Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Hupenkönig

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Hupenkönig - Audi A6 C4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2014 21:23

Hallo,

habe mich gestern hier neu angemeldet weil ich mir ggf. einen Outlander I kaufen möchte.

Es soll ein Benziner / Autogas mit Automatikgetriebe werden.

Vom Bj. stelle ich mir ca. 2005er - 2006er mit max. 150.000 KM vor.

Da der Typ I schon in die Jahre gekommen ist, wird natürlich Altersverschleiß auf allen Ebenen

zu erwarten sein, ich frag mich nur wie heftig? Mich interessiert auch, ob es überhaupt eine

Überlegung wert ist sich mit dem Outlander I in dem von fokussierten Alter zu beschäftigen?

Oder wird so eine Wagen immer ein Fass ohne Boden?

Derzeit fahre ich noch meinen alten Audi A6 C4 Avant Automatik / mit LPG Anlage

(Bj. 1994 - 240.000 KM). Er hat so gut wie keinen Rost und läuft noch immer gut.

Doch unsere gemeinsame Zeit ist gekommen, ich benötige einen fahrbaren Untersatz in den ich

bequemer ein- und aussteigen kann. Hier im Forum habe ich schon einiges gelesen,

(z.B. Rostvorsorge Hohlraumversigelung von Wildiblub).

In div. Tests, wurde von nicht optimaler Rostvorsorge gesprochen aber

dem ADAC muss man natürlich nicht zwangsweise glauben.

Deshalb suche ich nun direkte Infos bei Euch, was muss man an Rost dieser Baujahre erwarten?

Muss man schon mit einem Schweißgerät ran oder ist es noch nicht so schlimm?

Wie sieht es mit sichtbaren Rost an der Karosserie aus?

Sind Motor (2,4 Ltr. bei Automatik?) oder das Automatikgetriebe sonderlich auffällig?

Auf was sollte man überhaupt bei einem Outlander I besonders achten?

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Manfred

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2014 22:02

Aus meiner Erfahrung (....kauf von 2 gebrauchten Outi 2.4 L vor Kauf des Outi III)

Bei Mobile gibt es derzeit "scheinbar" gute und günstige 1`er Outlander 2.0 und auch 2.4`er in Hülle und Fülle. Die Masse haben wenigen als 150.000KM bzw. tlw. weniger als 90.000km auf der Uhr. Ich nehme mal an resuliterend aus "Kurzstrecken" bzw. "Rentnerfahrzeug" sowie "Fahrzeuge aus 2ter und 3ter Hand. Weiterhin auch Spritverbrauch (Benziner ab 9,5 Liter) und Unterhaltskosten sind nicht zu unterschätzen was viele zum Verkauf des Outi 1 trieben.
Leider auch der Preisverfall über die Jahre.

PRO:
- Gut gepflegter Motor, egal ob 2.0L oder 2.4L sind sehr robust und halten ewig
- Keine Elektrikprobleme bei unverbastelten Autos zu erwarten
- Rost ist nach meinen Erfahrungen bis 150.000KM od. 8 Jahre bei dem Outlander kein Thema (Flugrost !)
=> Kurz, ein Fahrzeug, wenn es gepflegt ist das einfach nur fährt und fährt und fährt...

.....aber:


KONTRA (ist eigentl. das Falsche Wort)
....Punkte für ein Gebrauchtwagencheck beim Outlander 1 aus meiner Sicht..)

1. Punkt: Kontrolle Motorraum und Unterboden ob Undichtigkeiten erkennbar. Gute Outi 1 und gepflegte Outi 1`er ölen nicht, auch bei dem Alter nicht!

