Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


3000gt

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2017 19:21

Vorher anruf von Werkstatt bekommen..... : exedy kupplung passt nicht... die bohrungen zum festschrauben und der durchmesser sind anderes!!!!!!! Der Verkäufer aus England schreibt das die Kupplung für den turbo ist ( www.ebay.de/itm/302193266820 ) !!

Ich habe ihn sogar Fahrgestellnummer geschickt um sicher zu gehen und dann sowas....
Auto steht jetzt bis Mittwoch und das passt natürlich die Werkstatt auch nicht .... naja jetzt hat die Werkstatt doch die originale Bestellt für 620€...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 179

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Runner504 - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2017 22:15

Das ist natürlich sehr ärgerlich :-(

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://images.spritmonitor.de/669855.png [www.spritmonitor.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2017 22:34

Ja total ärgerlich und wird auch teuerer....
Nicht mal in der lage die Ersatzteile nach Fahrgestellnummer zu Ordnen. :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 179

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutschtAnhang.
geschrieben von: Runner504 - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2017 00:24

nun ja...

Nach Fahrgestellnummer Ordnen bringt bei Mitsubishi zum Teil keinen Sinn....

Eine Erläuterung hierzu:

Eine normale Fahrgestellnummer hat immer 17 Stellen...

bei Mitsubishi ist die Aufschlüsselung vom Outlander 1 folgende:

FGSTNR.jpg


nehmen wir mal nen 2005er Outlander mit Schaltgetriebe und 2 Liter Motor...

Dieser müsste dann z.B haben:

JMBXNCU2W5U123456

Aus dieser Fahrgestellnummer lässt sich aber nicht ableiten ob es ein 2 liter Saugmotor oder ein 2 Liter Turbo ist!! Denn das CU2W steht für beide Motoren!
Dies lässt sich nur feststellen wenn man die Datenbank von Mitsubishi besitzt, die einem nach der 6-Stelligen Seriennummer das genaue Modell verrät...

Deshalb ist eine Erstazteilsuche beim Outlander Turbo nach Schlüsselnummern meist zielführender....

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://images.spritmonitor.de/669855.png [www.spritmonitor.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4053

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2017 06:58

Laszlo Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2017 23:09

[quote Runner504]nun ja...

Das kann sein aber der Verkäufer selbst hat nach der Fahrgestellnummer gefragt und in der Artikelbeschreibung schreibt er das die Kupplung NUR für den Turbo sei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 179

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Runner504 - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2017 01:25

dann ist er wohl fehlinformiert NEG

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://images.spritmonitor.de/669855.png [www.spritmonitor.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2017 22:50

Hallo jungs

seit die Kupplung gewechselt wurde läuft der Motor unruhig und mann riecht die Abgase im Motorraum. Arbeitskollegen meinten dass das AGR ventil ist. Habe im internwt aber nichts gefunden du den turbo. Haben die Turbos überhaupt so ein ventil und wenn ja wo sitzt er?

Danke im vorraus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 179

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutschtAnhang.
geschrieben von: Runner504 - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2017 00:12

haben die eventuell den auspuff schief an den turbolader geschraubt?!

aber zu der Sache mit der AGR....

Der Outlander Turbo hat keine AGR im klassischen Sinn...
Sprich mit nem sichtbaren Rohr was im Motorraum verläuft, sondern eine Zylinderkopf interne Rückführung. Es wird quasi durch ne Bohrung im Zylinderkopf vom Auspuffkrümmer zum Ansaugkrümmer geführt.

Davon sichtbar ist eigentlich nur das Ventil dass diesen Vorgang steuert.


Das sitzt wenn du vor der offenen Haube stehst hinter der Ansaugbrücke im Beeich der Drosselklappe.....
12.jpg



Aber wie gesagt, halte ich für sehr unwahrscheinlich

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://images.spritmonitor.de/669855.png [www.spritmonitor.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.17 00:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2017 00:52

Kupplung wechseln hat 1050€ gekostet.

Als ich aus der Werkstatt losgefahren bin war alles ok.... dann aber auf der Landstrasse, als ich beschleunigte war ab ca. 3.800 UpM ein komisches Geräusch zu hören ...also der Motor klingt halt komisch mit leichten Vibrationen oben raus. Ab ca 5000 UpM geht da gar nichts und man merkt wie schwer der Motor es bis 7000UpM hat und das dauert auch ewig bis ich in den Begrenzer fahre.....

Bin wieder zur Wekstatt, mit dem Meister Probefahrt gemacht... für ihn hört sich alles ok an...
Aber auch im Stand war ein komisches geräusch zu hören und er hat gemeint, das durch das Kippen des Motors, um die Kupplung rauszuholen, eventuell ein Schlauch etc. beschädigt wurde und somit Falschluft zieht.

Jetzt habe ich nächsten​ Dienstag einen Termin, um alles überprüfen zu lassen.

Habt ihr vieleicht eine Ahnung, was das sein könnte?

Hab 2 Dosen Bremsreiniger verbraucht um festzustellen, ob er irgendwo Falschluft zieht aber das war nicht der Fall.... auf Bremsreiniger hat der Motor nicht reagiert.
Der Turbo kommt ganz normal bei ca 3000 UpM und das Auto zieht schon gut, aber sobald ich über 4000UpM komme, treten die Symptome auf.

Das mit dem Auspuff muss ich noch gucken . Aber wenn es so wäre das der Auspuff nicht korrekt verschraubt wurde, würden die Lamda werte nicht passen oder? Diese wurden auch koontroliert und waren im Grünen bereich.

Vielen dank für das Bild....



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.17 14:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2017 22:21

Also der große Zahnriemen um 1-2 Zähne übersprungen!!! Vermutlich haben die Mechaniker beim Kupplungwechsel irgenwie geschaft den Motor gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.

Ob jetzt die Ventile oder die Kolben was abbekommen haben weiss ich nicht und hoffe es nicht! Am Freitag wird wieder zusammen gebaut....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mcturbo

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: mcturbo - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2017 00:43

Hallo Leute,

soeben Kupplung beim Outi Turbo tauschen lassen, hat 9 Stunden a 2 Mann gebraucht! Div. Schrauben abgerostet/abgerissen, Schwungscheibe sanieren, 2 Eimer Dreck aus dem Motorraum rauskratzen inklusive (vom offroaden Ja) etc. Die Mechaniker waren sichtlich fertig nach getaner Arbeit :-D

Kann nun bestätigen dass (zumindest mein Outi Turbo Baujahr 2006) original die Kupplung vom Lancer Evo drinnen hat mit 23 Zähnen und Durchmesser 240mm. Es wurde ein Sachs Kupplungssatz Nr. 3000 951 225 verbaut, welcher wunderbar funzt.

LG

Da kommt übrigens der zuvor erwähnte Dreck her: Einmal in der Woche beruflich und bezahlterweise Schotterpistenheizen deluxe: [www.abenteuer-erzberg.at]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4053

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2017 06:20

Hallo mcturbo,

Supi

Aber was hat der Spaß jetzt gekostet?

Würdest Du das auch in die Pannenliste eintragen?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Guenther, termite
Gäste: 11
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!