Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


cK-Outi

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Standlicht-Plus
geschrieben von: cK-Outi - Comfort 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2014 07:07

Hallo,
habe den Outlander I 2.0 Comfort und suche Standlicht-Plus, kann mir jemand sagen welches kabel das ist ? [gruebel]
Ich bin kein Experte was Autos angeht und dachte vielleicht finde ich es schneller wenn einer hier mir helfen kann.

Ist der Outi Baujahr 2003.

Ich wollte mir Tagfahrlicht einbauen, hab mir auch die Self-Made's angeschaut, dort wird ein Rot-Graues Kabel genannt, dieses finde ich aber nicht, auch sieht es bei meinem Outi anders aus als in den Self-Made's.....

Würde mich freuen wenn einer nen Tipp hätte... Idee

************************************************************************
Outlander I Comfort 2.0
http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_31.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Standlicht-Plus
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2014 21:09

Zitat:
cK-Outi
Hallo,

[...] dort wird ein Rot-Graues Kabel genannt, dieses finde ich aber nicht, auch sieht es bei meinem Outi anders aus als in den Self-Made's.....

Würde mich freuen wenn einer nen Tipp hätte... Idee

Moin,
kann mir nicht vorstellen,dass Mitsu im Laufe der Produktion die Kabelfarben geändert hat.
Das Rot-Silberne Kabel müsstest du finden, wenn du den hinteren Kabelbaum vom Scheinwerfer vom Isolierband befreist. Also nicht den, der direkt am Scheinwerfer dran ist, sondern erst hinter dem ersten Stecker. Ohne entfernen des Isolierbandes sieht man das Kabel nicht.

Du kannst dein Standlichtplus natürlich auch direkt am Scheinwerfer (Stecker der Fassung vom Standlicht) anschließen, aber da oben am Kabelbaum kommt man besser ran.;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cK-Outi

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Standlicht-Plus
geschrieben von: cK-Outi - Comfort 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2014 13:41

Hallo,
ok das Rot-Silberne habe ich gefunden und angeklemmt.....
nur jetzt fehlt mir das Zündungsplus, ich habe mir einen Flachsicherungsstecker besorgt, jedoch gehe ich damit an z.B. die Sicherung für das Standlicht, schaltet die TFL erst wenn Standlicht an ist, gehe ich an z.B. die Hupe leuchtet es die ganze Zeit......
Hier mal die Bilder meines Sicherungskastens und dazu die Frage an welche Sicherung muss ich ran ?

http://steinlen.de/auto/1.jpg

http://steinlen.de/auto/2.jpg

http://steinlen.de/auto/3.jpg

************************************************************************
Outlander I Comfort 2.0
http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_31.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Standlicht-Plus
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2014 19:52

Zitat:
cK-Outi
Hallo,
ok das Rot-Silberne habe ich gefunden und angeklemmt.....
nur jetzt fehlt mir das Zündungsplus, ich habe mir einen Flachsicherungsstecker besorgt, jedoch gehe ich damit an z.B. die Sicherung für das Standlicht, schaltet die TFL erst wenn Standlicht an ist, gehe ich an z.B. die Hupe leuchtet es die ganze Zeit......
Hier mal die Bilder meines Sicherungskastens und dazu die Frage an welche Sicherung muss ich ran ?

Hi,
Ihhhgitt.....StromKopfkratz.
Meine TFL`s musste ich nur an Dauerplus und Standlicht anschließen, damit sie ordnungsgemäß liefen. Bist du sicher, dass du Zündungsplus brauchst?

Müssten die Scheibenwischer nicht Zündungsplus haben?

Ich würde aber eher auf Nummer sicher gehen und das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder nehmen. Dort kommt man gut ran. Einfach das Kabel mit an den Stecker vom Zigarettenanzünder anlöten. Dann nochmal einen Sicherungshalter mit Sicherung zwischen das Kabel stecken. Im Fußraum vom Beifahrer ist eine Kabeldurchführung, durch die man das Kabel dann in den Motorraum führen kann.

Wer elektrotechnisch Ahnung hat (oder ohne Furcht ist) findet bestimmt auch elegantere Lösungswege.......aber bevor man sich am Sicherungskasten noch irgendein Steuergerät abschießt, würde ich lieber in 3 m KFZ-Litze investieren;-)

Falls du eine bessere Möglichkeit gefunden hast, bitte hier im Thread ergänzen. Das Problem dürfte bestimmt noch häufiger auftauchen.Supi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.14 22:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cK-Outi

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Standlicht-Plus
geschrieben von: cK-Outi - Comfort 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2014 13:10

Ich habe jetzt einen anderen Satz TF geholt mit Steuermodul, braucht nur Plus Minus und Standlicht, .......
Hab alles eingebaut und TF ist auch beim starten des Motors da, schaltet auch nach ca. 30 Sek. ab coming Home Funktion..... soweit so gut, nur was mich wundert, das TF dimmt nicht wenn ich normales Licht einschalte, bzw. laut Hersteller soll es abschalten, macht es aber auch nicht...... habe vom Standlicht den ROT-Silbernen genommen, wie beschrieben....

[gruebel][gruebel][gruebel][gruebel][gruebel]

Werde nochmal Bilder machen........

************************************************************************
Outlander I Comfort 2.0
http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_31.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Standlicht-Plus
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2014 00:13

Zitat:
cK-Outi
Ich habe jetzt einen anderen Satz TF geholt mit Steuermodul, braucht nur Plus Minus und Standlicht, .......
Hab alles eingebaut und TF ist auch beim starten des Motors da, schaltet auch nach ca. 30 Sek. ab coming Home Funktion..... soweit so gut, nur was mich wundert, das TF dimmt nicht wenn ich normales Licht einschalte, bzw. laut Hersteller soll es abschalten, macht es aber auch nicht...... habe vom Standlicht den ROT-Silbernen genommen, wie beschrieben....

[gruebel][gruebel][gruebel][gruebel][gruebel]

Werde nochmal Bilder machen........

moin,

hast du einen Stromdieb verwendet oder das Kabel angelötet?
Es könnte dann am Stromdieb liegen, wenn der nicht richtig Kontakt hat.
Evtl nochmal mit Zange zudrücken.
Ansonsten fällt mir auch nichts ein.[frag] Bei mir funktioniert es tadellos.

VG
Wildiblub

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 83
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!