2. Punkt: Scheinwerfer. prüfen. sind anfällig gegen Steinschlag und Spannungsrisse. Weiterhin auch nach ca. 10 Jahren gerne mal "undicht"

3. Punkt: Innenraum...Outlander 1 haben seltenst im Alter von 10 Jahren bis 100.000km
richtig deftige Abriebspuren. Lediglich ein paar Kratzer in der Türverkleidung bleiben nicht aus. "Das richtige Ableben des Innenraumes bei angebotenen Fahrzeugen welche angeblich 60.000KM auf der Uhr haben deutet auf Merkwürdigkeiten"

4. Punkt: Das Getriebe/ Kupplung..Gern auch ein Grund des "Verkaufens"...Es muss sich weich schalten lassen mit ein wenig Druck auf den Ganghebel (kein ungewöhnliches Flattern beim Durchschalten des Ganghebels)! Gänge dürfen im "kalten Zustand" des Getriebes nicht herausspringen!!! Kupplung sollte im 1/4 den Schleifpunkt noch deutlich erkennbar aufweisen.

5. Punkt: Probefahrt. RADIO aus. Das Auto darf nicht ungewöhnlich knacken oder quietschen bei z.B. Bordsteinkantenrunterfahrt mit mäßiger Geschwindigkeit (Hinweis auf trockene / defekte Lager (Querlenker, Achslenker). Den Outi ruhig auch einmal auf holpriger Strecke schneller bewegen um zu prüfen, ob Federung durchschlägt.

6.Punkt: Festes Wackeln am Rad zum Prüfen ob Radlager defekt. Das Rad darf sich nicht gegen die Fahrtrichtung verdrehen lassen.


4. Punkt: Funktionstest immer durchführen. Ganz in Ruhe..alle Schalter und Knöpfe

5. Hebebühne:
((selbst in Ruhe gucken.....lieber 3x mehr Nachfragen.. Händler gehen gerne an Stellen,
welche zu 100% Mängelfrei sind. Einfach auf deren Blickrichtung mal achten ..meist
liegen die Mängel in entgegengesetzter Richtung.

#Prüfen ob Kardanwellenlager i.O. sind. Dazu Kardanwelle mit Hand drehen. Diese darf in den Lager nur minimalst Spiel haben sonst wirds teuer.
# Achsmanschetten prüfen ob verölt.wenn ja, Hinweis auf Defekt
# Auspuffanlage prüfen (Flugrost ist normal). Fahrzeug an, Hand auf den Auspuff, bläst dieser unten raus ist die Anlage evtl. defekt. Die Auspuffhalteschellen rosten gerne durch. hier prüfen. (Tip: Es gibt durchaus Gebrauchte auf dem Markt mit einer Edelstahl Anlage von Fox etc... Vorteil: Kein Rost !)

6. Lack:
Gute Outlander bis 100.000km haben wenig Mängel im Lack. Die meisten Mängel sind
entstanden durch unprofessionelle Lackreparatur bzw. Nichtbeheben von Mängel. Hier ist
ein guter Preisverhandlungsansatz. Es gibt Modelle, die Lacktechnisch nach Aufbereitung wieder wie neu aussehen....

7. Ausstattung:
Die meisten Gebrauchten werden 8fahc Bereift abgegeben. Stahlfelgen zu den Alufelgen gehören zum guten Ton. Alte Reifen gehören nicht auf einen gebrauchten ebenso wenig wie Angebote an den Kunden a la "Original 18 Zoll OZ- Felgen...gibst mir 500€ dann bekommst du Sie".

8. Checkheft und Zahnriemen!

Achte darauf und lass dir es schriftlich geben, dass der Zahnriemen gemacht wurde. Checkheft hin oder her, was zählt ist ob der Wagen läuft, alles andere kann und wird in den meisten Fällen "manuell nachgetragen".... Frisch Inspektion sollte bereits
gemacht und dokumentiert sein vor dem Verkauf. Ebenso aufgearbeitet und mit frischem TÜV versehen. Nachträgliches erledigen weißt i.d.R. auf merkwürdigkeiten hin bzw. wird dann dazu geneigt, noch anstehende Arbeiten "nicht gründlich" zu erledigen.


Resultat:
Aktuell liegt der Händlereinkaufspreis für Autos mit 8 facher Bereifung und mittlerer Ausstattung ohne Leder / NAVI / XENON etc. bei ca. 3.000€ für unter 150.000km bar auf die Kralle an den privaten Verkäufer..

