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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Petra's_Outi_I_10/2004 - Mitsubishi Outlander I Automatic 4WD 2,4 Sport (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 22:39 hey ihr Outis I,
mein Outi I hat geknackst als die Achsaufhängung 5cm spielraum hatte, musste links hinten erneuert werden...das wurde im letzten Oktober rep. jetzt knackts hinten rechts... ist wohl so ne Art Mitsubishikrebs... das Problem ist nicht ungefährlich... an alle die einen knacksenden Outi haben...bitte überprüft das...und allzeit knacksfreie Fahrt. Liebe Grüße PetraJo |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 22:54 Zitat: Hi, an welcher Stelle können denn dort 5 cm Spiel entstehen? Hast du evt. noch eine Rechnung mit der Angabe, welches Teil dort getauscht wurde? Vg Wildiblub |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2014 23:05 vor allem bei 5cm Spiel ... da müsste das doch andauernd knarzen bzw irgendwas unruhig an der Stelle laufen wenn das ne Aufhängung war
der hatte anfang des Jahres nix gefunden, und bei der Inspektion vor einem Monat wäre das doch aufgefallen (war die 10jährige also so ziemlich alles auf der Liste) |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2015 22:39 so habe mich heute mal um das leidige Thema Knarzen gekümmert wobei meiner den ganzen Winter nicht geknarzt hat habe dieses problem bei meinen Outi nur bei Temperaturen bei über 30° aber bevor der Sommer kommt ist besser jetzt zu schauen
habe alle Schrauben/Bolzen der Hinterachse/Aufhängungen/Querlänger usw. gelöst das war teilweise so fest angeballert/verdreckt/verrostet usw. das die Schrauben sich garnicht mehr in den Buchsen mehr gedreht haben das ist ja das problem wenn sich nichts mehr dreht beim Federn oder eben beim beladen alles auf eine Stelle gehalten wird das es zu diesen knarzen kommt bis auf ein Bolzen eines Stoßdämpfer unten habe ich alles wieder gangbar bekommen ( den Bolzen vom Stoßdämpfer werde ich erst töten wenn ich mal neue Stoßdämpfer verbauen sollte) habe noch die hinteren Stabistreben gewechselt die auch nur mit gewalt rausgingen so bin mal gespannt obs noch knarzt im Sommer eine neue Stabistange für vorne habe ich im Marktplatz zum verkauf ( passte nicht bei mein Turbo) gruss Carsten |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2015 20:21 Hab ich bei meinem auch durch...
Hatte ih nletzten Sommer schon mit dem Knarzen gekauft. Alle lenker an der Hinterachse erneuert und schon war alles wieder tiptop MfG Laszlo -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ex Outlander Turbo Fahrer C-Klasse Outlander Turbo |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 19:25 so mal wieder vom nächsten ärger berichten habe gestern neue Stoßdämpfer hinten eingebaut weil ja auch eine Schraube ( die durchs Auge geht) fest war hat sich das ganze Gummi /Buchse im Dämpfer gedreht aber so ein elektrischer fuchsschwanz ist schon was feines
wollte dann gleich meine 19er Sommerräder draufmachen mir ist aufgefallen das er gleich ca. hinten 2-3 cm höher steht eigendlich habe ich ja Federn mäßig nix gemacht ist aber so gut die Kolbenstange der neuen Stoßdämpfer gingen schon stark nach draussen die orig. garnicht aber jetzt kommt der Hammer bei der Probefahrt bin ich fast abgeflogen mit den Turbo konnte gerade noch das einschlagen in die Leitplanke verhindern bei ca. 130-150 km/h schaukelt er sich hinten mächtig auf wie ein Schiff hoch und runter UNFAHRBAR am tanzen was ist den jetzt los mit den 17er Winterreifen war nix er ist hinten/vorne durch die 225/40 R19 schon hart und hinten jetzt mit den neuen Dämpfer noch härter aber daran kann es ja nicht liegen habe schnell mal die Winterreifen wieder drauf gesteckt und mal eine Runde gedreht und wieder hochbeschleunigt bis 200 km/h NIX kein aufschaukeln nach gründlicher untersuchung habe ich gesehen das die Buchsen