - Outlander I 2,0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2013 12:13

Also ich bin auch in berlin und Landstrasse unterwegs und mein 2,0 hat 10,5 liter genommen.
8,6-8,8 Liter glaub ich fast garnicht. Mit Gasbetrieb oder wie? (Jebu)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2013 13:48

Also meiner Meinung nach ist der 2.0 kaum mit 10 liter Benzin zu fahren.
Ich liege bei sehr vorausschauender und ruhiger Fahrweise bei ca. 10,5 l Benzin
bzw. 11-12l Autogas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2013 18:29

nein kein Gas eingebaut (das würde btw mehr verbrauchen was L/k angeht da ja geringerer Energiegehalt im Gas ist)

wenn ich nachher mit dem Hund rausgeh mach ich mal ein Foto von der Anzeige für Verbrauch und lad es hoch

edit: hier der link



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.13 19:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2013 20:31

Zitat:
jebu

wenn ich nachher mit dem Hund rausgeh mach ich mal ein Foto von der Anzeige für Verbrauch und lad es hoch

edit: hier der link

Donnerwetter........so sparsam kann ich meinen nicht fahren.
Kann es sein, dass du einen 2WD besitzt? Das wäre dann des Rätsels LösungAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2013 20:39

Der Verbrauch ist auch davon abhängig mit welchen Reifendruck man unterwegs ist, oder die Reifenbreite, dann ist man im Flachland unterwegs, oder ist es bergig, stop und go usw. usw.

Ich habe auch nie die Verbrauchswerte vieler hier im Forum erreicht, und das obwohl ich kein Raser bin.
Das liegt sicherlich daran, daß ich nur 7,5km ins Geschäft habe und daß das Stuttgart Umland ziemlich hügelig ist. Außerdem haben die Straßenplaner die Ampeln für sich entdeckt. Bei meinem Weg zur Arbeit gibts fast alle 200 - 300m eine Ampel.
Wenn man da Pech hat, dann ist die Geduld eine Tugend :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2013 01:31

Zitat:
Wildiblub
Zitat:
jebu

wenn ich nachher mit dem Hund rausgeh mach ich mal ein Foto von der Anzeige für Verbrauch und lad es hoch

edit: hier der link

Donnerwetter........so sparsam kann ich meinen nicht fahren.
Kann es sein, dass du einen 2WD besitzt? Das wäre dann des Rätsels LösungAuto

hehe dann hätte jemand aber böse den 4WD Aufkleber hinten dran gemacht staun

nene ist Allrad und hab neben unmengen Ampeln halt Berliner Alltagsstau, aber selbst mit 140 auf der Autobahn komm ich nicht höher, außer von 8,6 auf die 8,8 weil ich mal 200 ausprobieren musste :-D
wenns rollt rollts ebend :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stefan75

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: stefan75 - Outlander I 2,0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2013 12:14

ich denke da stimmt was nicht...sorry[frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schumi

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2013 11:26

Hallo,

von welchem Auto wird hier gesprochen, vom Turbo, die Frage war nach dem Spritverbrauch eines Turbos. Oder vom 2.0 mit 100 PS.

Die angegebenen Werte für einen Turbo.?????[frag]

Gruß
Schumi

"Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stefan75

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: stefan75 - Outlander I 2,0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2013 11:01

Der Turbo 2,0 Liter nimmt 8,6 -8,8 Liter ?

Das glaub ich ja noch weniger.
Glaube auch nicht das Jebu nen Turbo hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2013 15:06

korrekt, der 2.0 4WD Sport Edition hat die Werte in der Anzeige und so von den Kilometern die ich zurückleg kommt es auch gut hin bezüglich Verbrauch.

Ich weiß hier ging es um den Turbo, aber man darf doch trotzdem mal geschockt über die Verbrauchsunterschiede sein ^^

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2013 16:11

Eigentlich wollte stefan 75 wissen wie hoch der Verbrauchsunterschied zwischen dem 2,0 (nicht Turbo) und dem 2,4er ist.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schumi

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2013 20:21

Hallo,
ja geschockt ist der richtige Ausdruck das war und bin auch noch. ich wollte nur noch mal nachfragen:-D.

Danke für die Info.

Gruß
Schumi

"Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


stefan75

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Brauche Hilfe
geschrieben von: stefan75 - Outlander I 2,0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2013 13:53

Mh.....merkwürdig...sage ichKopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 201
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!