Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Kupplungspedal Knartscht
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 15:58

Hallo zusammen

Bei meinem Outlander Turbo "Knartscht" das Pedal beim loslassen.

Weiss nicht genau wie ich das Geräusch beschreiben könnte, aber evtl. hatte dies auch jemand von Euch?

Beim Betätigen des Kupplunspedal ist noch gut, aber beim langsamen zurückkommen lassen des Pedals kommt das nervende Geräusch. Hört sich auch irgendwie an, wie wenn man mit nassen Schuhsohlen auf dem Pedal rutscht.

War bei einem MitsuHändler und dieser hat das Pedal innen und im Motorraum mit Spray behandelt. Er meinte das Geräusch in der Region vom Getriebe auch zu Hören ist, aber man da nicht rankomme. Kupplung selber sei alles in Ordnung seiner Meinung nach.

Kann dieses Geräusch auch wegen der Kälte sein? Oder habt ihr ne Idee?

Gruss CH-Outlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Kupplungspedal Knartscht
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 16:42

Kupplungspedal

So in etwa klingt das bei meinem

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Kupplungspedal Knartscht
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 17:34

Hallo,

das kenne ich! Ja
Es hört sich so an, als ob eben die Schuhsole am Pedal abrutschen würde.

Ich habe schon einiges probiert. Auch mein :-) hat es schon versucht. Am längsten hält es, wenn man die Feder mit Silikon Spray behandelt.

Inzwischen ignoriere ich es.

Besonders deutlich ist es, wenn sich der Innenraum erwärmt oder eben im Sommer, jetzt im Winter ist es bei mir eher selten der Fall. Kopfkratz

Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass das etwas mit der Kupplung zu tun hat, ich habe zumindest bis jetzt nichts bemerkt - es ist die Reibung an irgendwelchen Teilen, denke ich.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Kupplungspedal Knartscht
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 17:37

Ok
Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Kupplungspedal Knartscht
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 18:32

Hab jetzt nochmals das Gestänge im Innenraum, welches vom Pedal in Motorraum führt, geschmiert mit Silikonspray. Dort ist so beige farbenes Fett auf dem Gestänge. Hast Du das auch Marc?
Im Motorraum sehe ich nicht, wo ich dort schmieren könnte. Muss das mal am Tage nochmal anschauen und jemanden das Pedal treten lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Kupplungspedal Knartscht
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2014 20:23

Hallo,

oh, das weiß ich nicht einmal :-( ob dort so ein Fett ist.

Ich sehe morgen aber nach und gebe Dir Bescheid Ja

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Kupplungspedal Knartscht
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2014 01:40

Zitat:
marc
Hallo,
das kenne ich! Ja
Es hört sich so an, als ob eben die Schuhsole am Pedal abrutschen würde.

Ich habe schon einiges probiert. Auch mein :-) hat es schon versucht. Am längsten hält es, wenn man die Feder mit Silikon Spray behandelt.

Inzwischen ignoriere ich es. [...]

Hallo,
genau dasselbe bei mir.Ja
Im Gegensatz zu Marc`s Fahrzeug kommt das Geräusch bei mir immer nur im Winter wenn es kalt ist. Einnebeln des Gestänges und der Feder mit Silikonspray brachte kurzfristig Linderung.
Irgendwo fehlt scheinbar etwas Fett.
Einfach ignorieren und weiterfahren. Auto



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.14 01:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Kupplungspedal Knartscht
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2014 10:29

Huhu,
bei mir ist es auch erst seit 2 Wochen, wo es Draussen richtig Kalt wurde Ja

Ok, in dem Fall gute Musik hören und fahren Auto

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Kupplungspedal Knartscht
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 19:24

Servus CH-Outlander,

bei mir ist auch so beige farbenes Fett am Gestänge, aber offensichtlich bringt es nicht viel Kopfkratz

Gestern war das Geräusch wieder zu hören - immer im allerletzten Moment, kurz bevor man das Pedal loslässt.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Kupplungspedal Knartscht
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 19:33

Huhu und Danke fürs Nachsehen :-)

Ja kommt gegen Schluss beim Loslassen. Hauptgeräusch hab ich im Motorraum geortet und ein wenig Innen beim Gestänge.

Muss ich halt damit leben.

Grüsse aus dem Wallis

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 83
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!