Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Geländer

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Geländer - Mitsubishi Outlander 2.4 Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2014 20:15

Hallo Jebu,

danke für die schnelle Rückmeldung und die guten Tipps.
Das mit der Anhängerkupplung hatte ich gar nicht auf dem Schirm Leider nicht

Scheinwerferproblem ist ausgeschaltet, das freut mich sehr.

Das mit der Beschleunigung macht mich nicht traurig - das werde ich doch irgendwie überleben.

Leider werde ich keine Möglichkeit auf einen Mechaniker haben - kann ich als leihe dies erkennen?? [gruebel]

Ja stimmt, es gibt die 2.0 Variante....die aber direkt das Doppelte kostet staun

Dankeschön! auf jeden Fall für die guten Tipps - werde diese beherzigen.

Möchte / Kann noch jemand was dazu sagen?!

Lieben Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2014 20:31

Zitat:
Ja stimmt, es gibt die 2.0 Variante....die aber direkt das Doppelte kostet

ich glaub du hast da was missverstanden ^^

ich meine den Outlander 1 mit 2.0l Motor, wahlweise gibs den auch als Turbo

der kann doch nicht doppelt soviel kosten, meiner mit 60k km hatte auch nur 7k € gekostet und ich hab noch den Luxus einer Standheizung drin :-D (absolut Top im Winter)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Geländer

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Geländer - Mitsubishi Outlander 2.4 Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2014 20:39

hm....das möchte ich so nicht ausschließen das ich etwas falsch verstanden habe :-D

wenn ich im autoscout nach der 2.0l Motorvariante schaue....bin ich mit 14 k dabei....oder suche ich falsch staun lol

[www.autoscout24.de]|as

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Geländer

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Geländer - Mitsubishi Outlander 2.4 Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2014 21:36

ich schon wieder :-)

der silberne - also der zweite oder dieser?

[suchen.mobile.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2014 21:52

ich seh schon, Automatik is der springende Punkt, die 2.0ler Maschine gibs nur mit Schaltgetriebe

der silberne macht schon mehr her als der letzte, allein schon in Bezug auf Ausstattung, im Endeffekt ist es ja eh deine Entscheidung für welchen du dich entscheidest

die frage nach Keilriemen würd ich aber stellen, ansonsten könntest du nochmal schnell 800€ drauflegen bzw. einen Motorschaden (in dem Fall kapitaler Totalschaden) riskieren

bezüglich der Automatik können dir andere hier helfen, das Schaltgetriebe ist auf alle Fälle Top ... kannte es nur von Diesel-Automaten das man im ersten Gang aus dem Stand losrollen kann ohne Gas geben .... beim Benziner und Allrad geht das auch beim 2.0ler xD sehr nett für Stau und Stadtverkehr :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2014 01:24

Hallo,

kann die guten Tipps von "Jebu" nochmal unterstreichen. Ergänzend dazu würde ich mir auch die Auspuffanlage (Vor+Nachschalldämpfer) anschauen. Diese wird bei solchen Kurzstreckenfahrzeugen stärker in Mitleidenschaft gezogen.
Auch die Klimaanlage unbedingt testen. Die Kupplung vom Klimakompressor macht auch häufiger mal Probleme. Der Freundliche tauscht dann auch immer freundlich aus.
Der Outlander hat 2 Zahnriemen. Daher ist der Zahnriemenwechsel nicht ganz billig.
Der Wechsel beider Riemen sollte also ggf. mit ausgehandelt werden.

Zu deinen ausgesuchten Fahrzeugen:
Der Graue:
-steht nichts von unfallfrei,Scheckheft und der Anzahl an Vorbesitzern
- feste Anhängerkupplung (evt. Zugfahrzeug?)

Der Schwarze
- Verkauf im Kundenauftrag. Du bekommst den Händler also im Gewährleistungsfall nicht zu greifen. Diese blöden Gebrauchtwagengarantien zahlen immer nur anteilig und auch nur bei bestimmten Baugruppen und dann meist auch nur sehr widerwillig.

Vom Überfliegen her gefällt mir der Silberne am besten. Aber im Internet habe ich mich schon oft getäuscht. Also am besten mehrere hintereinander am selben Tag probefahren, dann merkt man schon schnell welcher runtergenudelt ist und welcher nicht.


Zitat:
Geländer

Leider werde ich keine Möglichkeit auf einen Mechaniker haben - kann ich als leihe dies erkennen?? [gruebel]

ß

Achte beim Fahren auf Geräusche aus dem hinteren Bereich. Knarzt es wie Oma`s alter Schaukelstuhl, dann liegt es an den Buchsen im Quer -oder Längslenker.
Die Buchsen am Differential machen sich durch schlagende Geräusche beim Lastwechsel bemerkbar. Einfach mal etwas ruckartig von Hand vom ersten in den zweiten Gang schalten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.14 01:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2014 06:29

Genau Wildiblub,

darum bekomme ich auch zwei neue Halter für das Differenzial.

Ich selber habe den Fehler garnicht bemerkt.

Man merkt es erst wenn man hart Schaltet.

Gruß GüntherWinke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.14 09:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Geländer

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Geländer - Mitsubishi Outlander 2.4 Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2014 08:18

Schönen guten Morgen zusammen,

vielen herzlichen Dank an alle für die tollen Tipps und Ratschläge!!! Dankeschön!

@Jebu: Ja, Automatik ist der springende Punkt. Wollte nie einen Automatik haben, das ist 10 Jahre her. Mit meinem jetzigen Mitsubishi, habe ich die Vorteile des entspannten Stadtverkehrs mit Automatik schätzen gelernt und möchte es nie wieder missen.

Habe mir alle Tipps zusammengeschrieben und werde mit diesem Zettel zu den Autohändler fahren - die freuen sich bestimmt - und die Probefahrt Auto machen.

Mal schauen ob ich später schreiben darf, der Outi kommt :-)

Lieben Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2014 09:26

Hallo Geländer,

viel Erfolg.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Geländer

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Suche eine Kaufberatung bzgl. Outlander I
geschrieben von: Geländer - Mitsubishi Outlander 2.4 Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2014 09:31

Guten Morgen,

so....der Samstag ist rum und alle Outi´s stehen noch beim Händler :-(

Was aber nicht heißt das nichts passiert ist, wie hier schon empfohlen tendiere ich zu dem Silbernen mit Scheckheft etc...
Wenn er in 3-4 Wochen noch da ist..... hat er vielleicht ein neues zuhause.
Vorher fahren wir mit dem "alten" Mitsu in den Urlaub. Mal sehen ob das Schicksal möchte das wir den Silbernen unser eigen nennen.

Einen schönen Sonntag noch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 61
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!