Zahle nicht mehr wie das Auto gem. Schwacke noch wert ist. Ich denke, 9.000€ für einen Outlander 1 2.0L mit angebl. 75.000km ist zuviel wobei 5.000€ +/2.000€ incl. 8 fach Bereift, neu und Frisch Service ein guter Preis ist.


LG Outlander_4ever
und VIEL GLÜCK BEI DER SUCHE ,...WENN DU WAS GEFUNDEN HAST....
hier bist du immer gerne WILLKOMMEN...



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.14 08:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2014 22:08

Hallo Hupe,
also ich habe seit heute einen 1er Outi.

Die erste Frage die Du Dir stellen solltest:

"Wie hoch ist das Buget?"

Je höher das Buget, desto besser die Basis. (was ja auch irgendwie logisch ist ;-) )

Wenn Du mal bei Mobile schaust bekommst Du eigentlich alle Preislagen.

Wobei die alte Formel - Frühes BJ = Hoher Kilometerstand nicht mehr aktuell ist, bzw. nicht aktuell sein muss.

Selbst bei einem niedrigen Buget kannst Du einen Outi bekommen der unter 100000 KM runter hat.

Der Vorteil bei einem Benziner:

Zur Zeit sind die Preise echt im Keller, alle wollen auf einmal Diesel fahren ^^
Mit anderen Worten, die Händler bekommen die 1er Outis nicht vom Hof :-D

Hier kannst Du echt Glück haben und ein günstigen Outi schiessen.

Wenn Du bei Mobile suchst, suche nicht nach EZ/BJ sondern nach Deinem Buget +500,-€ oder 1000,-€.
Handeln geht immer ;-)

Grenze die Entfernung nicht ein, fahre lieber 100 KM und spare ein paar Hunderter ;-)

Wenn es für Dich kein Problem ist, kaufe einen Benziner ohne LPG, die sind günstiger als mit LPG und selbst mit einer Nachrüstung kommst Du gut weg.

So hättest Du wenigstens eine neue Gasanlage.

Du kannst natürlich auch einen Outi von Privat kaufen, aber da hast Du natürlich keine Garantie.

Meinen Outi habe ich auch im I-Net gefunden, allerdings stand das Teil fast um die Ecke, habe aber nicht speziell in meinem Umkreis gesucht. Mit viel Glück findest Du ja auch einen in Deiner Nähe.

Meinen habe ich für relativ kleines Geld (oberen vierstelligen Betrag) bekommen, ist EZ 04/2007 und hatte gerade mal 30000 Km auf der Uhr. Kein Rost, keinen Unfall, Scheckheftgepflegt, 1te Hand.
Dazu habe ich noch eine anständige Car-Garantie bekommen, die sichert sogar bis 60000 KM zu 100% ab. Also habe ich für 30000 KM wenig Sorgen wenn was sein sollte.
Dazu noch neuen TÜV/AU -> Ohne Mängel :-)

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hupenkönig

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Hupenkönig - Audi A6 C4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 09:30

@ Outlander_4ever
@ The Intruder

Ich danke für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt, um mir einen Einblick zu geben!!!

Alles in allem sieht das Ergebnis doch garnicht schlecht aus.

OK, der Verbauch ist schon eine Hausnummer, aber mein Audi verbraucht auch ca. 12,5 Ltr. Gas.

Nun, dann will ich mal anfangen mir dieses Modell genauer anzusehen, habe morgen einen Besichtigungstermin, ist zwar eine Schalter aber möchte das Auto schon mal "sehen und probesitzen" wenn das auch positiv verläuft, wird es ernst.

Vielen Dank und beste Grüße

Manfred

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 10:06

Outlander_4ever hat ja schon fast alles gesagtSupi
Vielleicht noch ein paar Ergänzungen:

Zitat:
Outlander_4ever
2. Punkt: Scheinwerfer. prüfen. sind anfällig gegen Steinschlag und Spannungsrisse. Weiterhin auch nach ca. 10 Jahren gerne mal "undicht"
Ganz wichtiger Punkt, da die Scheinwerfer schweineteuer sind. Die Problematik mit den Spannungsrissen im Scheinwerfer bestand jedoch nur beim Vorfaceliftmodell. Ich würde daher zum Kauf eines Faceliftmodells raten.