vom oberen Lenker völlig schrott ist wackelt drin rum ich kann das Rad wenn montiert mal locker 5-10 mm nach oben und unten bewegen nehme mal an dadurch schaukelt er sich auf weil durch die 40er Reifenhöhe auch nicht mehr viel federt im Reifen wie gesagt mit den 215/55 R17 merke ich nix egal erstmal neue bestellt bin mal gespannt ob nach wechseln die Schiffsschaukel weg ist dann das nächste meine Frau sagt das quietschen der Bremsen vorne geht ihr auf den wecker ist seit Januar immer lauter geworden also mal nachgeschaut ja toll ein Befestungsbolzen ist festgegammelt im Haltebügel dadurch ist der Sattel mal nicht mehr richtig beweglich so das es quietscht also mal schön abreißen ahhhhhhhhhhhhh hat nur 3 Stunden gedauert bis ich den rest rausbekommen habe habe jetzt auf beiden seiten ein neuen Befestigungssatz reingemacht alles wieder gangbar nix quietscht mehr aber jetzt das nächste ich habe erst vor ca. 11000 km alles neu gemacht Bremsscheiben /Beläge und die Bolzen gefettet und jetzt schon festoxidiert ( die Gummis sind heile) und zum guten Schluss die 11000 km alten Bosch Bremsscheiben EIERN beim bremsen schon wieder so stark das ,daß Lenkrad hin und her schlägt von den Bremsbelägen sind mal gerade 2mm runter habe schon neue Bremsscheiben liegen sollte ich vielleicht mal 10 Stück von kaufen das darf doch nicht war sein mit den turbo bremsen habe nicht mal aus höchstgeschwindigkeit abgebremst weil das fast jeder Turbo Fahrer weiss wie schnell die eine unwucht haben so genug geheult meine Frau will unseren T4 wiederhaben gruss carsten ( mal schaun wie lange ich mir den turbo noch antue) |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2015 14:19 Das mit der Bremse ist echt ein Trauerspiel...
Aber ist ja auch logisch wenn da so ne kleine Bresanlage verbaut ist Habe gestern auch noch 2 Querlenker beim bestellt... dann hab ich an der Hinterachse alle durch MfG Laszlo -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ex Outlander Turbo Fahrer C-Klasse Outlander Turbo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.15 14:21. |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2015 18:37 Hallo,
jetzt fängt es bei mir auch an, kein knarren, ne wiedermal die Bremsen, Bremssattel hinten schrott, geht nicht mehr zurück. Super, ich hoffe das ich die Scheibe noch benutzen kann. Wir sind doch so viele die einen Turbo fahren, hat da keiner mal eine echte Lösung.??? Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2015 19:59 Umbau auf Brembo so wie ich es bald mache MfG Laszlo -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ex Outlander Turbo Fahrer C-Klasse Outlander Turbo |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: schumi - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2015 13:42 Hallo Günther,
liegt dann doch wohl an der Fahrweise, Hut ab, Du machst das richtig. Das mit dem besser zupacken, habe ich ja gelöst mit den EBC Scheiben. Aber auch hier, der gleiche mi..., die Scheiben rubbeln auch nach 5000 km. Hier kann nur die Überhitzung das Problem sein, also wie bei den EVO´s. Es muss ein Luftleitblech her. Mal sehen, berichte wieder. Gruß Schumi "Das Glück ist auf Seiten derer, die nichts dem Zufall überlassen" |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2015 15:46 ich habe jetzt Bremsscheiben für 40 euro mal schaun wie lange die halten mache ich die Tage rein die Bosch Scheiben fingen auch so bei ca. 5000 km an zu eiern
bremse auch wie ein Opa fahre vorausschauend aber trotzdem immer diese unwucht wenn die krumm werden probier ich mal die Zimmermann aus hatte ich in mein T4 über 120000 km sahen immer noch aus wie neu hat die jemand schonmal getestet ? [www.fahrwerke-stossdaempfer.de] Edit : link 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.15 16:07. |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2015 17:49 ohne Witz,......ich war da ja auch mal massiv gebeutelt mit.
