Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2014 12:55

ich habe nach dem mein Turbo morgens leicht gequält anspringt mal nach den Zündkerzen geschaut
völlig fertig die Elektroden schon teilweise weg

solln die nicht bei 90 TKM gewechselt werden ? kann mir nicht vorstellen das die 44 TKM runter haben ( hat jetzt 134 TKm) .

http://www.imgbox.de/users/public/images/Nh9m79shdP.jpg

das ich noch keine Zündaussetzer hatte wundert mich nur eben mit kalten Motor schlechtes anspringen und leicht unrunden Motorlauf.

sind jetzt neue NGK IGR6A drin , bin mal gespannt wie er morgen jetzt anspringt


Eine Frage an die Turbo LPG Fahrer meiner hat kein Flashlube drin wird eber jetzt auch schon über 100 TKM somit gefahren hat das jetzt noch ein Wert das nachzurüsten ?

Oder besser gefragt wär fährt hier im Turbo auch ohne Flashlube ?

gruss carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2014 17:44

Hallo Carsten4,

unser Turbo hat eine Prins-Anlage drin.

Wir benötigen kein Flashlube.

Wir haben von NGK die Laser Iridium Premium Spark Plags.

Teile-Nr.: IGR6A11 Stock-Nr.: 5743.

Diese Zündkerzen sind speziell für LPG-Fahrzeuge.

Der Zündkerzenwechsel sollte nach ca. 75 Tkm vor genommen werden.

Kosten der Zündkerzen mit Einbau, ca. 71,00 Euronen.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2014 18:02

Zitat:
Guenther
Hallo Carsten4,
unser Turbo hat eine Prins-Anlage drin.

Wir benötigen kein Flashlube.

Wir haben von NGK die Laser Iridium Premium Spark Plags.

Teile-Nr.: IGR6A11 Stock-Nr.: 5743.

Diese Zündkerzen sind speziell für LPG-Fahrzeuge.

Der Zündkerzenwechsel sollte nach ca. 75 Tkm vor genommen werden.

Kosten der Zündkerzen mit Einbau, ca. 71,00 Euronen.

Gruß GüntherWinke


ok Günther ... also auch kein flashlube drin

die IGR6A11 warn drin und sind jetzt auch wieder drin

habe 58 euro bezahlt Einbau habe ich selbst gemacht ist ja ruckzug gemacht

bei mein T4 V6 war es um einiges schwieriger auch wegen dem LPG Einbau

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 10:45

Muss ich auch machen. Gibt es da bestimmte oder irgend eine? Meiner springt wenn er kalt ist auch zögerlich an. Es gibt ja so spezielle Zündkerzen mit Keramik irgendwie oder? Also so lang haltende?

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 11:50

Zitat:
DerEine
Muss ich auch machen. Gibt es da bestimmte oder irgend eine? Meiner springt wenn er kalt ist auch zögerlich an. Es gibt ja so spezielle Zündkerzen mit Keramik irgendwie oder? Also so lang haltende?
MfG


genau diese eine ist empfohlen sogar für LPG Betrieb ca. 75 TKm haltbar wie Günther schon schreibt

[www.ngk.de]


leider hat sich mein Kaltstart nicht verändert ich immer noch leicht quälend :-(

läuft aber sehr rund in alle Drehzahlen

sobalt er morgens einmal gelaufen hat und auch über mehrer Stunden gestanden hat springt er fließend an nur ebend nicht beim Kaltstart über Nacht ?

muss mal schaun was das sein könnte ?

gruss carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 12:45

So geht's mir genauso. Tippe auf die Batterie weil es noch die erste ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 17:02

Zitat:
DerEine
So geht's mir genauso. Tippe auf die Batterie weil es noch die erste ist.


Batterie wirds bei mir nicht sein dreht soweit ja einwandfrei den Anlasser
tippe mal bei mir wird das Gemisch nicht passen oder beim Kaltstart wird noch was
zusätzlich eingespritzt was dann eben bei mir nicht ist ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 17:12

Hm. Aber was nur. Deine Beschreibung trifft auf meinen Turbo genau so zu.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 17:29

Zitat:
DerEine
Hm. Aber was nur. Deine Beschreibung trifft auf meinen Turbo genau so zu.


das werde ich mal die Tage angehen ich kenne ein erfahrenden Mitsubishi Meister ( vom LPG Stammtisch bei mir )und Er baut seit vielen Jahren auch LPG Anlagen ein.

mal schaun was Er dazu sagt werde es dann hier mitteilen

der übrigens noch garnix weiss das ich jetzt ein Mitsubishi habe :-)

gruss Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 18:07

Kann schon die Batterie sein,...war bei mir genauso.
Nach tausch lief der ganz anders wie vorher.

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Carsten4

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Zündkerzen Turbo
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2014 18:47

Zitat:
NITRO
Kann schon die Batterie sein,...war bei mir genauso.
Nach tausch lief der ganz anders wie vorher.
´
was meinste mit lief ?

laufen tut meiner ja sehr gut

also bei Deinen auch dieses Kaltstartverhalten ?

dann werde ich mal eine andere Batterie testen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 189
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!