Zitat:
Outlander_4ever
4. Punkt: Funktionstest immer durchführen. Ganz in Ruhe..alle Schalter und Knöpfe
Hierbei ein besonderes Augenmerk auf den Knopf der Klimaanlage werfen. Er darf nicht blinken oder ausgehen. Die Kupplung vom Klimakompressor fängt häufig an zu zicken, bzw. muss neu eingestellt werden(Selfmade)

Zitat:
Outlander_4ever
#Prüfen ob Kardanwellenlager i.O. sind. Dazu Kardanwelle mit Hand drehen. Diese darf in den Lager nur minimalst Spiel haben sonst wirds teuer.
Nach einer gewissen Laufleistung(bei mir 155000km) sind die Mittellager der Kardanwelle sowie die Traglager vom Hinterachsdifferential fällig.
Einfach beim Lastwechsel(Auskupppeln nach dem Anfahren im ersten Gang) auf schlagende oder klopfende Geräusche aus dem Antriebsstrang achten.
Reparaturkosten halten sich in Grenzen, wenn man die Dinger selbst tauscht.


Zitat:
Outlander_4ever
8. Checkheft und Zahnriemen!
Der Zahnriemenwechsel ist beim Outlander im Vergleich zu anderen Fahrzeugen relativ teuer(2 Riemen). Wenn du beim Händler kaufst, würde ich den Wechsel ggf. mit aushandeln.


***************************



Zitat:
Hupenkönig
Es soll ein Benziner / Autogas mit Automatikgetriebe werden.
Vom Bj. stelle ich mir ca. 2005er - 2006er mit max. 150.000 KM vor.

Eine gute Wahl.Supi Motor sowie Getriebe sind absolut unauffällig.
Jedoch ist der 2,4 Liter Motor auf einigen roten Listen der Gasanlagenhersteller. D.h. es können unter Umständen Ventilsitzschäden durch die Nutzung von Autogas auftreten.
Seltsamerweise habe ich hier im Forum aber noch nicht von o.g. Schadensbild gehört.
So anfällig kann er also auch wieder nicht sein.
Der 2,4 Liter Motor hat keine Hydrostößel. Eine regelmäßige Kontrolle des Ventilspiels ist, gerade bei der Verwendung von Autogas, unbedingt notwendig.

Aus o.g. Gründen würde ich daher auch eher zu einem Exemplar ohne Gasanlage raten und dieses dann selbst umrüsten lassen.
Weiterhin würde ich beim Einbau einer Gasanlage am 2,4 Liter Motor unbedingt ein Additivsystem, welches direkt in die Gasleitung einspeist, mit einbauen lassen(also nicht die olle Nuckelpulle).

Der 2,0 Liter Motor hat hingegen Hydrostößel und ist voll Gasfest. Diesen gibt es jedoch leider nicht mit Automatik.



Zitat:
Hupenkönig
Da der Typ I schon in die Jahre gekommen ist, wird natürlich Altersverschleiß auf allen Ebenen zu erwarten sein, ich frag mich nur wie heftig? Mich interessiert auch, ob es überhaupt eine Überlegung wert ist sich mit dem Outlander I in dem von fokussierten Alter zu beschäftigen?
Verschleiß hält sich eigentlich in Grenzen. Mit ein paar Lagern an der Hinterachse oder Kardanwelle, ggf. Radlager oder mal einem festsitzenden Bremssattel muss man halt bei einem Fahrzeug mit der Laufleistung schon rechnen. Andere Fahrzeuge sind weitaus anfälliger.