Fahre jetzt schon den zweiten Satz Bremsscheiben von Herth und Buss.Is nix besonderes,aber: Kosten wenig und machen bis jetzt die wenigsten Probleme. Wenn man aber andauern voll in die Eisen geht kriegt man die na klar auch schnell zum verziehen.Die Bremsanlage ist einfach zu mickrig,...aber das wissen wir ja nicht erst seit gestern.Die Lösung des Probs ist......wie solls auch anders sein "teuer",...weil umrüstung auf grössere Scheiben.Auch mit Kühlschlauch is dat nich in den Griff zu kriegen. Wer den Turbo natürlich nicht fliegen lässt hat damit wohl keinen Ärger.Wir schnellerfahrer aber schon War mal beim Händler zwecks Umbau auf Bremboanlage vom Evo....Kostenvoranschlag fast7000Euro In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2015 17:59 habe jetzt meine 38 Euro Bremsscheiben eingebaut ahh ist das schön kein gezitter und gewackel mehr im Lenkrad alles gut mal zum nächsten dolleren bremsen
dann teste ich mal die Zimmermann weil ich eh gerade vorne dabei war habe ich mal versucht die Querlenker Schrauben zu lösen keine Chance festgegammelt in den Buchsen BOMBENFEST der Schraubenschaft ist wie auch hinten festgerostet sodas sie sich die ganze Buchse dreht 2 Meter Rohr 19 Hazet Nuss drauf und KNACK ..Schrott dann eben nicht zum Glück sind die Gummis ja noch ok...... so dann hoffe ich mal langsam das meine hinteren Buchsen kommen um die schiffsschaukellei abzustellen gruss carsten |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 19:06 Hab jetzt auch Probs mit dem aufschaukeln.Hinterachsträgerlager sind beide total im Eimer.Wenn ich nen höheren Bordstein runterfahr is das wie Metall auf Metall
Die Lager gibts einzeln für 28Euos.Muss man einen finden der die einpresst. Ansonsten muss man den kompletten Bügel mit den Lagern bestellen...Kostenpunkt 320,00plus Einbau[neg Und das muss ja jetzt nicht heissen das dat dann alles war.Wer weiss was ich da noch alles neu machen muss,...naja,...irgendwo muss ja das Geld hin In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2015 22:00 die defekte werden wohl bei ein bestimmten km stand bei allen hier kommen
welche sind den bei Dir defekt auch die oberen ( wie auf mein Bild mit roten pfeil) ich kann ja das Rad im aufgebockten Zustand mächtig hoch und runter bewegen ich habe gleich mehre Buchsen von der Hinterradaufhängung bestellt [reindeerparts.de] teile sind mal im Versand bin gespannt momentan geht es mit den aufschaukeln will es auch nicht provozieren mit mein 18 Zoll Satz mit den 19er fahre ich nicht habe auch in Polen die PU Buchsen für die Aufhängung Differential bestellt wegen den rucken bei schnellen schalten von 1 in den 2 Gang immer raus mit den Talers....... ggrrrrrrr |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2015 12:42 Habe am Freitag auch 2 Querlenker getauscht...