Zitat:
Hupenkönig
In div. Tests, wurde von nicht optimaler Rostvorsorge gesprochen aber
dem ADAC muss man natürlich nicht zwangsweise glauben.
Deshalb suche ich nun direkte Infos bei Euch, was muss man an Rost dieser Baujahre erwarten?
Muss man schon mit einem Schweißgerät ran oder ist es noch nicht so schlimm?
Wie sieht es mit sichtbaren Rost an der Karosserie aus?

Der Outlander rostet nicht mehr als andere Fahrzeuge auch. Rost kannst du ggf. an den hinteren Radläufen und der unteren Falz von Heckklappe und Motorhaube erwarten.
Dies ist aber in erster Linie von der Pflege vom Vorbesitzer abhängig.
Von Durchrostungen sind die allermeisten Outlander aber noch weit entfernt.

Falls sich beim Kaufobjekt erste Roststellen an og. Punkten zeigen, dann in folgender Reihenfolge vorgehen(nicht andersrum):
- direkt nach dem Kauf die betreffenden Stellen beim Lacker abschleifen und beilackieren lassen. Kostet nicht die Welt.
-Anschließend die Hohlräume mit fluid film versiegeln und die Kante vom hinteren Radlauf 2mal jährlich dünn mit fett einstreichen. Dann gibt es keine Probleme mehr.


Beim Kauf des Outlanders auch unbedingt beachten, dass die Käuferschicht vom Outlander eine andere ist, als Beispielsweise bei einem Golf.
Als der Outlander rauskam waren die SUV`s nicht so beliebt wie heute. Viele kauften sich den Outlander, weil sie eben ein solches Fahrzeug brauchten. Häufig Naturliebhaber, Angler, Jäger,Surfer, Pferdebesitzer und Hundebesitzer, etc.
Um es kurz zu machen, manche Outlander stinken wie ein Pumakäfig.:-D

Ansonsten ein sehr tolles Fahrzeug, dass man auch mit ruhigem Gewissen mit einer höheren Kilometerleistung kaufen kannAuto



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.14 10:14.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 10:22

Supi Es ist ja schon fast alles gesagt.
Schau doch auch mal in die Pannenliste das kann Dir auch weiterhelfen [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hupenkönig

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Hupenkönig - Audi A6 C4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 11:03

Ich sehe es genauso, innerhalb weniger Stunden richtig viel Input, super, mir hilft das weiter.

Beste Grüße

Manfred

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 15:05

@ Rost: da ich vor kauf meines Outis auch viel drüber gelesen hatte, direkt meinen Schrauber des Vertrauens angehauen und er hat seit 2003 noch keinen 1er gehabt der wegen extremen/übermäßigem Rost eingeliefert wurde - der rostet genauso viel/wenig wie jedes andere Fahrzeug :-)

@ Verbrauch: auch wenn es einige nicht wahr haben wollen (Foto hatte ich ja schon reingestellt, mittlerweile auch anhand Fahrtenbuch nachgerechnet) den 2.0 4WD Benziner ohne Gas kann man auch mit unter 10l fahren (Stadt/Land/Autobahn da is wirklich alles drin bis vmax 140 jedoch nur, danach säufter auch wie nen Loch :D )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 15:40

Supi @jebu, mit dem Verbrauch des 2.0 Liter stimmt absolut. Unter 10L sind definitiv ohne mühen praktiKabel. Im Schnitt verbraucht der 2.4 ca. 1-2 Liter mehr. P.S. die "mehr-ps"
merkt man aber bei sportlichem fahren :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hupenkönig

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Hupenkönig - Audi A6 C4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 21:00

Zitat:
Wildiblub
Outlander_4ever hat ja schon fast alles gesagtSupi Vielleicht noch ein paar Ergänzungen:

Zitat:
Outlander_4ever
2. Punkt: Scheinwerfer. prüfen. sind anfällig gegen Steinschlag und Spannungsrisse. Weiterhin auch nach ca. 10 Jahren gerne mal "undicht"
Ganz wichtiger Punkt, da die Scheinwerfer schweineteuer sind. Die Problematik mit den Spannungsrissen im Scheinwerfer bestand jedoch nur beim Vorfaceliftmodell. Ich würde daher zum Kauf eines Faceliftmodells raten.

Hallo,

habe mir heute einen Outlander I angesehen (2,0 Ltr. Turbo), ist ja aber von der Karosserie bis auf die Lufthutze mit dem von mir favorisierten Modell gleich.

Mich interessiert nun noch,
was vom Bj. her ein Vorface- bzw. ein Facelift- Modell beim Outlander I ist???

Und hoffentlich finde ich einen ohne Leder / Teilleder, das ist mir wirklich zu kalt am Ar...

Gruß

Manfred



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.14 21:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 21:10

Hallo :-)

# Der 2.0 Liter Turbo (BENZINER) hat als einzigstes der 1`er eine unverkennbare "Hutze"
Tipp: GESCHICHTE DER MITSUBISHI OUTLANDER auf Wikipedia

# Der 1er hat das Baujahr 2003- 2006 und es gab kein Facelift.
Die Faceliftgeschichten fingen erst beim II`er an.

# Ledersitze = serienmäßige Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. (Schalter befinden sich bei Schalthebel)

# guckst du User-Bilder: http://www.outlander-forum.de/galerie/index.php



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.14 21:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hupenkönig

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Hupenkönig - Audi A6 C4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 21:29

Zitat:
Outlander_4ever
Hallo :-)
# Der 2.0 Liter Turbo (BENZINER) hat als einzigstes der 1`er eine unverkennbare "Hutze"
Tipp: GESCHICHTE DER MITSUBISHI OUTLANDER auf Wikipedia

# Der 1er hat das Baujahr 2003- 2006 und es gab kein Facelift.
Die Faceliftgeschichten fingen erst beim II`er an.

# Ledersitze = serienmäßige Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer. (Schalter befinden sich bei Schalthebel)

# guckst du User-Bilder: http://www.outlander-forum.de/galerie/index.php



Bei Wikipedia hatte ich schon alles gelesen.

OK, dachte eben, weil ich einen 1er suche und dazu der Hinweis auf einen Facelift von Wildiblub kam.

Ja aber Leder muss nicht sein, auch wenn er eine Sitzheitzung hat.

Gruß

Manfred

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 21:42

Aus welcher Ecke der BRD stammst du ? Vllt. Können wir dir hier ein wenig Auswahl anbieten Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hupenkönig

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Hupenkönig - Audi A6 C4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 21:56

Ich sitze zwischen H und BS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 22:11

Sehr interessant ist ist der hier... Sieht sehr sehr gepflegt aus: (Link kopieren)

Mitsubishi Outlander Dakar 2.4 - 4WD, Automatik, AHK - für 8990 EUR
[suchen.mobile.de]


- 8.500 Euro incl. neuen Zahnrienen, TUV, + StahlFelge mit neuen Reifen
und neue Fussmatten sowie unterbodenkonservierung wurde ich zahlen.


Oder:

Fahrzeugangebot: Mitsubishi Outlander 2.0 Comfort nur 28000km!! für 8660 EUR
[suchen.mobile.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.14 22:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hupenkönig

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Hupenkönig - Audi A6 C4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 22:42

Zitat:
Outlander_4ever
Sehr interessant ist ist der hier... Sieht sehr sehr gepflegt aus: (Link kopieren)
Mitsubishi Outlander Dakar 2.4 - 4WD, Automatik, AHK - für 8990 EUR
[suchen.mobile.de]


- 8.500 Euro incl. neuen Zahnrienen, TUV, + StahlFelge mit neuen Reifen
und neue Fussmatten sowie unterbodenkonservierung wurde ich zahlen.


Oder:

Fahrzeugangebot: Mitsubishi Outlander 2.0 Comfort nur 28000km!! für 8660 EUR
[suchen.mobile.de]

Hatte beide schon gesichtet, sind sicher gute Fahrzeuge, doch zuzüglich Gasumbau für mich dann zu viel Geld.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 08:16

Zitat:
Outlander_4ever

# Der 1er hat das Baujahr 2003- 2006 und es gab kein Facelift.
Die Faceliftgeschichten fingen erst beim II`er an.

irgendwann um 2005 rum wurden die Scheinwerfer, die Heckklappe und das Gitter am Lufteinlass geändert.