und zwar die, die auch den Exzenter für die Spureinstellung drin haben... Was war das für ne würgerei... alle Schrauben musste ich durchtrennen weil alles festgegammelt war 2 Neue Koppelstangen gab es gleich mit dazu da die 4 Monate alten nicht mehr aufgehen wollten bei der letzten Zerlege-Session Als nächstes noch Radlager hinten, die "Sturzeinstellung nachrüsten" und zur Achsvermessung dann kann mich die Hinterachse mal (ok, die Entscheidungsfindung für neue Dämpfer rundum läuft noch ) Also müsste ich mein Auto regulär in eine Werkstatt bringen wäre ich wohl chronisch Pleite MfG Laszlo -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ex Outlander Turbo Fahrer C-Klasse Outlander Turbo |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2015 23:03 also nix neues mit den festoxidierten Schraubenbolzen mist
ich habe ja noch Oldtimer selbst da sind teilweise nach 45 Jahren jede Schraube mit leichtigkeit rauszubekommen im Achsbereich ( sind ja auch keine Mitsubishi ) was ist den mit deinen Radlager " heulen " ? haste schonmal versucht die untere Dämpferschraube raus zubekommen ? eine war bei mir auch fest ja zum Glück mache ich das auch selbst sonst wäre ich auch schon Pleite meine Frau sagt schon wende alles fertig hast weck damit jaja dann fange ich beim nächsten an heute zutage ist doch nix mehr für die ewigkeit gruss carsten |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Runner504 - Mercedes C-Klasse T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2015 18:44 Ja hab das typische Radlager "gesurre" wie man es halt so kennt
Dämpferschrauben gehen bei mir einwandfrei.... Eigentlich gehen jetzt alle wieder einwandfrei... habe ja schon alle Querlenker bzw. Lagerbuchsen neu gemacht... MfG Laszlo -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ex Outlander Turbo Fahrer C-Klasse Outlander Turbo |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2015 19:53 Zitat: @Carsten Die wo du markiert hast hab ich noch garnicht kontrolliert Ich meine die,...wenn du von hinten unter das Auto guckst sind links uns rechts vom Ausspufftopf im Oberen Bereich der Ha zwei grosse Lager in Gummi eingefasst.Die sind total zerfleddert. In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2015 21:08 Zitat: meinste die hier ( wenn nicht mach mal ein Foto) [www.ebay.de] die haben aber nix mit aufschaukeln zu tun die sind nur fürs hintere Diff. um die kräfte fürs schalten aufzunehmen die Gummis ( gibt es auch aus PU)sehen bei mir noch gut aus die sind auch seltener defekt meist sind die unteren eher defekt weil die mehr Kräfte beim schalten aufnehmen die werde ich jetzt auch austauschen kommen aus Polen jetzt aus PU [poliuretany.olkusz.pl] so hatte vorhin noch langeweile habe mal im oberen Lenker ( der auf mein Bild mit Pfeil ausgebaut) ging natürlich wieder bescheiden raus die Schrauben wieder bombenfest hatte natürlich nichts anderes erwartet und die Buchse wollte nicht raus ahhhhhh aber nicht mit mir kein wunder das du das ganze Rad anheben kannst bei so ein Buchsen Schrott jetzt bewegste nix mehr ABER........... die kleine HINTERQUERSTANGE MR554111 muss auch raus hat auf einer Seite auch Spiel und die sind wieder mit spezielen EXZENTERSCHRAUBEN MB809335 befestigt die natürlich wie immer SICH NICHT drehen lassen ja macht ja nix wir hams ja werde weiter berichten eins nach den anderen gruss carsten |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2015 08:43 Bin ich langsam froh das ich den outlander weg habe und das knacken jetzt jemand anderes machen kann. Wahnsinn was nach den paar jahren da alles zusammen kommt. |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: TimBro - Outlannder 2.0 AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2015 13:29 Hallo,
ich hatte das gleich Problem. Fazit. Aller Lager/Buchsen der Hinterachse Link/rechts Oben/Unten (das waren meine ich 4 pro Seite) mussten erneuert werden da Ausgeschlagen oder diese hatten Spiel. Hat ein 3-Stelligen Betrag gekostet - nun ist hoffentlich für die nächsten 200 TKM Ruhe ... |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2015 21:27 Zitat: 4 pro Seite schön wärs das sind ca. das doppelte an Buchsen meine PU Buchsen sind auch da mal schaun wann ich die reinmache aber erstmal das schöne Wetter genießen und Motorrad fahren gruss |
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Re: Knarzen und Knarren von hinten.
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2015 17:53 Zitat: @Carsten Ja,...die meinte ich.Aber wie ich schon schrieb,....das wird wohl nicht alles sein. In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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