Der "Alte" hatte ein Gitter mit Netzstruktur im Luteinlass. Der geliftete Outi 1 hat dort Längsstreben.
Ich würde aufgrund der geänderten Scheinwerfer, bei denen die Spannungsrisse nicht mehr auftreten, zum gelifteten Modell raten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 08:16

öhm das von wegen 1er kein Facelift ist so nicht richtig

2003-2005 Prefacelift

besaß vorn andere Scheinwerfer (die die oft Risse bekamen) link

und die Heckoptik war etwas, ich sag mal bulliger

ab 2006 gab es dann eine sogenante facelift (ja ich weis, an der Front hat sich so gesehen ja nix geändert ^^) jedenfalls andere Scheinwerfer link und das Heck wurde etwas verschmalert, gerade die Heckklappe wurde nach unten hin verjüngt sowie andere Heckleuchten

also man muss schon von 2 Varianten hier sprechen :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 08:17

Wildi der Ninja ^^

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 08:52

Ich meine es ging darum, ob der Turbo ein Facelift bekam? [gruebel] Und der war ja schon beim Erscheinen mit dem Facelift ausgestattet Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.14 08:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 18:13

So isses,Hans.Supi

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 18:30

Hallo HupenKönig,

erstmal ein Moin Moin nach Niedersachsen.

Den 1er Turbo bei Mobile.de kann ich Dir echt empfehlen.

Er sieht ordentlich aus, die Km-Leistung ist gut, zeigt das nicht oft, oder nicht weit gefahren wurde.

Fahre selbst einen 1er Turbo, keine Probleme, gefahrene Km bis jetzt 140765.

Unsere Magdalena hat mit dem normalen 1er schon 160000 Km gefahren und es soll einer sogar schon 230000 Km runter haben.

Du sitzt im Turbo nicht auf Leder sondern auf Alkantara. Er hat eine Teil- Lederausstattung.

Es gibt beim 1er nicht die hier im Forum schon beschriebenen Probleme, da er nicht diesen ganzen Elektronik-Schnick-Schnack.

Der Turbo ist natürlich durstig. Werksangabe im Mittel 14,1 Lit. auf 100 Km.

Unser liegt so bei 12,5 - 13,0 Lit. Bei Vollspit solltes Du wissen wie weit die nächst Tanke entfernt ist.

Ansonsten ist der 1er sehr empfehlens wert.

Gruß Günther



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.14 09:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 19:10

Ja,..da is auch einer aus Griechenland mit Stage 3 und 450Ps,...nimm den:-D
Kein Witz,..gestern gesehen

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 19:26

Winke Hupenkönig

Kannste im Fahrerlager , im Showrom oder in der Galerie die 1er betrachten. Sind alle 3 Modelle dort vorhanden. Erkennste dort an den Bildern die Unterschiede.
Schau dort mal rein.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.14 19:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Cloud_31

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Cloud_31 - Outlander 2.4 Sport Automatik Spritfresser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2014 14:57

Unser Outlander 2.4 SPort ist nun 10 Jahre alt mit 155.000 Km. 6 Jahre verbringt er nun schon bei uns. Er ist das erste Auto, dass wir länger haben als 3-4 Jahre...was daran liegt, dass er einfach Spaß macht und wir noch nicht einmal in der Werkstatt waren, weil ein Teil defekt war! ..außer Verschleiß, wie Bremen...und ... äh..nix ...
Absolut zuverlässig, kann ich nur empfehlen. NUR DER TANK ist ein bissel zu klein geraten, man muss auf großen Strecken (wenn wir nach DK fahren) x-mal tanken :-D ...

Rost an Heckklappe....ein klitzekleiner Punkt...ansonsten NICHTS!!!! Und er steht draußen, also kein Garagenfahrzeug. Hoffentlich bleibt er noch lange gesund :-) ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jgrossmann

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: jgrossmann - Outlander I  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2014 15:11

Hallo,

das erste Modell (erster Link bei mobile.de) hat 17" Felgen. Wenn ich richtig liege, dann sind das dementsprechend 215/55 R17 98V Reifen. Da solltest Du aufpassen, wenn Du Ganzjahresreifen darauf haben möchtest (für den Bereich zwischen H und BS ausreichend). Das könnte teuer werden, sobald Du qualitativ gute Reifen bevorzugst.

LG, Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.14 15:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2014 16:55

Hallo Jens,

wir haben auf unseren 1er Turbo auch 215/55/R17 94V M&S Yokohama GEOLANDER GO55 drauf.

Kosten: 516,52 + 39,60 Montage + Ust.

Ist meine ich nicht gerade teuer. Alles beim ;-) gemacht.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2014 19:50

Hy Hupenkönig,

da du einen Automatik suchst wenn ich es richtig gelesen haben bleibt Dir nur der 2,4 übrig. Einen 2,0 mit 136 PS rate ich dir ab, da du einen A6 hattest must du hier sonst zu viele Abstriche machen in Punkto Leistung. Ich selbst habe einen 2,4 Dakar Automatik 160 PS mit Prins Gasanlage vom Mitsubishi Händler ich bin sehr zufrieden. In Punkto Techn. Beurteilung kannst du auch zum TÜV oder Dekra gehen die Prüfen das Auto und sagen Dir ob es ok ist oder nicht. Und kostet nicht viel, habe hier 20,00€ bezahlt. Natürlich sind die Punkte der Vorredner auch wichtig und gut. Bei den Outi II und OutiII Facelift steckt für meinen Geschmack Zuviel Technik von PSA drin das sollte man wissen sofern du hier Interesse hast. Daher hatte ich mich auch für den Outi I entschieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Geländer

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Geländer - Mitsubishi Outlander 2.4 Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2014 19:02

Hallo aan alle in der Runde hier,

mir geht es ähnlich....ich stehe kurz davor einen Outi zu kaufen.

Kann mir jemand bitte einen Tipp zu diesen zwei Autos geben?

[www.autoscout24.de]|sr,as

[www.autoscout24.de]|sr,as

Worauf muss ich achten - speziell auf diese hier - ?!
Gibt es schon spontane Kaufempfehlung oder no go?

Herzlichen Dank im voraus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2014 19:26

Hallo und Willkommen hier im Forum,

generell bei beiden solltest du in erfahrung bringen wann der letzte Zahn/Keilriemenwechsel war, neben den normalen Intervallen besitzen die Riemen auch nur eine Garantierte Haltbarkeit von 6 Jahren, danach ists auf eigenes Risiko

beim ersten musst du dir bewusst sein, das dank Anhängerkupplung auch mal was gezogen wurde, was je nach Last und Handhabung sich negativ auf den Fahrzeugrahmen/Karosserie ausgewirkt haben könnte.

beide sind schon Facelift Modelle, d.h. keine Probleme mit den Scheinwerfern zu erwarten :-)

generell ist der Outi nen sehr solides Fahrzeug, ok zum 2.4 Motor und zur Automatik kann dir bestimmt wer anders weiterhelfen, aber auf Beschleunigungsrekorde brauchst nicht hoffen ^^

aus aktuellen Anlass, wenn du die Möglichkeit hast lass dir von einem Mechaniker mal drunter schauen ob die hintere Differenzial und Querlenker Aufhängungen (gerade die Puffer) noch i.O. sind oder schon verschlissen .... unser allzeits beliebtes Knarzen welches aber mal schnell um die 600€ kosten könnte ^^

an sonsten gibt es ja noch die 2.0er Motorisierung .... die macht einfach nur Spaß und schluckt auch nicht soviel :-)

vom optischen ist der erste schon schöner, wenn Farbe egal dann lieber den 2ten, der hat doch so einiges extra welches ich bei meinem vermisse (Schiebedach + Panoramadach hinten, Parksensoren)

MfG

jebu

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 69
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!